Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.09.2008, 16:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BadBoy81
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Anschlußstück für Diesel-Leitung undicht

Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Problem am Golf4 meiner Freundin (Bj. 98, Motornr. AGR, 90 PS TDI), und zwar tritt etwas Diesel an der vorderen Diesel-Leitung zwischen Anschlussstück und Leitung aus. Der Diesel kommt aus der Überwurf-Mutter raus.

Ich habe es bereits mit einer anderen Diesel-Leitung probiert => selbes Problem, aus diesem Grund schließ ich mal aus, dass es an der Leitung liegt.
Auch immer stärker anziehen (natürlich vorsichtig und immer nur ein klein wenig mehr, bis ich nicht mehr stärker anziehen wollte) hat nichts geholfen.
Auf der Spritleitung selbst ist zu erkennen, dass sie rundum im Konus aufliegt (max. an einer Seite nicht ganz so flächig, aber trotzdem).
Erst hitzebeständiges Dichtband ums Gewinde des Anschlussstückes hat das Leck vorerst mal behoben (ich gehe nicht davon aus, dass das ewig halten wird).

Auf Nachfrage bei Bosch erklärte man mir, dass es diese Anschlussstücke an der Diesel-Einspritzpumpe nicht einzeln gebe. Ob sie überhaupt tauschbar sind, konnte mir der gute Mann beim Boschdienst nicht beantworten. Darum meine Hoffnung, dass hier jemand mehr/Rat weiß. Gibts diese Anschlussstücke irgendwo einzeln zu beziehen? Kann man die überhaupt tauschen?

lg
Herbert


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hardy Werkstatt 24 30.03.2021 18:36
TDIPower371 Golf4 16 29.12.2008 19:45
Fred K. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 26.03.2008 23:11
newbie2004 Werkstatt 4 02.12.2005 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben