Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 15.07.2020, 15:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fensterheber seile lose

Hallo,
Ich habe heute meine neue Gleitbacken eingebaut, die beim Golf 4 schnell kaputt gehen.
Nur sind meine Fensterheberseile jetzt nicht mehr so straff das ich das ganze benutzen kann.
Gibt es eine Möglichkeit diese straff zu ziehen?
Mit freundlichen Grüßen neuer Golf 4 besitzer


Chriis27008 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2020, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Gustav2627
 
Registriert seit: 16.02.2020
Ort: Hamburg
Verbrauch: Trinkfester als sein Fahrer
Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Moin!

Bei meinem Golf war innerhalb kürzester Zeit die Instandsetzung beider Fensterheber vorne fällig. Links fiel mir die Scheibe bereits in die Tür, rechts knackte es schon bedrohlich, sodass ich die Scheibe mit Klebeband fixierte, bis ich auch dort die Reparatur durchführte.

Auf beiden Seiten hatte ich aber nicht das Problem, dass die Seilführung zu locker saß, gefühlt war es eher das Gegenteil.

Bist du dir sicher, dass du auch den richtigen Reparatursatz verbaut hast?
Hast du auch alles so eingebaut, wie es sein sollte? Ich hatte zum Vergleich vorher ein Bild gemacht, um später noch zu wissen, wie es auszusehen hat.
Sind die Seile auch wirklich richtig in den Rollen eingeführt? Da gibt es nämlich zwei "Ebenen"...
Hast du nur die Gleitbacken getauscht oder auch die Seile? In den Reparatursätzen, die ich kaufte, waren auch neue Seilzüge dabei, welche ich natürlich auch mit eingebaut hatte. Ansonsten könnte ich mir eventuell vorstellen, dass sich die alten Seile gelängt haben könnten.
Sind die blauen "Haltenasen" an den Seilen auch alle an den dafür vorgesehenen Metallhalterungen eingerastet?

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Golf!

Geändert von Gustav2627 (15.07.2020 um 15:44 Uhr)
Gustav2627 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

Standard

Offensichtlich ein falscher Reparatursatz ...

z.B.: bei eBay darf man den Listen: für welche Fahrzeugmodelle der jeweilige Ersatzteil passend ist, NICHT trauen !!!

Geändert von Flying (05.08.2020 um 18:56 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.08.2020, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Golf 4 1,9 Highline Colour Concept TDI 4 Motion ARL
Ort: am schönen Bodensee
B - Richi 1
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.282
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 189 Danke für 159 Beiträge

Standard

Habe kürzlich auch welche neu eingebaut, und meine Scheibe sitzt bombenfest drinnen. Hatte allerdings den kompletten Aggregatträger draussen und habe dann alles neu reinfummeln können also diese seile.

lg


Merill ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NOS1609 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 25.05.2012 21:41
RESISTANCE Werkstatt 5 08.07.2011 14:49
fdt-mechanics Werkstatt 4 21.06.2011 15:50
juno Golf4 1 27.12.2010 12:15
06Sony Werkstatt 12 01.06.2009 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.