Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.09.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Solange es frei drehen kann kann eig. ja nix passieren und dahin kommt man als Passant eher nich um verletzt zu werden... Aber wenn du auf gaaaanz sicher gehn willst, ab zum TÜV und ein Beratungsgespräch gesucht, erklärst dem kurz wie was wo und wartest seine Antwort ab...



Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Variant-Tobi Beitrag anzeigen
was sagt denn der TÜV dazu wenn man den einfach drehen lässt

Da sagt dir jeder Prüfer was anderes... letztendlich hab ich durchn Thomas von WFT dann einen gefunden bei dem das so klar ging
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.09.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Sachs Performance heißt das Zauberwort
Ich denke jeder AXR-Fahrer sollte sich so ein Ding zulegen gerade wenn er gechippt ist...dann sind 420NM drin


Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Und wie soll die knappe 400Nm von meinem Motor machen!
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2010, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wie soll das getriebe vom axr denn die 400nm wegstecken? das sind auf dauer definitiv zu viel für das getriebe
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fährst ja nicht auf Dauer 420nm,das Maximale Drehmoment tritt ja selten im ganzen Drehzahlbereich auf...außer man will das so beim Reflashen der Software,dann ist man aber selber schuld.

PS:In meinen ARL hat ich auch kurz ne Sachs drin,die hab ich wieder ausgebaut weil das auch nicht ideal ist fürs Getriebe vorallem nicht wenn man die Fassung mit EMS nimmt...aber da Streiten sich in diesem Forum die Geister xD
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Sachs Performance heißt das Zauberwort
Ich denke jeder AXR-Fahrer sollte sich so ein Ding zulegen gerade wenn er gechippt ist...dann sind 420NM drin
Du willst damit sagen das die Kupplung 420Nm übertragen kann! Nicht das das hier jemand falsch versteht!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

jaja es ging nur um die reine Kupplung. Das Getriebe ist wieder ne andere Sache und damit hier auch ein wichtiger Punkt.


Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Du willst damit sagen das die Kupplung 420Nm übertragen kann! Nicht das das hier jemand falsch versteht!
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ich dachte mehr so an den Motor o wie willst du die E-Menge für die 400Nm durch die winzigen PDEs kriegen!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

ehm...ja

aus jetzt

kauft euch nen ARL und gut ist.

Ich berufe mich dann eher auf die ASZ-Lader Version mit Software...das reicht mir und dem Getriebe


Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ich dachte mehr so an den Motor o wie willst du die E-Menge für die 400Nm durch die winzigen PDEs kriegen!
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

is die kupplung vom axr jetzt zu schwach oder wie?
hab noch nie schwächen feststellen können, außer wenn man den zweiten bis zum abwinken hochdreht und wie'n wilder in'n dritten schalten will...dann machts schonmal RATSCH, wenn man den dritten reinschieben will, kann das daran liegen, dass die kupplung das net geschissen bekommt?
meine hat ja auch schon 207tkm runter...kommt aber super früh...weiß grad einer rat?^
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
is die kupplung vom axr jetzt zu schwach oder wie?
hab noch nie schwächen feststellen können, außer wenn man den zweiten bis zum abwinken hochdreht und wie'n wilder in'n dritten schalten will...dann machts schonmal RATSCH, wenn man den dritten reinschieben will, kann das daran liegen, dass die kupplung das net geschissen bekommt?
meine hat ja auch schon 207tkm runter...kommt aber super früh...weiß grad einer rat?^

Ehhhh allldaaa...schreib mal vernünftige Sätze, vielleicht bekommst dann ne antwort!

Also nochmal: die 228er Kupplung ist im AXR unterdimensioniert!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja sry, bin noch nicht ganz wach
wie macht sich das dann bemerkbar, dass die kupplung unterdimensioniert ist?
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

Das was du beschrieben hast mit dem Schalten vom 2. in den 3. Gang kommt daher weil die Kupplung nicht schnell genug trennt oder du zu schnell schaltest.

Die Kupplung vom AXR hält serienmäßig 250NM aus und ist durch Serienstreuung teilweie zu schwach.
D.h. die Kupplung rutscht in bestimmten Situationen durch. Das kannst du am besten im 3. bis 5. Gang feststellen wenn du bei 1800U/min voll aufs Gas gehst.



Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
ja sry, bin noch nicht ganz wach
wie macht sich das dann bemerkbar, dass die kupplung unterdimensioniert ist?
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Quoten-Ossi
 
Benutzerbild von LWL KS 28
 
Registriert seit: 22.05.2010
Golf IV Pacific
Ort: Boizenburg
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.553
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Fährst ja nicht auf Dauer 420nm,das Maximale Drehmoment tritt ja selten im ganzen Drehzahlbereich auf...außer man will das so beim Reflashen der Software,dann ist man aber selber schuld.
trotzdem zu viel für das getriebe^^ und wer die leistung hat, wird sie auch ab und an mal nutzen. und das macht des getriebe nicht mit... sicherlich kannste bissel was mehr aufs getriebe rauflegen, aber das hat schon seinen grund, warum das nur bis 250NM (werksangabe) ausgelegt ist. sonst würden se das selbe getriebe ja auch im arl verbauen, welcher ja serienmäßig noch weit von den 420NM entfernt liegt.

jupp, kupplung rutscht gerne mal beim axr. ich durfte bei meinem auch schon ne neue verbauen lassen. bei 140tkm... ging jedoch auf garantie und ich musste keinen cent dazu bezahlen.
LWL KS 28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich ist das zuviel für das Getriebe!
Beim ARL kommt man schnell an die Grenze von 400nm,leider weiß ich nicht wo das Maximum beim ERF-Getriebe liegt.

@Klinge:weist du den ungefähren Bereich ab wann das ERF aufgibt?
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Kann ich dir nicht sagen! Die Kupplung ist das erste was aufgibt! Diese kommt nämlich knapp über 400Nm schon an die Grenze! Ich hab schon von Leuten gelesen die das mit über 500Nm fahren, aber was da dran ist weis ich nicht.
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Kupplung hatte bei meinen ARL auch bei ca. 400nm den Geist aufgegeben =(

Aber zurück zum Thema:
Kann er das nun via Plug und Play machen oder nicht?


...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben