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Alt 17.06.2013, 15:31
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Standard Autobatterie immer wieder leer

Moin

Hab folgendes Problem meine Batterie entlädt sich dauernd.
Hab angefangen alle Sicherung nach und nach zu ziehen.
Hatte am Anfang eine Ruhestrom von 100ma.
Am Ende hat sich dann rausgestellt das
12 7,5A Spannungsversorgung Eigendiagnose, Telefon, Leseleuchte, Innenraumüberwachung ca 33ma gezogen hat
14 10A Innenraumbeleuchtung, Zentralverriegelung auch ca 33ma gezogen hat
42 25A Radio, Navigation auch ca 33ma.

Soooo bin dann mal zu einem Kumpel gefahren und hab den Hobel ausgelesen.
Muss dazu sagen meine Fensterheber funktionieren nur das sie auf Knopfdruck am Schlüssel runter/hoch fahren hat nie funktioniert und meine Spiegelheizung hat auch noch nie funktioniert.

Verstehe nicht warum das Radio Strom zieht ist eigentlich über geschaltet Plus angeschlossen und Verstärker geht auch nur an wenn die Remote Leitung dampf bekommt!

Ist mein komfortsteuergerät kaputt?




Geändert von DarkSigns (17.06.2013 um 15:33 Uhr)
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Alt 17.06.2013, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
skyscraper
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Ebayname von skyscraper: leander-l
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Sieht mir nach nem defekten Türkontaktschalter aus.
Hatte das selbe Problem und bei mir lag es daran.
Ob der defekt ist merkst du daran ob dein Fahrzeug blinkt beim auf-/zuschliessen.
Bzw. leuchtet die Einstiegsbeleuchtung beim Tür öffnen?
skyscraper ist offline  

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Alt 17.06.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

ja der Microschalter im Kofferraum ist kaputt alle anderen sind heile und licht geht an.
Der ist aber schon länger kaputt.
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Alt 17.06.2013, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast auch die richtige Ah Zahl drin.. hatte in nem Auto mal ne 45 Ah statt ner 60 Ah Batterie drin.. 3-4 Tage gestanden dann war sie Leer
RocknRolla ist offline  

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Alt 17.06.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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O_O ich guck mal eben hab die vor ein paar wochen gewechselt und kurz danach ging das los.


Edit: hab 65ah

Geändert von DarkSigns (17.06.2013 um 20:11 Uhr)
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Alt 17.06.2013, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was für ein Radio hast du? Gibt n paar Navi Radios (MFD z.B) wo die Verkehrsfunküberwachung nicht abschaltet und Batterie leersaugt
kenny ist offline  

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Alt 17.06.2013, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Radio ist von Xomax Anlage ist so wie sie jetzt ist aber auch schon 2Jahre drin!
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Alt 18.06.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hat niemand eine idee?
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Alt 19.06.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DarkSigns Beitrag anzeigen
Moin

Hab folgendes Problem meine Batterie entlädt sich dauernd.…
Könntest du das besser beschreiben? Zeitangabe!
Wilhelm ist offline  

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Alt 20.06.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ein wenig komisch.

Letzte woche war sie voll geladen. ich konnte danach 10-15mal starten bin dann eine runde gefahren ca 15min. und konnte wieder starten. hab ihn dann über nacht stehen lassen und er ist nächsten tag also nach ca 12stunden nicht mehr angesprungen.

Gestern Batterie voll geladen versucht zu starten hat ein paar mal geklackt und ist nich angesprungen hab das ca3 mal versucht. Danach Batterie gemessen leer O_O. Dann wieder voll geladen und vorhin ein Batterietest gemacht Spannung 13.16V Gem. Wert 672EN(A) Wert 540EN(A) K.Verbr. 13,7V Geladen 13.1V test hat mein Kumpel gemacht der KFZler ist.

