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Alt 02.03.2011, 23:02
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Standard leichteres schwungrad für v5

moiin, beim meinem golf 4 v5 2.4 AGZ 110KW/150PS ist das 2 massen schwungrad kaputt.
da das sowiso neu muss möchte ich ein leichteres schwungrad einbauen.
bringt das überhaupt was und wo bekomm ich eins her und was kostet das?
habt ihr sonst noch ein paa tipps für mich??


mofre00 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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der motor dreht schneller hoch und das ganze auto vibriert bisschen mehr ... is aber beim benziner vl nicht so arg wie beim diesel!

kosten tuts ca 500 euro das ems und eine sportkupplung
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Alt 03.03.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Nimm am besten 1Ms Schwung und Kupplung vom 3er VR.
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Alt 03.03.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
Standard leichteres schwungrad für v5

Jop!!!
Außer seine kupplung ist noch erste Sahne.

Meld dich mal bei user Napkin!

Der hat 1000% was für dich.

Lg
Luecking ist offline  

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Alt 03.03.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er schon das schwungrad macht machen 200 euro für ne neue kupplung nicht viel aus ...
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Alt 03.03.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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dann würd mich noch interessiren warum die kupplung vom jubi gti viel fester ist als die vom v5
was gibt es für unterschiede??
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Alt 03.03.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
der motor dreht schneller hoch und das ganze auto vibriert bisschen mehr ... is aber beim benziner vl nicht so arg wie beim diesel!

kosten tuts ca 500 euro das ems und eine sportkupplung
kostet 230€ mit kupplung die 200ps hält, und vibriert weder beim diesel noch beim v5.
Napkin ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
kostet 230€ mit kupplung die 200ps hält, und vibriert weder beim diesel noch beim v5.
vibriert nicht! aha alles klar

und da wird nicht nach ps gerechnet sondern nach nm

hab meine mit einbau 460 euro ca bezahlt

und mal so neben bei .. redest du vom ganzen weil du das auch hast oder nur so mal gehört hast?
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Alt 03.03.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
und mal so neben bei .. redest du vom ganzen weil du das auch hast oder nur so mal gehört hast?
meinst du die kupplung vom jubi gti??
den bin ich mal gefahren, das kupplungsgefühl ist ganz anders..
meiner meinung nach besser als bei anderen g 4
mofre00 ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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;-) kenan.. ich hab schon bestimmt 500stück verkauft und beim v5 drehmoment? ich bitte dich scheissegal was du da verbaust! ich fahr selbst mit 250ps und 280nm die vr6 kupplung ohne stress.. da brauch ich weder NM noch PS rechnen! 100€ für ne vr kupplung 130 fürn schwung und gut! ach ja und hab ich nur mal so gehört.. von so ner firma in augsburg.. mit nem total unaussprechlichen namen
Napkin ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ah cool dann hast du ja meinen golf auch gefahren und weißt auch dass er im stand nicht vibriert? außerdem bewegen sich diesel in einen anderen nm bereich als die meisten benziner
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Alt 03.03.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mofre00 Beitrag anzeigen
moiin, beim meinem golf 4 v5 2.4 AGZ 110KW/150PS ist das 2 massen schwungrad kaputt.
da das sowiso neu muss möchte ich ein leichteres schwungrad einbauen.
bringt das überhaupt was und wo bekomm ich eins her und was kostet das?
habt ihr sonst noch ein paa tipps für mich??
VALEO Kupplung Kupplungssatz Schwungrad GOLF IV V5, V6 bei eBay.de: Antrieb, Motor Getriebe (endet 02.04.11 19:55:59 MESZ)

sowas brauchst
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Alt 03.03.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hier gehts aber um nen v5 und ich hab schon bestimmt in 10 tdis ne g60 scheibe gebaut und da hat nie was vibriert.. also würd ich jetz einfach mal ganz spontan sagen, deine scheibe ist nicht feingewuchtet mit kupplung und riemenscheibe und dein 100ps tdi hat selbst mit chip kein problem mit der vr6 kupplung

Geändert von Napkin (03.03.2011 um 20:27 Uhr)
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Alt 03.03.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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was? n beendetes angebot? wie gesagt alle 5 und 6zylindermotoren mit 5gang 02a getriebe kannste kreuzen. und alle 4zylinder 5gang passen mit dem g60 schwung. also v5 mit vr6 schwungscheibe und vr6 kupplung. kostet dich wenn du keine leichte schwungscheibe holst 30€ und 80€ für ne vr6 kupplung. da brauch ich kein valeo kit für zig euro. das kann nix besser!
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Alt 03.03.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ein kit und keine blöden komponenten aus 16 jahre alten autos!
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Alt 03.03.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Luecking eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Luecking: Huetzel298
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Sag mal fährste das Schwungrad mit vr6 Kupplung und riemenscheiben Pulley auf deinem Kompressor???

MfG
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Alt 03.03.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeNaN Beitrag anzeigen
ich hab ein kit und keine blöden komponenten aus 16 jahre alten autos!
lol ich kann nimma.. die blöden komponenten, was meinste wie die sich von dem überteuerten valeo zeug unterscheiden? garnicht! weils wahrscheinlich sogar ausm gleichen werk gekommen ist und n restbestand war oder so

EIN KIT... also ne schwungscheibe und irgend ne kupplung halt .. N Kit ;-)
Napkin ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Luecking Beitrag anzeigen
Sag mal fährste das Schwungrad mit vr6 Kupplung und riemenscheiben Pulley auf deinem Kompressor???

MfG
ja kla, bro! warum? 4kilo schwung 300g kurbelwellenpulley mit gewuchteter kurbelwelle

Geändert von Napkin (03.03.2011 um 20:35 Uhr)
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Alt 03.03.2011, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was macht ihr euch hier so pissig gegenseitig bau ein Automatigetriebe ein und dann brauchste nimmer Schalten.

Kannst auch ne Sintermetall verbauen wenn dir alles andere zu günstig ist.

Durchmesser und Befestigungspunkte passen dann klappts auch mit 16 Jahre alten Komponenten.
GreenBora ist offline  

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Alt 03.03.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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schon.. nen AN/AUS Schalter am besten.. ach ich vergaß, Sinter is ja n Schalter was soll an 16j alten Komponenten schlechter sein, wie an 2j alten Sachen? Erstens werden die Schwungscheiben bei uns komplett aufbereitet, verdichtet, plan gerieben, gewuchtet und gestrahlt... und haben wahrscheinlich weniger unwucht wie das valeo kit und zweitens wird stahl glaub ich net schlecht wie n schweizer käse oh man ich hab hunger!


Napkin ist offline  

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