Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2009, 21:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 06Sony
 
Registriert seit: 24.01.2008
Golf 4
Ort: Stralsund
Verbrauch: 7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Unglücklich Zündkerze lose!!!!!

So war gestern bei meinen Kumpel in der Werkstatt,eigentlich nur um die Drosselklappe neu anzulernen.und haben wir auch gemacht und lief trotzdem noch etwas doof.
Er sagte lass mal die Zündkabel kontrollieren,dabei sahen wir das die vom dritten Zylinder, der Stecker wackelt ich denkt oha ,das nicht gut
wir den abgezogen und was war die Zündkerze lose,und wir konnten sie von Hand rausschrauben so locker war das scheiß teil.Dadurch das sie locker war hat sie mir im Kopf unten das halbe gewinde versaut,
Ich dachte schon toll jetzt kann nen neuer Kopf rauf,dann haben wir erst mal probiert ob eine neu Zündkerze fest geht und zum Glück sie ging fest jetzt muss ich hoffen das sie auch fest bleibt sonst muss doch nen neuer Kopf rauf und das kostet ja wieder .

So jetzt meine frage hat ihr so was auch schon mal,und durch was das kommen kann.Mein Kumpel sagt hat er auch noch nie gesehen und er Arbeit nur an VW Motoren.


06Sony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
*Dubwagencorpswerk*
 
Benutzerbild von derSero
 
Registriert seit: 11.11.2008
"Fahrrad"
CHA....
Verbrauch: Heizöl
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 10.411
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 861 Danke für 629 Beiträge

Ebayname von derSero: cloudstriffe
Standard

Da wird wohl jemand die Kerzen nicht Richtig Festgeschraubt haben. Oder es liegt daran das das Gewinde defekt ist und sie sich dadurch lockert.
Falls das Gewinde nicht hält brauchst nicht unbedingt nen neuen Kopf.
Man kann es mit einem Helicoil versuchen. Meistens halten die sehr gut. Ist dann wie neu.

Gewindereparatur mit HELICOIL® plus - Böllhoff
derSero ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Perleffect GTI
 
Registriert seit: 30.11.2008
20V Turbo + Chip
Ort: COE
Freunde,Golf,Mountainbiken
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.080
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Perleffect GTI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Sero hat recht die dinger sind echt eine sehr geile erfindung und halten richtig gut !!!Habe die dinger schon mal für nen krümmer genommen weil der bolzen abgerissen war und den scheiß aufbohren musste!das teil rein und läuft wunderbar!
Perleffect GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Frag mal den Duke1909 hier im Forum. Der hatte das gleiche Problem auch an seinem Jubi und es wurde dann auch ein Helicoileinsatz verbaut
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

hmm, bei diesem helicoil... da ist ja nun unten am neuen gewinde so ein stift in der mitte, damit das hält beim reinschrauben...
aber wie funzt das denn, dass die zündkerze da noch durchgeht in den brennraum???

das interessiert mich mal...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Aber ersma abwarten..mir ist am 2er Golf mal ne Zündkerze rausgeflogen und hing dann auf dem Krümmer Reingeschraubt und nie wieder Probleme gehabt...

Nem Bekannten sind mal alle 4 fliegen gegangen...da lags an mangelnder Pflege..oder besser an garkeiner Pflege
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf 4
Ort: Nähe Blaubeuren / Nähe Stuttgart
Verbrauch: 8-8,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 499
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich hab das schon 2- mal gehört einmal bei nem 1,6er und bei nem Vr6 und ich denke anhand der davor gefahrenen Km waren se nicht einfach zu locker...
Aber auf jeden Fall kann ich mich der Reparatur nur anschließen...
TranceDancer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der stift am ende hat eine soll bruchstelle und kann dann mit ner spitzzange gebrochen werden!
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jap, der Stift dient eigentlich nur als Mitnehmer, wenn man den Gewindedrahteinsatz reinschraubt.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 06Sony
 
Registriert seit: 24.01.2008
Golf 4
Ort: Stralsund
Verbrauch: 7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Standard

Ja schon mal danke für die vielen Antworten also zu lose waren sie nicht,hatte sie ja 40tkm drin gehabt,dann das Problem fehlende Wartung naja kann man auch nichts sagen aber wer schaut immer nach seinen Zündkerzen.Werde jetzt hoffen das sie halten ansonsten werde ich das mal mit Helicoil probieren.Halte euch aufen laufen ob alles hält!!
06Sony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von plumage
 
Registriert seit: 25.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Koblenz
MYK
Verbrauch: min. 3 Frikadellen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

plumage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Ich hatte das Problem auch mal bei nem 6N Polo.
Die Kerze war vorschriftsmäßig festgezogen. Der Meister meinte, dass die sich durch die Motorvibrationen gelockert hat und dann dreht die sich halt immer ein Stück weiter raus, bis sie locker drin hängt und schön das Gewinde versaut^^
Problem wurde auch mit Helicoil gelöst! Sogar im eingebauten Zustand. Die Metallspäne wurden mit nem Magneten und Staubsauger rausgeholt
Super Sache, hat mich 40 Euro gekostet!
plumage ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 06Sony
 
Registriert seit: 24.01.2008
Golf 4
Ort: Stralsund
Verbrauch: 7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Standard

Hast das dirkt bei vw machen lassen oder in ner freien werkstatt??
06Sony ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2009, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von plumage
 
Registriert seit: 25.11.2008
Golf 4 GTI
Ort: Koblenz
MYK
Verbrauch: min. 3 Frikadellen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

plumage eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 06Sony Beitrag anzeigen
Hast das dirkt bei vw machen lassen oder in ner freien werkstatt??
das war ne Vertragswerkstatt aber von Opel
kenne den Meister dort gut, deswegen bin ich dahin.


plumage ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben