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|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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   sorry ![]() kupplungsgefühl ist unverändert! die kupplung ist ja nicht verstärkt oder so. und selbst bei ner verstärkten ist halt das pedal etwas schwergängiger.. aber das ist zu vernachlässigen  |  |
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|    aka MoPa-Carparts.com   Registriert seit: 29.08.2010  VW Bora  Ort: Baden-Württemberg  2 Stück vorhanden  Verbrauch: 8-8,5  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Das mit der Sinter war eigentlich nur Spaß.     Hab mal ein Rallyeauto von meinem damaligen Juniorchef gefahren mit Sinter. Hab gedacht ich sitz auf nem Rodeogaul ![]() Erleichtertes Schwungrad und ne Kupplungsscheibe mit dickerer Auflage müsste doch gemütlich abgehen und nix ruckeln usw.  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 23.07.2010  Golf 4 GTI VR5  Ort: Trier  Verbrauch: 10  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Ich muss das alte Thema aus aktuellem Anlass nochmal hochholen...   In den kommenden Wochen werde ich an meinem V5 AGZ die Steuerketten, Ölpumpe und gleich auch die Kupplung erneuern (den TDI in der Sig habe ich nicht mehr). Die Arbeiten erledige ich selbst. Da nach 220tkm das ZMS wohl auch fällig ist, möchte ich aus Kostengründen auf Einmassenschwungrad umbauen. Der V5 dürfte keine auffälligen Vibrationen verursachen, der ist ansich ein laufruhiger Motor, denke ich. Habe hier vom User Napkin gelesen, dass er die nötigen Teile anbietet, ist das noch aktuell und zu welchem Preis? Sind dann alle Teile wie Schwungrad, Kupplung, Ausrücklager und Korb vom VR6, oder muss ich da VR6 Teile mit denen vom V5 mischen? Sind andere Schrauben nötig, um das VR6 EMS zu befestigen, oder kann man die vom V5 übernehmen. Lese mich gerade erst in das Thema ein, daher die Verunsicherung... ![]() Danke für Tipps!  |  
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|    Benutzer  Registriert seit: 23.07.2010  Golf 4 GTI VR5  Ort: Trier  Verbrauch: 10  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        Habe mir gerade die Homepage angesehen, sieht alles gut aus. Ich werde dann demnächst dort das erleichterte Schwungrad inklusive der KW-Riemenscheibe bestellen, was wohl sinnvoll ist.   Kann ich dann darauf eine gewöhnliche VR6-Kupplung inklusive Ausrücklager fahren? Passt diese Schwungscheibe 1 zu 1 auf die AGZ-Kurbelwelle, oder muss ein Distanzstück bzw. andere Schrauben verwendet werden? Danke!  |  
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|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        jep kannst du. schwung passt 1:1 musst nur dann auch die m7 schrauben für die druckplatte vom vr6 nehmen. die kw schrauben passen egal von welchem vr
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: |  AJM-TDI (13.06.2015)  |  
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   Die Febi Teile kann man übrigens kaufen, die VW Teilenummern sind alle rausgekratzt    |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Black_A4 für den nützlichen Beitrag: |  AJM-TDI (13.06.2015)  |  
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|    V5 Verdichter Versteher   Registriert seit: 22.02.2008  V5T G30-900  Ort: Augschburg  Verbrauch: hatta  Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -  
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                        kann ich nur bestätigen. febi is original vw genau wie lemförder
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Napkin für den nützlichen Beitrag: |  AJM-TDI (13.06.2015)  |  
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