Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2018, 16:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aka_Gti
 
Registriert seit: 14.09.2016
MK4 20V 1.8T
Ort: Leipzig
LOW
Verbrauch: 5,9L - 8,9L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard Klimaverdampfer

Grüße,

Also letztens Ging meine Klima nicht mehr, Dachte mir ja ggf Stecker etc bin ich in die Werkstatt und der sagte mir das der Verdampfer hin ist.

Hab mir ebenfalls günstig ein R32 A-Brett aus der G4 Gruppe in Facebook geschossen was heute auch heile per Post angekommen ist.

Jetzt ist die Frage da ich einen Neuen Klimaverdampfer brauche woher beziehe ich denn und was kostet der Neu? Ich würde ungern einen Gebrauchten auf dem Schrott besorgen und verbauen am Ende hält der nur höhsten´s ein Paar Monate und dann fängt das ganze wieder von vorne an O.O diesbezüglich hat der Werkstatt-Mensch meine Klima vorne im Motorraum abgesteckt und die Stecker mit einer Tüte & Kabelbinder isoliert wenn ich das jetzt mal so nennen darf.

Ebenfalls habe ich festgestellt das es ab & zu durch die Lüftung muffig Riecht. Hab mir dann gleich von Minol Air Conditioner Cleaner als Schaum besorgt. Was natürlich sinnlos ist es jetzt zu benutzen. würde auch gleich denn Wärmetauscher erneuern. Ich denke mal die Dichtungen sollten ebenfalls neu??

Also Sprich ist mein Plan denn Klimadampfer, Wärmetauscher & Dichtungen zutauschen und zum Schluss das R32 A-Brett zu verbauen.

Kommen wir jetzt zu meiner Eigentlichen Frage. Hat jemand eine Anleitung wie ich vorgehe es zu tauschen ? Und welche TN's brauche ich für die Instandsetzung meines Problems.

TN --> Klimaverdampfer
TN --> Wärmetauscher
TN --> Dichtung

was Sollte man ggf. noch gleich erneuern im dem Zug wenn das A-Brett raus ist?

Die Werkstatt hat mir Natürlich gleich angeboten das zu Tauschen Preislich zwischen 280 und 300 Euro, Ohne Rechnung Natürlich. Wobei ich es gerne Selber machen würde. Hab das aber noch nie Getauscht muss ich dazu sagen


Vorab Tausend Dank für eure Hilfe


Aka_Gti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben