Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2012, 22:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Golf 4
Ort: Mickhausen
A-RI 2603
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Riddler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Leistungsverlust! Wastegate??

Guten abend, ich besitze einen Golf 4 1,8t AGU mit ABT chip.
Da mir aufgefallen ist das mich n normaler AGU locker stehen lässt hab ich mir gedanken gemacht.
Hab meine luftwerte mal mitgeloggt ca. 130 g/s im dritten Gang bei 6000 U/min.
Was jetzt auch ist bei 4400 U/min bricht meine leistung ein ca nur noch 60 Ps gefühlt, wenn ich vom gas gehe wirds besser.
So da die Gewindestange an dre druckdose locker war, die mutter, hat die meine werkstatt nachgezogen und denke damit was verstellt, wie stell ich die wieder richtig ein??? Hat jmd tipps ?


Riddler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Golf 4
Ort: Mickhausen
A-RI 2603
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Riddler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oka und Wie nehm ich die einstellungen am besten vor? Mit einer ld-anzeige ? Wie bring ich mein motor ins notlaufprogramm zum einstellen ? Auch bei einem gechippten motor auf 0,3 bar einstellen ?
Riddler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.05.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Golf 4
Ort: Mickhausen
A-RI 2603
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Riddler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn ich des richtig verstanden habe, n75 ventil weg und ne anzeige hinbaun dann so lange einstellen bis er 0,3 bar konstand anzeigt, durch das abgesteckte ventil is er im notlauf ? Egal in welchem gang ich dann fahre.
Riddler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stormy
 
Registriert seit: 17.10.2007
25 Jahre GTI powerd by Siemoneit-Racing
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Also wenn ich des richtig verstanden habe, n75 ventil weg und ne anzeige hinbaun dann so lange einstellen bis er 0,3 bar konstand anzeigt, durch das abgesteckte ventil is er im notlauf ? Egal in welchem gang ich dann fahre.
Hast nich richtig verstanden

Stecker vom N75 (Strom) abziehen, dann sollte er in den Notlauf gehen. Und dann solltest du die besagten 0,3bar Ladedruck haben...

Oder eben Schlauch vom N75 zur Wastegatedose am N75 abziehen und mit nem Manometer und Handpumpe Druck auf die Leitung geben.

Öffnungsdurck sind glaub 0,5 bar Da soll aber Robin noch was zu sagen

Bei der Gelegenheit, kann es sein das die Wastegateklappe ab und an mal hängen bleibt? Dachte der Wagen ging schon echt gut, hab die Tage mal per Hand versucht den Mechanismuss zu bewegen. Ging dann auch...Aber seit dem geht der Wagen wie "Sau"... Vorhin war mal wieder gefühlt "gut" und dann kurz drauf "wie Sau".

Hatte das Problem das ich nich ganz auf den programmierten Druck gekommen bin. Jetzt erreiche ich ihn komischerweise...Nich das mich das stört
Würd nur gerne wissen ob das möglich ist und wenn ja wie, damit ich was dagegen unternehmen kann

AFR ist nach wie vorher im Grünen, LD 1,4 "OB" abfallend auf 0,8...Luftmasse hat sich nix gändert. Obenraus hatte ich das Problem auch nich so stark...

Edit: Möglicherweise hab ich deinen Beitrag nich richtig verstanden ^^

Geändert von stormy (04.05.2012 um 18:38 Uhr)
stormy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2011
Golf 4
Ort: Mickhausen
A-RI 2603
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 277
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Riddler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So haben jetzt da mal probiert, arg viel besser geht da nix, haben aber die vermutung das mein llk undicht ist, da unten viel öl und dreck am llk hängt...
Riddler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wenn da etwas locker war, empfiehlt sich auch die Downpipe einmal zu demontieren und zu schauen ob im Lader rund um die Wastegate-Klappe Risse oder ähnliches sind.
Sehr zu empfehlen. Da hat mich damals auch mal ganz schnell die Realität eingeholt. Am besten mit Bremsenreiniger absprühen, dann zeichnen sich die Risse sehr schön ab. Die sieht man sonst kaum.

Der Dreck am LLK kann auch durch eine lose/defekte Schlauchschelle kommen.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C2H5OH Motortuning 0 28.02.2012 18:59
Benzino Biete 3 25.03.2010 21:54
LP GTI Werkstatt 39 13.03.2010 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben