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Alt 01.10.2019, 08:55
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Standard TDI AXR Zylinder 4 2.99mg/h

moin Forumler,

habe hier ein AXR mit verbrennungsaussetzer auf Zylinder 4 im WARMEN zustand...

Im kalten zustand Läuft der Zylinder... auch gute werte mit 0,20mg/h... also fast +-0... Sobald der motor auf Betriebstemperatur ist, läuft er auf anschlag mit 2,99mg/h... und läuft hörbar nur auf 3 zylinder...

Was würdet ihr vermuten?

PD Element
PD Kabelbaum
oder eingelaufende NW?



Geändert von Kris1337 (01.10.2019 um 10:22 Uhr)
Kris1337 ist offline  

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Alt 01.10.2019, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Deckel runter und Punk 3 prüfen.
Ist Punkt 3 nicht zutreffend:
- neues/gebrauchtes PD Element besorgen und mit neuen Dichtungen + Kabelbaum montieren und einstellen.

Vor dem Einbau den Sitz im Zylinderkopf kontrollieren.
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.10.2019, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler ist gewandert... PD Element defekt.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Kris1337 für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (01.10.2019)
Alt 01.10.2019, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Arbeit, so schnell kann es gehen! Schwein gehabt, dass es "nur" das PD-Element ist!
Schlupf ist offline  

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Alt 02.10.2019, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ist meistens so wenn der Fehler nur warm auftritt. PD Element wird " zu undicht " wenn es warm ist dann Fehler.

Eine eingelaufene NW ist kalt genauso eingelaufen wie warm.
ratbaron ist offline  

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Alt 03.10.2019, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wagen hat 500tkm auf der uhr... Dementsprechend sah der PD Sitz aus...

Gibt es für ein eingelaufen PD Sitz eine lösung, ausser neuen zylinderkopf und 4x neue PD Elemente?
Kris1337 ist offline  

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Alt 03.10.2019, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte letztens auf Youtube n Video von nem motorenbauer gesehen, die von Buchsen gesprochen haben, die sie zur Reparatur eine Zeit lang eingesetzt haben. Aber war wohl nicht wirklich zufriedenstellend, so dass die immer neue Köpfe verbauen.
DK2001 ist offline  

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Alt 03.10.2019, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kenne diese Hülsen... Habe mein motorinstandsetzer dazu gefragt... Er war auch nicht davon überzeugt...
Kris1337 ist offline  

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Alt 03.10.2019, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich drück die Daumen das es gelingt egal ob mit inszandetzen oder Kopf tauschen.

Viel Erfolg und tapfer bleiben.
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 03.10.2019, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Der Wagen hat 500tkm auf der uhr... Dementsprechend sah der PD Sitz aus...

Gibt es für ein eingelaufen PD Sitz eine lösung, ausser neuen zylinderkopf und 4x neue PD Elemente?
Bekommste Zeitwertgerecht alles realtiv preiswert.

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Bei 500tkm reicht das, da muss kein neuer drauf.

Letzens erst 2 weg geschmissen, der eine hatte erst 120 drunter.
Schade, nu hättst brauchen könne.
-Robin- ist offline  

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Alt 03.10.2019, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Is immer so, was man aufhebt brauch keiner.

Was man weg wirft wird kurz danach gesucht...

Wie immer
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 04.10.2019, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Is immer so, was man aufhebt brauch keiner.

Was man weg wirft wird kurz danach gesucht...

Wie immer
Leider ja xD...

Ja mal schauen wie sich der Autobesitzer Entscheidet... Weil auch die Karosse sehr mitgenommen ist...Ob sich das denn generell lohnt... Das doofe war nur... Habe dort vor 1 Monat neues ZMS Kit eingebaut ...
Kris1337 ist offline  

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Alt 04.10.2019, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Leider ja xD...

Ja mal schauen wie sich der Autobesitzer Entscheidet... Weil auch die Karosse sehr mitgenommen ist...Ob sich das denn generell lohnt... Das doofe war nur... Habe dort vor 1 Monat neues ZMS Kit eingebaut ...
Das kenne ich, zu schade zum wegschmeißen, zu schlecht um noch weiter große Summen zu investieren.

Ich würde es drauf ankommen lassen, und erst mal nur ein neues (gebrauchtes) PDE einsetzten.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 07.10.2019, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt eine Versteifungsbrücke die man über alle 4 PDEs drüberschraubt.

Damit dichten die in ihrem Sitz wieder ab ohne das nachgearbeitet werden muss. (Außer natürlich der Sitz ist 2mm Oval oder so, dann reicht die Brücke nicht mehr.)
MajestyTurbo ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
rinni16 (07.10.2019), Schlupf (08.10.2019)
Alt 07.10.2019, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Da hab ich ja noch nie was von gehört. Hast du da mal nen Link für mich?
DK2001 ist offline  

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Alt 07.10.2019, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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scheint sowas hier zu sein:
https://www.pumpe-duese-abhilfe.de/s...uct-7686360363
-Z-e-n-s- ist offline  

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Alt 08.10.2019, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Z-e-n-s- Beitrag anzeigen
Jup das habe ich auch gefunden... eigentlich eine sehr gute idee muss ich sagen... Das soll trotzdem Helfen auch wenn der Sitz ausgeschlagen ist?
Kris1337 ist offline  

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Alt 08.10.2019, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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...so wird es zumindest geschrieben!
Trotzdem muß man dem Kunden die 370Öken auch noch klar machen und Einbau kmmt noch oben drufff.


Schlupf ist offline  

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