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Alt 29.11.2017, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ne klopfende Verbennung ähnlich aussieht. Deshalb die Frage ob es nur der eine Zylinder ist


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Alt 29.11.2017, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dann müssten aber alle anderen doch auch schlecht aussehen, Oder? Aber kann ein so derber schaden von falscher/Klopf verbrennung kommen? Noch nie gehabt, deswegen die frage.
Phipz87 ist offline  

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Alt 29.11.2017, 10:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht eher so aus als ob ein Fremdkörper eingeschlagen ist.

Beim gechippten mal Super mal SuperPlus zu fahren ist natürlich auch nicht schlau, wenn dann nur SuperPlus.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 29.11.2017, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre seit fast 5 Jahren Super. Das ein Motorschaden durch Super entsteht, soll mir mal einer aufzeichnen. Genau so, dass durch mal super mal SuperPlus kommt. Bei mir kommt jedes halbe jahr oder Jahr mal Ultimate rein. Sollte ich dann dadurch einen Schaden am Motor erhalten, Wäre mir neu
Phipz87 ist offline  

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Alt 29.11.2017, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn die Software so gemacht ist, dass die schon mit Super Plus in die Zündwinkelrücknahme läuft dann kann es sein, dass du mit Super schon am Anschlag der Klopfregelung läufst.
Black_A4 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (29.11.2017), Silentboy89 (29.11.2017)

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Alt 29.11.2017, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Und wer bitte macht sowas? Kenne sowas nur bei voll/high end rausholungen aber nicht bei einem 4er mit ~200 ps!
Phipz87 ist offline  

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Alt 29.11.2017, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hast mal die Öl Wanne runter gemacht?
irgendwas scheint da ja durch n brennraum spaziert zu sein.
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Alt 29.11.2017, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei diesem Bild, ist nicht nur ein Fremdkörper das Problem gewesen!!
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Alt 29.11.2017, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Bei genauer Betrachtung könnte es doch tatsächlich die Masseelektrode von der Kerze gewesen sein.
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Alt 29.11.2017, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja könnte, aber könnte auch noch soviel mehr schuld dran haben...
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Alt 30.11.2017, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Jungs.

Ob ihr es glaubt oder nicht... Ich habe die aktuellen Kerzen mit den alten verwechselt bei denen ich zu faul war weg zu schmeißen...
Es ist tatsächlich eine Kerze gebrochen..... .

Aber warum dann auf 3 n Zylinder?
Meint Ihr die ist feucht fröhlich paar Mal durch geschossen?

In Zukunft wird nur noch super plus gefahren XD, denkt ihr damit bleibt dir hässliche Verlockung weg?

Da ich jetzt alles ab habe.... Was soll ich alles erneuern?
Ventile und Hydros werden gecheckt.....

Kann ich einfach neue Lagerschalen rein setzen und fertig? Oder muss ich die Lagerstellen der Kurbelwelle großartig ausmessen?

Sonst noch ne Idee die gemacht werden soll?
Kopf wird ebenfalls geplant ( hat da jemand eine Angabe wieviel ich weg fräsen darf? )

Danke für eure Hilfe nochmal!

Mfg
SeeGurke ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu SeeGurke für den nützlichen Beitrag:
-Robin- (30.11.2017)
Alt 01.12.2017, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir n gebrauchten Motor. wird günstiger und sicherer sein.
was hat deiner gelaufen?
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Alt 01.12.2017, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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238tkm.
Er ist jetzt aber schon komplett zerlegt, bis auf Kolben/Pleuel.
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Alt 01.12.2017, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SeeGurke Beitrag anzeigen
Es ist tatsächlich eine Kerze gebrochen..... .
Aber warum dann auf 3 n Zylinder?
Meint Ihr die ist feucht fröhlich paar Mal durch geschossen?
In Zukunft wird nur noch super plus gefahren XD, denkt ihr damit bleibt dir hässliche Verlockung weg?
Da ich jetzt alles ab habe.... Was soll ich alles erneuern?
Ventile und Hydros werden gecheckt.....
Kann ich einfach neue Lagerschalen rein setzen und fertig? Oder muss ich die Lagerstellen der Kurbelwelle großartig ausmessen?
Sonst noch ne Idee die gemacht werden soll?
Kopf wird ebenfalls geplant ( hat da jemand eine Angabe wieviel ich weg fräsen darf? )
Wie gesagt, der Schaden weist eindeutig auf Fremdkörper hin.
Was meinst du mit "3 n Zylinder"?

Die anhaftenden Ölkokungen bekommst du mit regelmäßigen Ölwechseln und 98 Oktan oder mehr in den Griff!

Wie checkst du Hydros?

Am besten wäre für dich tatsächlich ein AT, glaube ich.
Oder du musst zu einem Motorbauer, das muss jemand vor Ort prüfen ob der Kopf noch preiswert zu retten ist.
Die Pleuel sollten auch überprüft werden, wer weiß wie die den Fremdkörper vertragen haben. Neue Kolben dürftest du auch besorgen, aufgrund der Einschläge. Das zieht sich durch wie ein roter Faden...

Edit:
Köpfe werden geplant, nicht gefräst. Es sei denn du willst den Brennraum nachfräsen -> teures Upgrade.
Lagerstellen vermessen würde ich def. empfehlen, um ein korrektes Spiel einstellen zu können.

Geändert von Debo (01.12.2017 um 08:51 Uhr)
Debo ist offline  

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Alt 01.12.2017, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ein AT Motor ist hier die beste und günstigste Wahl! Der Motor ist mehr wie durchgeschrubbt!
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Alt 01.12.2017, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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@debo ja er soll geplant werden, aber das wird doch gefräst oder wie sonst?
Ich hätte dort jetzt mit einem Messerkopf auf ca rz 9,3
( Vorgabe für dichtung) gefräst.

Ich meinte warum die einschläge auf 3 Kolben/zylinder zu sehen sind.
SeeGurke ist offline  

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Alt 01.12.2017, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Na man sieht ja kaim bis nix auf deinen Bildern. Sprichst von 3 Zylindern aber hast nur den einen fotografiert
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Alt 01.12.2017, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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