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Alt 21.12.2011, 20:46
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M.J
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Hallo,

ich habe letzte woche an meinem golf den ahnriemen inkl. Wasserpumpe, Termostat und spannrolle gewechselt, nachdem ich heute mal dazu kam eine etwas ausgedehntere probefahrt zu machen (von Stuttgart nach Heidelberg) ist mir aufgefallen dass bei 170Km/h schluss ist da der motor sie wie im drehzahlbegrenzer verhält, daraufhin habe ich mal versucht wie es in all den anderen gängen ist und ich kamm vom ersten bis zum fünften gang immer zum selben ergebnis. Der motor dreht nicht über 5200U/min. nun habe ich mal geschaut ob mir evtl der zahnriemen gerutscht ist oder ich ihn falsch montiert habe, aber die OT Stellungen stimmen alle überein. Laut VAG kam folgende Fehlermeldung zum vorschein: 00515 Hallgeber-G40 unplausibles Signal statisch
allerdings ist mir aufgefallen dass die spannrolle des Zahnriemens nicht so steht wie sie sollte (laut leitfaden sollen die Makierungen der Rolle übereinstimmen) das haben diese makierungen zwar getan als ich alles montiert hab, aber heute irgendwie nicht mehr ?! könnte das der Grund sein dass mein Motor so bescheiden läuft?
achso bevor ich es vergesse, MKB ist AKL.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Marcus


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Alt 21.12.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den Motor nach dem Spannen des Riemens paarmal von Hand durchgedreht und die Spannung der Riemenrollen nochmal kontrolliert?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 21.12.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
M.J
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Ja habe ihn so 3-4 mal durchgedreht, mir ist schon in den Sinn gekommen dass evtl die Spannrolle nicht fest genug angezogen war und sich somit verstellen konnte. Aber liegt mein problem denn überhaupt mit der Spannung des ZR zusammen ???
M.J ist offline  

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Alt 21.12.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler mal gelöscht?

Am Stecker vom G40 also NWS liegts aber nicht?
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 21.12.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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..unplausiebles SIgnal meistens dann... wenn die Steuerzeit nicht stimmt. Die Drehzahl weil er desegen warscheinlich den Füllungsgrad nicht hinbekommt.

Steuerzeiten immer prüfen bei hindrehen der KW auf OT in einem Zug der letzten >45Grad-Drehung.
Dann kann man auch die RIemenspannung exakt ablesen.
Asco ist offline  

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Alt 30.12.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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aaaaaaaaaaaalso. hab genaaaau dasselbe gerade durch. neuen nockenwellensensor eingebaut ergebnis: genau dasselbe. soo dann geguckt wegen ot markierungen! passten eigentlich gut (nicht perfekt) habe dann einfach mal aus verzweiflung den zahnriemen nochmal abgenommen, neu aufgelegt und richtig gespannt (gar nicht mal so einfach, denn die spannrolle ist der größte scheiss!) und siehe da, der motor läuft einwandfrei! also denke ich auch mal das die markierungen bei deinem akl zu 100% stimmen müssen!


EvolutionG4 ist offline  

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