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Alt 21.04.2020, 17:47
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yellowmk4
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Standard Lambdasonde Probleme 2.0 AZH

Hallo,
mein 2.0 AZH macht Probleme und zwar leuchtet die MKL.
Fehler ausgelesen..

16804 Katalysatorsystem Bank 1
P0420 35 00 Wirkung zu gering

Außerdem Lambdawert Bank 1 Sonde 1 steht bei normaler Fahrt etwa bei 1.0 aber wenn man vom Gaspedal geht, dann geht der Wert hoch auf 1.9
Ist das die Sonde vor Kat ?
Sollte ich die Sonde tauschen oder liegt das an was anderem?
Grüße


yellowmk4 ist offline  

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Alt 21.04.2020, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
yellowmk4
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Ja das verstehe ich schon, also kommt der Fehler garnicht durch den Lambdawert? Was könnte die Ursache für den Fehler sein?
yellowmk4 ist offline  

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Alt 21.04.2020, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den AZJ ^^ Fahre ihn seit 3 Jahren mit deinem Fehler 😂 bei mir ist der Kat durch 🤯
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 21.04.2020, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
yellowmk4
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Daran hatte ich auch schon gedacht, aber wie prüfe ich den Kat?
yellowmk4 ist offline  

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Alt 21.04.2020, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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AU mal durchführen.
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 21.04.2020, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie der Fehler selbst schon sagt, dein Kat ist defekt bzw. hat einen zu geringen Wirkungsgrad.

Kat tauschen = Fehler behoben
mischa23 ist offline  

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Alt 22.04.2020, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht eine blöde Frage, aber man liest hauptsächlich beim 2.0er von defekten Kats. Gibts da einen bestimmten Grund, warum das so "gehäuft" vorkommt?
axrhilde ist offline  

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Alt 22.04.2020, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
yellowmk4
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Meiner Meinung nach kommt das durch den Ölverbrauch des 2.0
yellowmk4 ist offline  

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Alt 22.04.2020, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von yellowmk4 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach kommt das durch den Ölverbrauch des 2.0
Korrekt, das spielt auch eine Rolle.

Zumal ich bestätigen kann das bei jedem 2.0 mit defektem Kat auch der Ölverbrauch zu hoch war.

Bei den Kunden die sowohl Kat als auch Motor instandsetzen ließen waren immer die Öl Abstreif Ringe verschlissen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.04.2020, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Alternativ auf 1.8t umbauen 🤷*♂️🤭
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 23.04.2020, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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und weil bei den Kisten irgendwie immer Zündung schlecht ist und alles fett läuft
ratbaron ist offline  

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Alt 23.04.2020, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ahhh, ok. Ich danke euch! 😀


axrhilde ist offline  

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