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Alt 04.04.2018, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von goerky Beitrag anzeigen
für ASZ mit Automatik.
Passend für ASZ mit Automatikgetriebe:
1J0407451SX und 1J0407452SX
bzw. 1J0407271HK und 1J0407271HD

bittesehr: https://www.ebay.de/itm/Zwei-Antrieb...sAAOSwCEVaXcMv

Oder wenn du auf Originalteile / Qualität stehst, dann:
SPIDAN 23612 und SPIDAN 23608



didgeridoo ist offline  

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Alt 04.04.2018, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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@ didgerido:

Genau die Spidan 23608 hatte ich mir ausgesucht.

Ich muss nochmal die Gretchenfrage stellen....

Laut meinem Leitfaden sind es für die Zentralmutter 50 NM + 60° und nicht 60 NM + 90°.
"• 12-point nut for drive axle to wheel hub
(always replace) 200 Nm (148 ft-Ib)
loosen 1/2 turn (180°)
turn wheel 1/2 turn (180°)
then tighten to 50 Nm (37 ft-Ib)
plus 1/6 turn (60°)"

Was ist denn richtig?
goerky ist offline  

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Alt 04.04.2018, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ja, das ist richtig!
mit 200 Nm festziehen, nochmal lösen, Rad (-Nabe) eine halbe Umdrehung drehen und dann mit 50Nm und 60 Grad festziehen.

Wichtig: Das Radlager niemals belasten, wenn diese 12-Kant Mutter nicht fest ist!

EDIT: Ich hab meinen Beitrag #3 editiert. Meine Angabe war falsch. Sorry.
didgeridoo ist offline  

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eltipo (04.04.2018)

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Alt 04.04.2018, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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@didigerido:

ich weiß das Radlager braucht eine Vorspannung von 50 NM, sonst kann es einen Schaden nehmen.

Nimmt das Radlager eigentlich keinen Schaden, wenn der Wagen auf den Reifen steht und man die Zentralmutter löst? So empfiehlt es ja auch der Leitfaden...
goerky ist offline  

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Alt 04.04.2018, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Die Frage stellt sich wahrscheinlich nicht, weil kaum einer (noch) etwas selbst macht. Die Werkstatt hebt den Wagen an, rappelt die Mutter mim Schlagschrauber los und auch wieder vollgas fest, Rad drauf - fertig.
Der Leitfaden ist nett, aber ich behaupte einfach, dass sich eh kaum einer dran hält.

In Werkstätten wird halt alles was irgendwie geht mim Luftschrauber gemacht.
Magical90 ist offline  

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didgeridoo (05.04.2018)
Alt 04.04.2018, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Magical90 Beitrag anzeigen
In Werkstätten wird halt alles was irgendwie geht mim Luftschrauber gemacht.
-> Werkstatt wechseln.

Ich hab zwar auch n Kollegen der das leider so handhabt, aber bei dem redet man was das anbelangt auch gegen eine Wand.... 🙄
jotemha ist offline  

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Alt 05.04.2018, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Is bei den meisten so. Geht halt schneller...
Magical90 ist offline  

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Alt 05.04.2018, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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didgeridoo ist offline  

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Alt 05.01.2019, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte mich noch mal bedanken für die Anleitung, hat mir echt Zeit und Stress gespart

Bei mir (Serienfahrwerk ohne Tieferlegung) musste ich noch den Querlenker nach oben drücken um die Gelenkwelle ausgefädelt zu bekommen.

Man kann den Querlenker auf der Bühne z.B. mit einem Getriebeheber ca unter dem Traggelenk hochdrücken oder auch mit einem 2. Wagenheber, falls man am Boden arbeitet.

Bei Tieferlegung gehts evtl. auch so.

Das könnte man vielleicht als Tip noch hinzufügen.

Besonders auf der Beifahrerseite ist es doch wegen dem Stützlager etwas eng.



Leider hab ich jetzt noch ein separates Problem, dazu mache ich aber einen extra Thread.


ratbaron ist offline  

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