Geändert von DarkSigns (20.06.2013 um 15:37 Uhr)
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Alt 20.06.2013, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Kumpel meinte dann das es der Anlasser ist aber wie soll ein Anlasser die Batterie leer ziehen nach 3Startversuchen? Der Anlasser hat auch nur geklackert.
Hab den Anlasser jetzt zu Bosch gebracht und die meinten dort das ein Anlasser eine Batterie nicht leer zieht.Er hat ihn dann vor meinen Augen mal "gestartet" und der Anlasser dreht 1A
DarkSigns ist offline  

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Alt 20.06.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich würde mal im Stromlaufplan gucken was alles an den Sicherungen mit dran hängt
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.06.2013, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Miss doch mal, ob ein Stromfluss in Richtung LiMa oder Anlasser statt findet, wenn der Wagen aus ist. Vlt ist ja der Spannungsregler an der Lima defekt oder dergleichen.
 

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Alt 20.06.2013, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,


meine Ansicht: die genannten Ströme, in der Summe weit unter 1A, sind nicht in der Lage, eine gesunde Batterie mit grösser 40Ah über 12 Stunden leer zu ziehen.
Das wäre eine Entladung, die kleiner als 12Ah ist!

Eine sterbende Batterie meldet sich mit erhöhter Selbstentladung bzw mit schwindender Kapazität.
„Normal” halten Calcium-Batterien schon mal 10 Jahre, wenn das Fahrzeug kein Kurzstreckenfahrzeug ist und keine Start-Stop-Automatik hat.

Das will aber nicht heissen, dass eine Batterie nicht nach kurzer Betriebszeit ausfallen kann!

Mein Tip: lade die abgeklemmte Batterie mit Strommessung und klemme sie nicht mehr an. 60Ah heisst: laden mit 6A über 10 Stunden oder 3A über 20 Stunden… ist sie nach 24 Stunden nicht startfähig (mind. 15 Starts nacheinander!), dann ist sie durch eine neue zu ersetzen.

Spannungstest an einer unbelasteten Batterie ist wertlos. Bringt nur Aussage über Tiefentladung ja/nein. Das Kriterium ist immer der sich mit dem Ladezustand und dem Alter ändernde Innenwiderstand!

Geändert von Wilhelm (20.06.2013 um 23:13 Uhr)
Wilhelm ist offline  

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Alt 26.06.2013, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
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zu den fensterhebern:
schau mal, ob die sicherung für den innenraum nicht durchgebrannt ist. war bei mir mal so, fensterheber gingen noch via schlüssel zu betätigen aber nicht mehr über den Schalter. Allerdings funktionierte da auch die Innenraumbeleuchtung nicht mehr.

Grüße
Chrisssi ist offline  

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Alt 02.07.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Moin

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe hab es durch meine Schichtarbeit nicht geschafft.

Habe den Anlasser zu Bosch gebracht die haben ihn überholt.
Eingebaut und 5Tage hat alles funktioniert!
Jetzt klackt es nur noch wenn ich den Motor starten will.

Lima war auch schon bei Bosch die ist i.o.

Batterie ist nicht entladen

Kann es sein das der Zündschalter am Zündschloss kaputt ist?
Oder hat der Golf 4 das nicht? Hatte das mal bei meinem Caddy 14D.
DarkSigns ist offline  

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Alt 03.07.2013, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DarkSigns Beitrag anzeigen

Jetzt klackt es nur noch wenn ich den Motor starten will.


Batterie ist nicht entladen

Kann es sein das der Zündschalter am Zündschloss kaputt ist?
Sein kann alles.
Bei Transportern ist das sogar häufig der Fall. Dieser Fehler tritt oft bei niedrigen Temperaturen auf.
Warum testest du das nicht direkt über den Steueranschluss des Anlassers, bevor du den ausbaust?
Wilhelm ist offline  

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Alt 04.07.2013, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Soo Zündschalter ist getauscht. Sicherung sind auch heile. Klackt trotzdem nur... anlasser ist überholt können die dabei einen fehler gemacht haben?
DarkSigns ist offline  

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Alt 04.07.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Motor lässt sich aber per Hand drehen?
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Alt 04.07.2013, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Motor dreht und Auto lässt sich auch leicht alleine anschieben.
Habe den Anlasser mal ausgebaut aber die Kabel dran gelassen und dann gestartet.
Dann dreht er sobald ich ihn aber ins Getriebe stecke und starten will klackt er nur.


DarkSigns ist offline  

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