Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2012, 13:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Stone2909
Benutzer
 
Benutzerbild von Stone2909
 
Registriert seit: 22.04.2012
VW Golf IV GTI 1.8T
Ort: Lichtenfels
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard N75 Ventil!!!! Welches ist das richtige?

Hallo Leute,

bei mir hat es vermutlich das N75 zerschossen.

Jetzt hab ich schon öfters gelesen das es da eine H,J,F ausfürung von gibt.

Welches wäre das richtige für meinen 1.8T AGU? evtl. sogar Teile Nummer?

Konnte in der suche leider nichts genaues finden.


Danke im vorraus


Stone2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

es gibt nur eins für alle 1,8 T geh zum freundlich und sag da brauchst ein Ladedruckregelventil N75 hab die TN gefunden
06A 906 283 E (J ist glaub die aktuelle endnummer) kannst so zum freundlich gehen der wird dir sagen wurde ersetzt durch J oder was auch immer das bestellen abholen einbauen freuen fertig.

Geändert von Feix1990 (13.08.2012 um 14:18 Uhr)
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.08.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

H,J,F sind einfach chargennummern nach denen eine änderung vorgenommen wurde!
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stone2909
Benutzer
 
Benutzerbild von Stone2909
 
Registriert seit: 22.04.2012
VW Golf IV GTI 1.8T
Ort: Lichtenfels
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Alles klar, hab das teil jetzt beim freundlichen bestellt.

Hoffe es löst meine Probleme.

Danke für die schnelle Antwort
Stone2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

np was hastn für nen Problem vielleicht gibts dann mehr hilfe!!!
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stone2909
Benutzer
 
Benutzerbild von Stone2909
 
Registriert seit: 22.04.2012
VW Golf IV GTI 1.8T
Ort: Lichtenfels
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Man hört so ab 1500 Umdrehung wie er irgendwo rausdrückt und wenn ich dann z.b bei Schalten von gas gehe zischt er wie als hätte ich nen Pop off Ventil drin.

Schrauber kollege hatte mal drüber geguckt und meinte das alle schläuche dicht sind.
Von daher tippt er auf das Ventil.
Stone2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2012
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

Standard

N "Pop Off" hast ja auch drin.
Das Ding schimpft sich korrekterweise "Abschaltventil"
Teilenummer: 06A145710N
Preis: 29,10€ ohne Rabatt
und, so meine Erfahrung (Die aber auf n VR6-T basiert) sind die Dinger schneller im Arsch als man glauben mag. Einfach mal oben Rein blasen wo die Unterdruckleitung reingeht. Da sollt Widerstand sein. Gehts recht flockig is die Membrane durch. In dem Fall geht auch Ladedruck flöten.


Grüss euch, bin der Neue , will mir n 4er 1.8T mit m AGU holen und werd euch die nächste Zeit mit Fragen, die nicht oder nur zum Teil durch die Suche beantwortet werden, satt auf n Sack gehn


Wenn dein N75 am Sack wäre, würdest das wahr scheins durch n Notlauf und viel zu niedrigen Ladedruck merken.

Aber wie gesagt. Des sind meine Erfahrungen am VR6-T. Der 1.8T reagiert da vlt n bisserl anders. Um das zu Lernen bin ich hier.

Geändert von Metz (13.08.2012 um 23:57 Uhr)
Metz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Notlauf muss nicht gleich sein aber das Abschaltventil könnte es auch sein auch SUV genannt sitzt gleich neben dem N75 war bei mir auch erst schrott die membrane reißt sehr schnell so alle 40000km kann man schon rechnen würde ich auch mittauschen ist ja nicht all zu teuer und zwar wieder ein Originales nehmen alles andere is quatsch mit soße diese autos die ne halbe stunde zischen bei einmal entlüften die hasse ich xD
Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stone2909
Benutzer
 
Benutzerbild von Stone2909
 
Registriert seit: 22.04.2012
VW Golf IV GTI 1.8T
Ort: Lichtenfels
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Metz Beitrag anzeigen
Grüss euch, bin der Neue , will mir n 4er 1.8T mit m AGU holen und werd euch die nächste Zeit mit Fragen, die nicht oder nur zum Teil durch die Suche beantwortet werden, satt auf n Sack gehn
Ich bin doch schon aber der neue


Ja das Standart ein "pop off" drin ist weiss ich ja, das ist ja aber komplett geschlossen und sollte so keine zisch geräusche von sich geben.

Hab das N75 grade abgeholt und werd es in den nächsten Stunden mal einbauen.
Ich berichte dann ob es geklappt hat. "Hoffentlich"
Stone2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DR GTI
 
Registriert seit: 22.05.2010
1.8T GTX3076 4Motion - 650PS/700Nm
Ort: Paderborn
Verbrauch: 🤔
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 407
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 31 Danke für 24 Beiträge

Standard

Hatte bei Mir letztens auch das SUV im Argen , hat dann immer "Geschnattert"

Konnte ich auch an der Ladedruck - Anzeige sehen da die Nadel dann anfängt zu zittern.
DR GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: Neuenstadt a.K.
Verbrauch: Viel Stadt und Kurzstrecken: 7,8L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Habe auch Probleme mit meinem AGU ich hab laut Ladedruckanzeige 0,3 bar (an dem kleinen Schlauch vom SUV abgegriffen) und abunzu ruckelt der bock ganz komisch, nimmt kurz gas an dann wieder nicht usw.

SUV ist neu, und im Moment bin ich noch auf der Suche für die TNs der Schläuche um diese zu tauschen.

Was kostet den das N75 dann könnt ich das probeweise auch mal tauschen vielleicht ist das ja die Ursache.
Marcus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stone2909
Benutzer
 
Benutzerbild von Stone2909
 
Registriert seit: 22.04.2012
VW Golf IV GTI 1.8T
Ort: Lichtenfels
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marcus Beitrag anzeigen
Was kostet den das N75 dann könnt ich das probeweise auch mal tauschen vielleicht ist das ja die Ursache.

Hab beim freundlichen 43 nochwas bezahlt.
Stone2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2012, 00:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stone2909
Benutzer
 
Benutzerbild von Stone2909
 
Registriert seit: 22.04.2012
VW Golf IV GTI 1.8T
Ort: Lichtenfels
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 32
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sooooo, also N75 getauscht!!!
Es lag aber wohl dummerweise doch nicht daran.

Hab beim schrauben zufällig gesehen das der Unterdruckschlauch(???), der von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker geht wohl einen weg hat.

Is rissig beim anschluss zum Bremskraftverstärker. Is auch noch so ein doffer Platikschlauch.
Stone2909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 Jubi Edition 25 GTI
xx-xx-xxx
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Stone2909 Beitrag anzeigen
Ich bin doch schon aber der neue


Ja das Standart ein "pop off" drin ist weiss ich ja, das ist ja aber komplett geschlossen und sollte so keine zisch geräusche von sich geben.

Hab das N75 grade abgeholt und werd es in den nächsten Stunden mal einbauen.
Ich berichte dann ob es geklappt hat. "Hoffentlich"
klar hört man auch mit dem originalen das entlüftungsgeräusch bzw. zischen auch wenn nicht sehr laut!!


Feix1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StylerBora Motortuning 38 25.05.2011 20:15
dingsens Fahrwerke, Felgen & Reifen 15 20.08.2010 14:37
enterthemainfloor Werkstatt 0 11.05.2010 17:51
Golfy2009 Carstyling 10 02.02.2010 20:28
monaco-city Teilenummern 2 01.02.2009 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben