Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2010, 15:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard Öldeckel zerbrochen / nach Zahnriemenwechsel keine Leistung

Hallo,

Hab gerade gesehen, der Griff von meinem Öldeckel ist zerbrochen.
Was gibt es für welche von VW/Audi, passend zum Golf?
vom R8? passt der?
Und was kosten die Teile?


Außerdem habe ich nach dem Zahnriemenwechsel keine Leistung mehr? An was könnte das liegen?
Kontroll- und Einstellungsfahrt wird nochmal in 14 Tagen gemacht.

gruß kevin


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

wie kann denn der Öldeckel beim Zahnriemenwechsel zerbrechen? Aber egal, der R8 Deckel passt, mir ist aber so als wenn da irgendwas angepasst werden muß. Frag mal die Suche.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
[...]
Außerdem habe ich nach dem Zahnriemenwechsel keine Leistung mehr? An was könnte das liegen?
Kontroll- und Einstellungsfahrt wird nochmal in 14 Tagen gemacht.

gruß kevin
mit viel pech koennte sein das der zahnriemen um einen zahn verschoben ist. Dringends fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte das wirklich so sein besteht gefahr fuer Kolben und Ventile.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Also Öldeckel ist unabhängig vom Zahnriemen gebrochen, hab ich nur gerade entdeckt.
Vom R8 werde ich mal suchen.
Gibt es noch andere Versionen von Öldeckeln und weiß jemand was die kosten?

Wenn das mit der Leistung so schlimm ist werd ich morgen mal mein Meister anrufen, ob der nochmal überprüfen kann. Läuft eigentlich ziemlich sauber, vom Standgas bis 4500, nur hab ich gefühlte 50nm oder 10ps weniger.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

oeldeckel passen auch welche vom schrott...Goelfe findet man da vermehrt.

Zum thema leistungsverlust: Bei sowenig leistungsverlust glaub ich eher weniger an den zahnriemen. Aber steuerzeiten kann man trotzdem pruefen sowie den LMM (Messfahrt - siehe Forensuche).
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Öldeckel werd ich wahrscheinlich vom Schrott holen.
Was muss ich bei der Messfahrt alles beachten und was braucht ihr damit ihr mir helfen könnt?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.01.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

falls Du es Dir mit dem R8-Deckel doch überlegen solltest, kostet bei e-gay 23,99Euro, habe ich hier ein Link. Die Seite ist vom User V6Fanatics

Tipps/Tricks - Willkommen auf www..:R-Bora.de
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

So, Leistungsloch ist gefunden, Ladeluftschlauch war locker/undicht und ist heute ganz abgesprungen, morgen gehts auf die bühne und kommt ne neue Schelle drum, dann hat er auch wieder ordentlich leistung.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben