Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2016, 23:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BenniCosmic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2016
VW Golf IV
Ort: Leipzig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen Original Sitzheizung verbaue - dringende Hilfe

Thema: Umbau auf elektrische Fensterheber

Hallo liebe Community,

Ich habe seit einem Jahr meinen VW Golf IV, Baujahr 98, 1.6er Maschine.
Leider bin ich auf vereister Fahrbahn ins rutschen gekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Fazit: Totalschaden..

Ich habe mir vor 2 Tagen, fix einen neuen 4er gekauft.
Leider besitzt dieser keine elektrischen Fensterheber und ich will ungern kurbeln..

Ich würde gern aus meinem alten Golf die elektrischen Fensterheber und die gesamte Innenausstattung verbauen.

Ist es möglich in meinem neuen Golf Die elektrischen Fensterheber aus dem alten einzubauen?
Kann es da Probleme geben?
Auf was muss ich achten?
Brauche ich irgendwelche Extrateile oder reicht es, wenn ich die Teile aus dem alten verwende?
Wie viel Zeitaufwand muss ich rechnen?
Lohnt sich die ganze Arbeit überhaupt?


Hoffe auf viele Antworten.

Dankeschön!


BenniCosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Welches Bj. is der neue Golf?
Anzahl der Türen bei beiden identisch?
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BenniCosmic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2016
VW Golf IV
Ort: Leipzig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der neue Golf ist Baujahr 11/99.
Beide sind 4/5 Türer.
BenniCosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Dann kannst du alles P&P umbauen. Kabelbaum is nur so ne Sache, da müsstest du alles relevante aus dem kompletten Kabelbaum von deinem alten Golf auslösen und in den neuen integrieren. Is keine so schöne Arbeit, aber machbar, oder den Kabelbaum komplett selbst fertigen, vom Aufwand relativ identisch.

Alles in allem aber nicht unbedingt ne Kleinigkeit, welches mMn auch schon fortgeschrittenere Elektronik Kenntnisse erfordert.

Zeitlich kannst je nach Fähigkeiten min. 2 Tage rechnen. Ob sich das für dich lohnt, musst du selbst entscheiden, wirtschaftlich gesehen keinesfalls.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.01.2016, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
BenniCosmic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2016
VW Golf IV
Ort: Leipzig
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm muss ich mir noch überlegen.
Weil diese Woche wollte ich den alten Golf bei eBay anbieten und halt noch die besten/verwendbaren Teile in den neuen einbauen.
Mache mich bestimmt mal mit einem Kumpel an eine Seite ran, Der hat Ahnung von Elektronik und sowas.
Lust dazu hab ich relativ wenig mich mit dem Kabelgewirr auseinanderzusetzen, aber was muss, das muss

Auf jeden Fall danke für deine kleine Hilfestellung!


BenniCosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrische, fensterheber, hilfe, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ThugSoldier Carstyling 19 15.05.2011 15:19
Jörg Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 02.01.2011 21:42
Markus214 Golf4 7 15.09.2007 19:38
DarkGti20 Werkstatt 3 27.05.2006 11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben