Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Ebay Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.11.2017, 15:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard 1.9TDI nimmt kein Gas mehr an

Servus,

Habe seit eben ein unschönes Phänomen mit meinem 2001er Variant ATD. Ich bin um eine Ecke abgebogen, wollte danach wieder beschleunigen, dabei nahm er kein Gas an und die Leerlaufdrehzahl war konstant auf 1200rpm. Erstmal kam keine Fehlermeldung.

Nach Neustart ging es erstmal, bei der nächsten Ecke das gleiche Spiel. Dann kam auch die Fehlermeldung im KI.

Das Auslesen ergab folgendes:

Fehlernummer 18047

"Geber 1/2 für Gaspedalstellung (G79)+(G185) P1600 - 35 - 00 unplausibles Signal"

Fehler konnte ich bei laufendem Motor nicht löschen, kam direkt wieder rein. Die gelb blinkende Spirale im KI ist dabei erloschen. Gasannahme war trotzdem nicht da.

In den Messwertblöcken zeigt die Gaspedalstellung jedoch immer die aktuelle Position an.

Wäre super wenn mir da jemand fix helfen könnte, ich muss mit dem Eimer heute noch 40km nach hause fahren


Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 954
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 113 Danke für 108 Beiträge

Standard

Leider brauchst du ein neues Gaspedal.
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 05:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 119
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Kuriose Sache. Auf dem Heimweg passierte es nochmals, als ich vom Gas gegangen bin. Danach habe ich alles mögliche versucht, es noch einmal zu reproduzieren, ohne Erfolg. Seit dem läuft alles wieder wie vorher...
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flinkerfred Werkstatt 8 24.06.2010 16:17
flinkerfred Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 08.06.2010 20:15
Steal-Man Werkstatt 2 03.01.2010 21:17
The Jonny Golf4 2 02.12.2009 20:28
dauul Werkstatt 34 26.02.2008 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.