Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.07.2009, 18:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf läuft einfach unrund

Hi,

mein Golf läuft schon seit monaten einfach unrund. Ich weiss es ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht hat ja jemand ne idee was ich mal checkne könnte ob es daran liegt.

Auf jeden fall ist es so das er im Leerlauf einfach sehr unrund läuft, dazu kommt ein merkwürdiges "rattern".

Jemand ne idee?

Hab kein bock den Golf schon wieder in die werkstatt zu den stümpern zu tun


DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
VW Golf 4 1.6 16V
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SeMsaY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vielleicht stimmt was nciht mit der Einsprizung wenne r steht, dass das Luft-benzingmsich einfach nciht passt. läuft der evtl nur auf 3 Zylindern ? ^^

Oder merkst dus nur im Leerlauf ?

M.f.G
SeMsaY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 06Sony
 
Registriert seit: 24.01.2008
Golf 4
Ort: Stralsund
Verbrauch: 7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

06Sony eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 06Sony: 06Sony
Standard

Zündkabel,oder vllt auch die Zündkerzen losen wie bei mir mal eine war.Da lief er auch unrund wie sau und auch nur im Leerlauf also das auch mal checken!!
06Sony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2009
VW Golf 4 1.6 16V
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: 8-9 L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SeMsaY eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das kann einfach viel zu viele ursachen haben. Ich glaub ohne en Werkstatt Besuch kommste nciht drumrum -.-
SeMsaY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DeadMan
 
Registriert seit: 10.10.2008
Highline
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 347
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tja, es ist so das mein Golf vor 8 Wochen in der Inspektion war. Mir war davor bekannt das der Golf im Leerlauf unrund läuft, ich hatte gehoft dass das die werkstatt beheben würde. Das tat die Werkstatt aber leider nicht. Die Werkstatt meinte halt, ein Golf läuft rund, der andere halt nicht so rund. TOLL
DeadMan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.07.2009, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von don't
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahr zu einer anderen Werkstatt. Es wird natürlich nichts bringen, wenn du wieder dahin fährst.

Erste Ursache ist ja immer die Drosseklappe, die z.B. "verdreckt" sein kann. Oder halt das Thema mit den Zündkerzen. Ein "rattern" (ist z.B. beim 1.4er ziemlich stark) ist der Aktivkohlefilter, den man hört. Dann gibt es noch ein metallisches Geräusch, wenn du z.B. Gas gibst. Dann kann etwas mit der Kurbelwelle nicht i.O. sein.

Wenn du z.B. stehst und das Gefühl hast, er läuft einfach unrund (nicht von der Drehzahl aus gesehen) dann könnte es mit den Zündkerzen zu tun haben. Verölt etc.

Ich kann mich auch total täuschen, weil ich da noch kein Problem hatte.
don't ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
F- .. ..
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

dima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich würde auch auf zündkerzen tippen!
bei mir wars auch so gewesen, eine zündkerze war noch vom werk aus drinne!!!!!


dima ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben