Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.04.2009, 21:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard Simmering der Antriebswelle (getriebeseitig) rechts wechseln

Hallo Golf 4 Gemeinde,

hat jemand von euch eine Ahnung ob man den Simmering der Antriebswelle (getriebeseitig) rechts wechseln wechseln kann ohne das Getriebe zu zerlegen?

MBK ist ein ARL mit Sechsganggetriebe! Den GKB kenn ich leider nicht aus dem Kopf!


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
afr
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hab den bei mir vor nicht all zu langer zeit gewechselt auf der rechten seite und konnte den von außen wechseln...es muss halt nur die antriebswelle raus...
afr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.437
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.920 Danke für 1.713 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Flanschwelle muss logischerweise auch ab, manchmal bekommt man die auch ohne nen Abzieher raus.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Das ist doch schon mal eine Aussage! Dann kann ich mir schon mal den Simmering besorgen!

Wollte bloß nicht dafür das Getriebe zerlegen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.04.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Irgendwas zum rausziehen basteln und den Simmerring vorher von aussen per Schraubendreher einknicken, dann geht der recht leicht raus. Natürlich die Dichtfläche nicht beschädigen...

Zur Montage brauchste irgendwas, was annähernd dem Aussendurchmesser entspricht, damit Du den wieder reinkloppen kannst.


KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben