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Alt 12.11.2015, 16:37
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Standard Golf 1.6SR APF ging heute im Leerlauf einfach aus?!

Hallo

Mein Golf 4 1.6SR mit MKB: APF ging heute morgen an der Ampel einfach aus. Danach hab ich ihn auch nur noch mit mühe und not anbekommen.
Im Fehlerspeicher stand nichts bis auf das im Angehängten Bild unten.
Hatte schon öfters das die Drehzahl einfach absackt aber er ist noch nie ausgegangen.
Was könnte da die Ursache sein?

Lg

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Alt 12.11.2015, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also zu dem Fehler kann ich sagen das auch ich und ein Kumpel von mir den im Speicher stehen hat. Ich hab schon alles mögliche versucht den weg zu bekommen. Leider Erfolglos!

Aber nun zu deinem Problem.
Wie alt sind denn die Zündkerzen? Es kann auch an der Zündspule liegen oder an den Zündkabeln.
Klar überwacht der APF Verbrennungsaussetzer aber Wenn nix zündet kann es m.M. nach sein das keine Fehler erzeugt und gespeichert werden.
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Alt 12.11.2015, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe mal überprüft? Kann sein das die verdreckt ist wie sau.
Generation-GTD ist offline  

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Alt 12.11.2015, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Was mir auch noch einfällt ist das eventuell zu wenig Sprit ankommt!?
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Alt 12.11.2015, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das hab ich mir auch schon überlegt.. Mal den Filter tauschen?
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Alt 12.11.2015, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre ein Ansatzpunkt!
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Alt 05.12.2015, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benzinfilter ist getauscht.
Das Problem besteht aber weiterhin! Heute ist er wieder an der Ampel abgesackt und ausgegangen und nicht gleich wieder angesprungen...
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Alt 05.12.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht die Drosselklappe aus? Ggf. mal reinigen falls verschmutzt und neu anlernen.
Kurze Frage: Wie ist der Tankgeberstand? Hatte beim AZD den Fall, dass er ab 1/4 vollen Tank ausging. Grund: Benzinpumpe...
tobi1983 ist offline  

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Alt 06.12.2015, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe müsste ich mir mal anschauen..denke aber nicht das dort das Problem liegt. Ich muss dazu sagen das mein Auto erst 40000 Kilometer runter hat.
Was ich noch hinzufügen kann ist, das er ausging und die EPC Leuchte anging.
SiC91 ist offline  

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Alt 06.12.2015, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal Fehlerspeicher auslesen!
Vielleicht versuchst du es mal mit einem neuen Luftmassenmesser..
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.12.2015, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Okay werd ich machen und berichten.

Hab gelesen das es auch an einem defekten Kurbellwellensensor liegen kann. Stimmt das und muss dieser unbedingt im FS abgelegt sein?
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Alt 07.12.2015, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einem defekten Kurbelwellensensor könntest du im Tacho sehen, dass etwas mit der Drehzahl nicht stimmt.
Außerdem steht der i.d.R. im Fehlerspeicher.

Ich denke eher da stimmt etwas mit der Gemischbildung nicht.
- Luftmassenmesser
- Doppeltemperaturgeber
- Lambdasonde
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.12.2015, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also im Leerlauf läuft er schon unruhig und sackt manchmal etwas ab ist aber noch nie sonst ausgegangen bis auf die besagten zweimal.
Ich werde nachher als erstes nochmal im Fehlerspeicher nachschauen.
SiC91 ist offline  

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Alt 07.12.2015, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das oben vielleicht etwas missverständlich beschrieben.
Wenn der Kurbelwellensensor defekt ist, hast du auch im Tacho Aussetzer bei der Anzeige der Motordrehzahl.

Anders ist es wenn der Drehzahlgeber/Kurbelwellensensor funktioniert:
Dann zeigt der Tacho zuverlässig die Drehzahlschwankungen des Motors an
(die dann aber eine andere Ursache haben!).

Ich würd an deiner Stelle nicht lange fackeln und einen neuen Luftmassenmesser einbauen:

Teilenummer: 06a906461B
GMS Luftmassenmesser für Audi // Seat // Skoda // VW | eBay

Sollte das Problem damit behoben sein, weißt du gleichzeitig wie wichtig der Luftmassenmesser ist - und dass man sich den besser nicht mit einem offenen Sportluftfilter versaut


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