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Alt 10.05.2012, 13:29
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Ausrufezeichen 1,8t AGU im Notlauf Öllampe leuchtet und Kühlmittel kocht

Hi habe meinen 1,6 akl auf agu umgebaut. Jetzt bin ich heute so ca. 20 km gefahren erst ohne probleme. Dann ging die Öllampe an, aber öl ist erst neues 5w40 reingekommen. Hab das Kühlmittel aufgemacht und es hat gekocht. Der tacho hat aber 90 Grad angezeigt. Jetzt hört sich mein Motor an wie ein Diesel. Was kann das sein? Öldruckschalter? Oder ist der Motor überhitzt? Hatte jemand sowas schon einmal. Wie gesagt ca. 15km ohne probs und dann plötzlich öllampe und der Motor hörte sich an wie ein Diesel. Bin für jedenn Tip dankbar. Vielen Dank im Vorraus!


murphy191 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klappert der oben rum (Kopf) oder eher unten wenn die Drehzahl etwas höher ist?
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Alt 10.05.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Klappert oben also im stand
murphy191 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind dann die Hydrostößel. Öldruck messen und nicht mehr fahren damit
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Alt 10.05.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Öldruck kann ich nur mit spezialwerkzeugmessen oder?
murphy191 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ja nen Manometer benötigste schon! Nimm doch mal den Ventildeckel ab und guck mal ob oben überhaupt öl ist
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Alt 10.05.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum kocht dann mein kühlmittel so? Und das Öl ist heiß und wie Wasser?!
murphy191 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Anzeige stand bei 90°? Hat er rausgesprudelt wenn du den Deckel geöffnet hast? Kommt aus dem kleinen Schlauch vom Ausgleichsbehälter Kühlmittel wenn der Motor läuft?
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Alt 10.05.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hat gesprudelt auch noch als der Deckel unten war.
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Alt 10.05.2012, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Und die Antworten auf meine anderen Fragen? Wenn du Hilfe willst, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen!
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Alt 10.05.2012, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hat 90 grad angezeigt kühlmittel kam keins. Kann es vllt am Umbau liegen? Fehlerspeicher ist leer. Aber wie gesagt kühlwasser kocht und Öl ist extrem heiß. Hab alles so übernommen vom Spender.
murphy191 ist offline  

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Alt 10.05.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn oben aus dem kleinen Schlauch nichts kommt, ist die Wapu platt. Normal müsste dann aber trotzdem die Temperaturanzeige steigen und über 100° gehen!
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Alt 10.05.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das evtl am Umbau liegen hab mal gehört das ein Kabel umgepinnt werden muss. Mir war auch so als ob der Lüfter gar nicht anläuft. Bin aber im mom auf Arbeit deswegen kann ich leider nicht nachschauen.
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Alt 10.05.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Es macht auch ein richtiges krachen. Könnte schon von Richtung wapu kommen. Leichtet die öllampe denn auch wenn das Öl zu heiß wird?
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Alt 10.05.2012, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Naja der Lüfter muss schon laufen! Entweder liegt es daran oder halt wirklich weil die Wapu defekt ist. Kannst ja mal die beiden dicken Schläuche anfassen, dann merkst du ja ob das Wasser umgewälzt wird
1,8turbo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
murphy191 (10.05.2012)
Alt 10.05.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar werde dann heute Abend noch einmal nachschauen. vielen dank erstmal.
murphy191 ist offline  

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Alt 11.05.2012, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute mal den Ventildeckel abgemacht und Öl war vorhanden. Hab den Motor dann wieder laufen und Geräusch ist immer noch da. Hab dann etwas Gas gegeben und er ist einfach aus gegangen. Ist es normal dass aus dem öleinfüllstutzen so viel Druckluft rauskommt? Das Geräusch ist wirklich wie bei einem Diesel und wenn ich Gas gebe wird es auch lauter.
murphy191 ist offline  

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Alt 11.05.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal ein Video. Woher kommst du denn?
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Alt 11.05.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke dass es doch die Ölpumpe ist. Hab ihn laufen lassen und dann war ein Geräusch wie wenn der Anlasser nicht einfährt. Hoffe das es keine Fresser ist. Danach ist er wieder weiter gelaufen. Werde wohl jemand kommen lassen um Öldruck zu prüfen. Wenns nicht schon zu spät ist. ich komme aus 96369 weißenbrunn
murphy191 ist offline  

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Alt 11.05.2012, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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....falls es die Ölpumpe ist, ich habe noch eine liegen für einen AGU!


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