Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2012, 20:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Martin007
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2005
Golf IV
Verbrauch: 10,4 ltr.
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Zentralveriegelung funktioniert nicht Richtig

ist wohl ein viel beschriebenes Tehma.
Aber Trotzdem, bei jedem ist es wohl doch einwenig anders. Habe auch schon einige Anleitungen gefunden. Trau mich aber noch nicht so richtig ran die Türverkleidungen abzubauen. Obwoh ich Technisch sehr versiert bin. Fahre einen Golf IV 5 türer Baujahr 1998 98kW ( Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen. Obwoh hab einen Verbrauch von 10,5 ltr. auf 100 Km. Denke mal das kommt von vielen Kurzstreckenfahrten)
Versuche mal das Problem zu beschreiben. Wenn ich die Beifahrer Türe aufschließe, öffnet die Fahrer Türe, die Beifahrertüre und die Türe hinter dem Beifahrer. Die Türe hinter dem Fahrer funktioniert nicht. Wenn ich die Beifahrer Türe abschließe, schließst nur die Beifahrer Türe. Die andern bleiben offen.
Schließe ich die Fahrer Türe auf, so schließen alle Türen auf, außer die Türe hinter dem Fahrersitz. Schließe ich die Fahrer Türe ab, so schließen alle auser die hinter dem Fahresitz. Quasi tut sich an dieser Türe nix mehr. Selbst die elektrischen Festerheber tun dort keinen muks mehr.
Problem gibt es auch mit dem ZV der Heckklappe.Den Veriegelungsantrieb für die Heckklappe habe ich schon durch einen neuen ersetzt. Leider trat keine Besserung auf. Beim schließen oder öffnen der ZV funktioniert der Stellantrieb der Heckklappe nicht. Vermute, das sich um einen Kabelbruch handelt, wobei ich das kabel an den beliebten bruchstellen überprüft habe und keinen Mängel endecken konnte. Sollte die Elektr. Leitungen mal auf Durchgang prüfen. Aber wo gehen die Kabel von dem Stellantrieb hin?
Jetzt stellt sich die Frage wo ich am besten anfange. So wie aus alten Beiträgen gelesen ist häufig der Mikro Schalter defekt. (Könnte mir ein Kollege anlöten) Aber was mache ich mit dem Stellantrieb von der Heckklappe. Was mach ich mit der Türe hinterm Fahrer, wo die ZV und der Elektrische Scheibenheber nicht funktionieren.

Wäre schön, wenn einer von euch eine Gute Strategie paratt hätte, wie ich am geschicksten vorgehen könnte.

viele Grüße

Martin


Martin007 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Demontiere mal die Linke c-Säulenverkleidung, dort kannst du dann noch messen ob der Stellmotor der Heckklappe angesteuert wird. Bei der hinter. Tür würde ich ich mal vermuten das die Spannungsversorgung am Türsteuergerät (Fensterhebermotor) fehlt. Problem wird aber erstmal die Türverkleidung so abzubekommen, mit ein Bissl Fummellei sollte das aber gehen. Also das als erstes machen dann schaun wir mal weiter
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von vieja escuela
 
Registriert seit: 30.03.2009
Golf IV
RG O17
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würd denken das irgendwo ein kabel weg gegammelt ist.
vieja escuela ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ET666 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 02.06.2011 21:52
Dina Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 10.03.2010 22:49
VauWeh Werkstatt 18 27.10.2009 13:10
aleistercrowley Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 26 21.03.2009 20:49
RTDI-GolfIV Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 01.02.2009 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben