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Alt 28.09.2010, 21:34
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Standard GTI-TDI 4Motion umbauen

Moin

so seitdem ich jetzt glaube ich 2stunden das Internet gequält habe frage ich einfach mal hier nach

undzwar habe ich im Netz einen Bora 150Ps diesel gefunden , allerdings ist dieser ein 4motion

meine Frage jetzt kann ich den Motor samt Motorsteuergerät umbauen (Plug&Play?)

und wie mache ich das mit den Getriebe kann ich das einfach so auf 2wd fahren oder muss ich da groß was umbauen

Vielen Dank im vorraus an die profis


Variant-Tobi ist offline  

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Alt 28.09.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe das Problem nicht ganz, wenn du den 150PS TDI bei deinem Golf einbauen willst, kannst du dein altes Getriebe behalten, DRW und ERF unterschieden sich wohl nur geringfügig und ERF ist das was der 150PS TDI 2WD drauf hat, da wird der Motor also wunderbar dranpassen.
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Alt 28.09.2010, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du das DRW drin hast dan sollte es übernommen werden können.

Das MSG sollte "vieleicht" umcodiert werden.... aber das siehste dann.
Asco ist offline  

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Alt 28.09.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab gestern gesehen was das DRW von meinem ERF unterscheidet! Will auch nen DRW! Mann ist der sechste Gang lang!
klinge ist offline  

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Alt 28.09.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mir geht es darum das der 4motion erst 105000 km runter hat und meiner 270000km deswegen eigentlich nur und das mein getriebe schon etwas hakelig ist
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 28.09.2010, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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warum fährste nicht einfach den Bora? Hört sich nach nem schönen Wagen an.
1,6SR ist offline  

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Alt 29.09.2010, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bau ein und legs Dif nach hinten tot - machen doch auch viele die auf 3,2er umbauen...
Pitty ist offline  

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Alt 29.09.2010, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Hab gestern gesehen was das DRW von meinem ERF unterscheidet! Will auch nen DRW! Mann ist der sechste Gang lang!
DRW soll dafür anfälliger sein. Aber wir können gerne tauschen, du kriegst mein EUH und ich dein ERF, wenn du das nichtmehr willst.
Silent Viper ist offline  

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Alt 29.09.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@1,6SR der ist im Arsch hat nen Front-Seitenschaden

@Pitty muss ich dazu im Getriebe selber etwas umbauen ?
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Alt 29.09.2010, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Silent Viper Beitrag anzeigen
DRW soll dafür anfälliger sein. Aber wir können gerne tauschen, du kriegst mein EUH und ich dein ERF, wenn du das nichtmehr willst.
Was soll ich mit dem Spielzeug? Passt nicht! Glaub da ist doch bloß diese 228er Spielzeugkupplung drin, oder?
klinge ist offline  

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Alt 29.09.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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jo da ist die kleine kupplung drin
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 29.09.2010, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Genau die, und nur 5 Gänge. Der Mist ist ja selbst für nen Matchboxaufziehauto zu schwach.
Silent Viper ist offline  

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Alt 29.09.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Variant-Tobi Beitrag anzeigen
jo da ist die kleine kupplung drin
Und wie soll die knappe 400Nm von meinem Motor machen!
klinge ist offline  

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Alt 30.09.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Bau ein und legs Dif nach hinten tot - machen doch auch viele die auf 3,2er umbauen...

Kannst auch einfach mitdrehen lassen, schadet auch nix.
tOad ist offline  

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Alt 30.09.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mitlaufen lassen funktioniert aber nicht...sobald der vorne durchdreht regelt der nach hinten, sprich jetzt ins leere und du kommst garnicht mehr vom Fleck, kann gefährlichwerden wenn man bei Nässe auf der Kreuzung steht oder so.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 30.09.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Mitlaufen lassen funktioniert aber nicht...sobald der vorne durchdreht regelt der nach hinten, sprich jetzt ins leere und du kommst garnicht mehr vom Fleck, kann gefährlichwerden wenn man bei Nässe auf der Kreuzung steht oder so.


Hö? Also regeln tut das immernoch die haldex an der Ha
Bei mir drehts auch einfach mit....


Du weißt aber schon wie son 4-Motion funktioniert oder?
tOad ist offline  

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Alt 30.09.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, wenns so ist gehts...wusste nicht mehr ob vorne oder hinten geregelt wird, hab en Syncro mit umgebaut...da regelts ja die Visco vorne, da gehts nicht so richtig zu fahren.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 30.09.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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denn ist ja gut wenn man das drehen lassen kann ;mal gucken ob ich mir den hol
Variant-Tobi ist offline  

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Alt 30.09.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von tOad Beitrag anzeigen
Kannst auch einfach mitdrehen lassen, schadet auch nix.
Des geht natürlich auch, klar...
Pitty ist offline  

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Alt 30.09.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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was sagt denn der TÜV dazu wenn man den einfach drehen lässt


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