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Alt 13.08.2012, 13:55
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Standard N75 Ventil!!!! Welches ist das richtige?

Hallo Leute,

bei mir hat es vermutlich das N75 zerschossen.

Jetzt hab ich schon öfters gelesen das es da eine H,J,F ausfürung von gibt.

Welches wäre das richtige für meinen 1.8T AGU? evtl. sogar Teile Nummer?

Konnte in der suche leider nichts genaues finden.


Danke im vorraus


Stone2909 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt nur eins für alle 1,8 T geh zum freundlich und sag da brauchst ein Ladedruckregelventil N75 hab die TN gefunden
06A 906 283 E (J ist glaub die aktuelle endnummer) kannst so zum freundlich gehen der wird dir sagen wurde ersetzt durch J oder was auch immer das bestellen abholen einbauen freuen fertig.

Geändert von Feix1990 (13.08.2012 um 14:18 Uhr)
Feix1990 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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H,J,F sind einfach chargennummern nach denen eine änderung vorgenommen wurde!
Feix1990 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, hab das teil jetzt beim freundlichen bestellt.

Hoffe es löst meine Probleme.

Danke für die schnelle Antwort
Stone2909 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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np was hastn für nen Problem vielleicht gibts dann mehr hilfe!!!
Feix1990 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Man hört so ab 1500 Umdrehung wie er irgendwo rausdrückt und wenn ich dann z.b bei Schalten von gas gehe zischt er wie als hätte ich nen Pop off Ventil drin.

Schrauber kollege hatte mal drüber geguckt und meinte das alle schläuche dicht sind.
Von daher tippt er auf das Ventil.
Stone2909 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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N "Pop Off" hast ja auch drin.
Das Ding schimpft sich korrekterweise "Abschaltventil"
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und, so meine Erfahrung (Die aber auf n VR6-T basiert) sind die Dinger schneller im Arsch als man glauben mag. Einfach mal oben Rein blasen wo die Unterdruckleitung reingeht. Da sollt Widerstand sein. Gehts recht flockig is die Membrane durch. In dem Fall geht auch Ladedruck flöten.


Grüss euch, bin der Neue , will mir n 4er 1.8T mit m AGU holen und werd euch die nächste Zeit mit Fragen, die nicht oder nur zum Teil durch die Suche beantwortet werden, satt auf n Sack gehn


Wenn dein N75 am Sack wäre, würdest das wahr scheins durch n Notlauf und viel zu niedrigen Ladedruck merken.

Aber wie gesagt. Des sind meine Erfahrungen am VR6-T. Der 1.8T reagiert da vlt n bisserl anders. Um das zu Lernen bin ich hier.

Geändert von Metz (13.08.2012 um 23:57 Uhr)
Metz ist offline  

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Alt 14.08.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Notlauf muss nicht gleich sein aber das Abschaltventil könnte es auch sein auch SUV genannt sitzt gleich neben dem N75 war bei mir auch erst schrott die membrane reißt sehr schnell so alle 40000km kann man schon rechnen würde ich auch mittauschen ist ja nicht all zu teuer und zwar wieder ein Originales nehmen alles andere is quatsch mit soße diese autos die ne halbe stunde zischen bei einmal entlüften die hasse ich xD
Feix1990 ist offline  

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Alt 14.08.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Metz Beitrag anzeigen
Grüss euch, bin der Neue , will mir n 4er 1.8T mit m AGU holen und werd euch die nächste Zeit mit Fragen, die nicht oder nur zum Teil durch die Suche beantwortet werden, satt auf n Sack gehn
Ich bin doch schon aber der neue


Ja das Standart ein "pop off" drin ist weiss ich ja, das ist ja aber komplett geschlossen und sollte so keine zisch geräusche von sich geben.

Hab das N75 grade abgeholt und werd es in den nächsten Stunden mal einbauen.
Ich berichte dann ob es geklappt hat. "Hoffentlich"
Stone2909 ist offline  

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Alt 14.08.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte bei Mir letztens auch das SUV im Argen , hat dann immer "Geschnattert"

Konnte ich auch an der Ladedruck - Anzeige sehen da die Nadel dann anfängt zu zittern.
DR GTI ist offline  

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Alt 14.08.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch Probleme mit meinem AGU ich hab laut Ladedruckanzeige 0,3 bar (an dem kleinen Schlauch vom SUV abgegriffen) und abunzu ruckelt der bock ganz komisch, nimmt kurz gas an dann wieder nicht usw.

SUV ist neu, und im Moment bin ich noch auf der Suche für die TNs der Schläuche um diese zu tauschen.

Was kostet den das N75 dann könnt ich das probeweise auch mal tauschen vielleicht ist das ja die Ursache.
Marcus ist offline  

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Alt 14.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
Was kostet den das N75 dann könnt ich das probeweise auch mal tauschen vielleicht ist das ja die Ursache.

Hab beim freundlichen 43 nochwas bezahlt.
Stone2909 ist offline  

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Alt 15.08.2012, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Sooooo, also N75 getauscht!!!
Es lag aber wohl dummerweise doch nicht daran.

Hab beim schrauben zufällig gesehen das der Unterdruckschlauch(???), der von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker geht wohl einen weg hat.

Is rissig beim anschluss zum Bremskraftverstärker. Is auch noch so ein doffer Platikschlauch.
Stone2909 ist offline  

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Alt 16.08.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stone2909 Beitrag anzeigen
Ich bin doch schon aber der neue


Ja das Standart ein "pop off" drin ist weiss ich ja, das ist ja aber komplett geschlossen und sollte so keine zisch geräusche von sich geben.

Hab das N75 grade abgeholt und werd es in den nächsten Stunden mal einbauen.
Ich berichte dann ob es geklappt hat. "Hoffentlich"
klar hört man auch mit dem originalen das entlüftungsgeräusch bzw. zischen auch wenn nicht sehr laut!!


Feix1990 ist offline  

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