Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.08.2020, 13:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2018
Golf 4
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Standard [Erledigt] Dehnstoffelement Reglerkasten 1J0 129 594 G Ansaugtrakt prüfen

Moin Moin,

auf der Suche nach einen Zugkrafverlust (http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-2000-upm.html) fiel mir der Reglerkasten 1J0 129 594 G ins Auge.

Dort ist ein Dehnstoffelement verbaut, welches mittels einer Klappe zwischen kalter und warmer Luftzufuhr umschaltet.

Die Klappe an sich ist i.O. jedoch frage ich mich wie man das Dehnstoffelement prüfen kann. Bei kochendem Wasser schließt die Klappe nicht mal zu 50%. Hat da jemand Vergleichswerte? Da es das Teil nicht mehr neu gibt möchte ich wissen wie man Gebrauchte ordentlich prüfen kann.

Merci im Voraus.

Gruß
Christian



Geändert von Tarnatos (07.09.2020 um 14:04 Uhr)
Tarnatos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bnitram
 
Registriert seit: 04.10.2018
Golf IV
Ort: 53913
Verbrauch: 7,2
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 89 Danke für 73 Beiträge

Standard

Hallo Christian,
hatten wir erst kürzlich:
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-erreicht.html

Mit etwas um arbeiten passt und funktioniert das Volvo Element wunderbar. Link im Thread.
Ich hab auch noch eine halb fertige Anleitung zu dem Umbau. Muss ich die Tage endlich mal fertig machen.

Und ja, dein Element ist ebenfalls defekt. Bei Temperaturen oberhalb von 23°C soll die Klappe voll geschlossen sein für die Warmluft

MfG
bnitram
bnitram ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu bnitram für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (03.09.2020), Schlupf (31.08.2020), Tarnatos (28.08.2020)
Alt 28.08.2020, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2018
Golf 4
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 134
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

Standard

Klasse ganz herzlichen Dank für den Hinweis.

Das hilft doch wunderbar.

Danke!
Tarnatos ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vershcrieben Golf4 0 10.06.2015 15:29
JenneWeb Werkstatt 2 02.03.2012 21:55
Fischmeister Werkstatt 7 26.11.2007 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.