Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

@funky einfach mal google anwerfen, da findest du dann bilder von demontierten schalldämpfern. hat nix mit labern zu tun....www.sdi-driver.de--->tips--->bastuck zb.

@majesty...keine sportabgassanlage, die sind meist eh verengt. es reicht schon einen kammer-msd durch eine attrappe zu ersetzen. hauptsache der für die leistung oben hinderliche rückstau kommt weg. auto kann freier ausatmen und fährt sich auch ganz anders


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zum Thema Bastuck und rückstaufrei usw, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:





Der ESD wurde auf einem serienmäßigen Ford Focus ST (225PS) montiert, nach einigen Tagen fiel dem Besitzer auf, das die Karre immer lauter wurde, nach Demontage des ESD zeigte sich dann auch warum.....

Mehr muß man dazu eigentlich nicht mehr sagen.....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich muss dazu noch sagen das ich mit meinem jetzigen bastuck esd keine schlechten erfahrungen gemacht habe.

ich habe keinen leistungsverlust bemerkt.
staudruck hin oder her. und ich denke auch das die bastuck anlage, auch wenn ab kat verbaut, kaum schlechter sein wird als die original anlage.



EDIT:

dabei handelt es sich aber wohl eindeutig um einen materialfehler. das ist sicherlich nicht standard.

Geändert von funky-one (17.05.2011 um 10:25 Uhr)
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
@majesty...keine sportabgassanlage, die sind meist eh verengt. es reicht schon einen kammer-msd durch eine attrappe zu ersetzen. hauptsache der für die leistung oben hinderliche rückstau kommt weg. auto kann freier ausatmen und fährt sich auch ganz anders
Bei von mir genanntem Beispiel (Golf 3 60PS ABD) wurde ab Kat durchgehendes Rohr bis zum ESD verbaut, der ESD war ein Absorber Dämpfer, man konnte komplett vom Endrohr zum Eingangsrohr durch den Dämpfer durchschauen, da nur ein Siebrohr durchführte, keine Kammern.
Trotzdem lief die Karre nachher nicht mehr richtig, von Mehrleistung wie gesagt keine Spur, ganz im Gegenteil.

Was ich damit sagen will ist, das es nix bringt, nur einen Teil des Motors zu verändern, ohne die restlichen Komponenten darauf anzupassen, das halte ich eher für schädlich als für leistungsfördernd, und mit "Tuning" hat das eigentlich nix zu tun, Dinge zu ver"schlimm"bessern....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

leute ihr seit so toll wirklich .. das es hier immer wieder sone leute gibt die ihren scheiß einfach nich für sich behalten können das is auch der grund warum man in dem forum hier gar nicht mehr die sufu benutzen braucht .. kommt eh nur müll bei raus .. gibt dann in nemm beitrag mit 100000 antworten nur eine oder zwei antworten wie die von majesti die genau dem entsprechen was die realität auch gezeigt hat und was einfach fakt ist ..

thema bastuck wer son teil fährt an seinem 1.8t der soll sie mir mal geben das teil bau ihr mir ran und schieß sie innerhalb von 1ner woche durch .. die dinger sind sowas von turbo unfreundlich das es gar nicht geht .. und zeig mir mal die ,,freigabe" für turbo motoren bitte! is genauso wie fox die dinger taugen auch nur für hubraum junkies .. mehr sag ich zu dem thema nicht ..

wenn das hier n MOD liest bitte dicht machen .. das nicht sonst wieder ausmaße von 100seiten und mehr an


edit:

und er faucht und faucht

Geändert von EMAA-76 (17.05.2011 um 20:06 Uhr)
EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das nennst du fauchen?

schau dir das riesen thema mit dem friedrich auspuff für den v6 ansatz an. da drin habe ich ein video gepostet, wo man hören kann was fauchen ist.
das ist so brachial, pervers und ohrenfeindlich laut, das es einfach nur zum kotzen klingt. bin jetzt leider zu faul es rauszusuchen
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zum Thema freigabe: Bastuck sagt auch bei um ~200 Ps sollte man wenn möglich umsteigen.
Die Anlage hat Rückstau bzw mehr als eine Anlage mit Absorbertechnik im Endschalldämpfer.
Ist doch logisch wenn die Abgase direkt durch den Schalldämpfer können oder durch Kammern müssen.

Und im bezug auf den Rückstau beim Sauger wurde alles genannt. Ich hab nie gesagt das hauptsache viel Rückstau nötig ist. Nur wenn man die Sportanlage verbaut ändert man die Zusammarbeit der Abgasanlage mit dem Motor (Abgasresonanz usw) wie schon genannt wurde.

Wenn du @micha_turbo das weiterhin glaubst das es komplett ohne Rückstau besser ist dann bleib dabei. Ich habe schon genug erfahrungen gemacht und auch von anderen erlebt wie sie verwundert waren das ihr Auto mit der Serien AGA besser ging.
Mehr Vmax mehr Durchzug weniger trägheit.

Ich bin dazu raus aus dem Thema, mach was du für richtig hälst. Denk was du für richtig hälst ^^
Ich komm damit klar wenn du meinst ich hätte keine Ahnung.

Geändert von Bastian1990 (17.05.2011 um 22:05 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.084
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Turbo gilt desto weniger Rückstau desto besser.

wäre es erlaubt würde ich nur ein Rohr fahren
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von holzertuning
 
Registriert seit: 21.03.2009
Golf 4
Ort: MAINZ
ist schön wennes nicht dran ist!!!
Verbrauch: nicht so viel!!! jetzt bißchen mehr grins!!!
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahr die 3" FMS am R32, das geht ab!
holzertuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von holzertuning Beitrag anzeigen
ich fahr die 3" FMS am R32, das geht ab!
Welche VERSCHWENDUNG - gib se mir...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von holzertuning
 
Registriert seit: 21.03.2009
Golf 4
Ort: MAINZ
ist schön wennes nicht dran ist!!!
Verbrauch: nicht so viel!!! jetzt bißchen mehr grins!!!
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vergiss es, wenn du die mal gehört hast, weiste erstmal wie geil die ist auf nem R32
holzertuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wer fährt ne FMS 3Zoll Anlage an seinem 1.8T?

Das stimmt allerdings. Da stehen mir jedes mal die nackenhaare, wenn der kommt
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

DAS glaub ich allerdings auch ungehört... Aber darum gehts hier ja nich, also BTT wieder...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Golf 4 Variant 1.8T BAM
Ort: Potsdam
P XA-xxx
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 1.034
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

EMAA-76 eine Nachricht über ICQ schicken EMAA-76 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von EMAA-76: alexander8375
Standard

brauch leider immer noch n gutachten von der 3" komplettanlage von FMS .. kann mir das nich einer mal fix einscannen und per mail schicken oder so ..

wäre n traum


EMAA-76 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben