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Alt 15.05.2012, 23:04
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Ebayname von Blackflag: dr_vag
Standard VR5 Duplexketten???

Hi Leute.
Kann mir jemand sagen ob man den VR5 auf Duplexketten umbauen kann?
Sind Duplexketten jetzt besser oder schlechter als Simplex?
Mir sagten mehrere Leute das die bei den VR6 wieder rückgerüstet werden.
Hab mit Steuerketten bis jetzt noch ned so die erfahrung.
Danke schonmal!


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Alt 15.05.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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das intressiert mich auch mit dem duplex

ich denke mal dafür muss schon was geändert werden, weil halt normal nur platz für eine kette is
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Alt 15.05.2012, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Blackflag: dr_vag
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Richtig. Zudem benötigt man normalerweise ja auch ein anderes Nockenwellensegmentrad! Gabs die Duplexketten denn nur bei VR6 mit Zündverteiler oder auch mit ruhender Hochspannungsverteilung?
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Alt 15.05.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Blackflag Beitrag anzeigen
Richtig. Zudem benötigt man normalerweise ja auch ein anderes Nockenwellensegmentrad! Gabs die Duplexketten denn nur bei VR6 mit Zündverteiler oder auch mit ruhender Hochspannungsverteilung?
ich wüsste von keine duplexketten bei den VR-Motoren
meines wissens gabs immer nur simplex

und dass man andere Räder, spanner etc. brauch sollte klar sein und auch der kettendeckel muss ein anderer sein wenn, weil ja soo nicht passen wird


ich würde jetzt mal sagen das die kosten in keiner relation stehen am ende, aber hizu sollen sich die experten mal äußern
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Alt 16.05.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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vr6 hat duplex. und komischerweise bauen viele vr6 fahrer auf simplex um
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Alt 16.05.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte, dass lediglich der alte VR6 Motor welcher von Mercedes eingesetzt wurde eine Duplex hatte ?
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Alt 16.05.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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benz hat auch duplex, aber wohl ne bessere als vw machen auch viele die von benz zu verbauen.
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Alt 16.05.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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VR6 12V hat beides drin, Duplex und Simplex. V6 und V5 hat nur simplex. Sehe auch kein Sinn da was zu ändern.

Geändert von Steffem (16.05.2012 um 21:21 Uhr)
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Alt 16.05.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
VR6 12V hat beides drin, Duplex und Simplex. V6 und V5 hat nur Duplex. Sehe auch kein Sinn da was zu ändern.
Richtig, habe schon beides in den VR6 Motoren gesehn bzw. erneuert.
V5 und V6 hat aber nur SIMPLEX nicht Duplex.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das nur die alten baujahre der VR6 Duplex Ketten hatten.Dann hat man alles auf Simplex umgerüstet.Und es funktioniert doch....also warum auf Duplex umrüsten.
Foxmx ist offline  

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Alt 16.05.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
V6 und V5 hat nur Duplex. Sehe auch kein Sinn da was zu ändern.
duplex? wo?
also meiner hat ne Simplex und ich hab noch nie einen mit duplex gesehen....

hier simplex

hier duplex


nur der alter G3 VR6 hatte duplex
aber die G4 niee

edit hier mal der 3.2l block
ganz eindeutig SIMPLEX
QZA ist offline  

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Alt 16.05.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry schreibfehler meiner seits. Weiß ja das es nur Simplex da gab
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Alt 16.05.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Sorry schreibfehler meiner seits. Weiß ja das es nur Simplex da gab
ahh okay, dann is das geklärt

fehler passieren
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Alt 16.05.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Sorry schreibfehler meiner seits. Weiß ja das es nur Simplex da gab
deswegen wollte ich das nur nochmal berichtigen
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Alt 17.05.2012, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab momentan ein Saugmotortuning Projekt am laufen. Wird auch höher drehen. Dachte nur das zwei besser halten als eine. Wenns nicht so ist hat es sich eh schon erübrigt!
Blackflag ist offline  

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Alt 17.05.2012, 01:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Blackflag Beitrag anzeigen
Hab momentan ein Saugmotortuning Projekt am laufen. Wird auch höher drehen. Dachte nur das zwei besser halten als eine. Wenns nicht so ist hat es sich eh schon erübrigt!
wenn ichs richtig gelesen habe isses der 150ps V5, oda?
wenn ja, könnte es sein das die duplexketten vom alten 12V VR6 passen, weil der kleine V5 is ja die abgespeckte version des VR6
der fehlende zylinder is ja auf der anderen seite abgehackt worden, und ich könnte mir vorstellen das die kettenseite des motors identisch ist... (ist aber nur ne vermutung)
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Alt 17.05.2012, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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richtig Vw hat zurückgerüstet weil es öfter Probleme gab mit den duplex , ausserdem sollen die danach verwendeten simplexketten besser gewesen sein wie die alten duplex .

wobei die untere kette immer ne simplex war bzw ist, nur mal zu Info...
VillageCustoms ist offline  

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Alt 17.05.2012, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Verdammt. Stimmt! Das hatte ich ganz vergessen...


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