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Alt 29.09.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Google doch einfach nur mal "Flansch Downpipe" oder nur "Downpipe"
Meine Meinung kann man auch anders widerlegen wie mit einem "aha

Naja, sorry für die Unruhe


Highline V5 ist offline  

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Alt 29.09.2013, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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:-D is ja wie im opelforum hier. lächerlich.
Iljay86 ist offline  

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Alt 29.09.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Wenn die Möglichkeit besteht würde ich die Pipe selbst bauen.

Der Kostenfaktor ist erheblich geringer. Die Qualität (wenn Manns richtig macht) auch nicht verkehrt, da keine massenfertigung.
Je nach Turboausgang ist es eigentlich auch nicht allzu kompliziert.
Kat kannst du ja dann auch selbst aussuchen und direkt auch ein original hitzeschutz Blech dran schweißen


Wenn du selbst baust, würde ich gleich ein paar Gewinde-Ausgänge mehr machen.
z.B. Abgastemperatur Sonde, Breitband Lambda zur unabhängigen Überwachung des Gemisches. Evtl. Noch eins für'n Tuner zum abstimmen.


Gruß
Ayo ist offline  

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Alt 30.09.2013, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten.
Ich glaube das mit dem Selberbauen lasse ich lieber, meine Schweißkünste sind doch eher bescheiden.
Werde mir wohl diese hier bestellen :
Darkside Developments - Darkside 2.5" Stainless De-Cat Downpipe for VW Golf Mk4 Platform Vehicles
und dann eine Kat reinbráten lassen.
Hat hier einer eine Tip für einen passenden Kat.
Ich habe nur einen von Unifit gefunden :
Universal-Kats - :: UNI-FIT ® :: Artikel - E :: 336
Finde es nur komisch, dass der sowohl für Benziner und Diesle geeignet sein soll ?
mofire ist offline  

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Alt 30.09.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Um auf die Frage des Threaderstellers einzugehen:

Kauf die Milltek u du hast wenig arbeit u 100%ige Passgenauigkeit! Für den Preis von 250€ will ich sehen das du dir die DP aus V20 selber baust u so gut verarbeitest.

Kat kannst du dann nach belieben immer noch seperat bestellen u einschweißen! Dann brauchst du lediglich noch ein Reduzierstück! Bilder sind in meinem Umbausthread falls du sie mal sehen möchtest!
klinge ist offline  

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Alt 25.10.2013, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal wegen dem Kat.
Soll heissen den könnte ich auch reinschweissen :
Universal Katalysator Auspuffanlage Kat 60mm 1600 - 2000 ccm mit E-Prüfzeichen | eBay
Wäre halt extrem billig.
mofire ist offline  

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Alt 26.10.2013, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme Frage vielleicht.
Aber würde ein 300er auch gehen.
Die einzigen 200 Zeller die ich gefunden habe sind on HJS oder Brainkat wo naja zumindest ne e nummer drauf ist.
Beide liegen aer um 300€
Einen 300 er habe ich gefunden mit e nummer für 140€.
Bora Turbo Metallkat mit E - Prüfzeichen D=120mm L=240mm E/A=63,5mm 300 Zellen | eBay
Oder ist der vom Gegendruck her wieder sinnfrei ?
mofire ist offline  

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Alt 26.10.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte ja jetzt ehr an nen 100Zeller gedacht...
jaganot ist offline  

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Alt 26.10.2013, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
200'erter würde ich nehmen.
Was is daran der Vorteil?? Warum kein 100er?? Wie warn das bei deinem 5er Golf? Da hattest du ja auch nur den nen Kat und nen ESD oder? War das auch n 200er oder der OEM Oxikat?? Oder war das schon n DPF?
jaganot ist offline  

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Alt 26.10.2013, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also 200erter habe ich folgende gefunden.
Maganflow 200 keine e nummer aber preiswert:
Magnaflow Rennkat Turbo Kat 200 Zeller 63mm Metallkat | eBay
oder Brainkat :
Brain Metallkat 200 Zellen mit E-Prüfzeichen - KD-Tuning Shop
und die Dinger on HJS in unterschiedlichen Durchmessern.
bin wirklich unschlüssig.
mofire ist offline  

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Alt 26.10.2013, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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mal eine andere Frage, ich fahre einen gekippten Golf 4 tdi alh mit ca 120PS wieviel bringt mir eine Downpipe?
Reifenschupser ist offline  

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Alt 27.10.2013, 00:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Nichts, der Motor muss darauf angepasst werden. Dein Turbo kann aber in dem Sinne freier "atmen"
PuKY ist offline  

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Alt 28.10.2013, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bessere Abfuhr der Abgase. Dadurch kann der Turbo leichter arbeiten.

Und sehr wahrscheinlich einen "besseren" Sound.
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Alt 28.10.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Nun ja sind schon Argumente aber wenn es keine Leistung bringt. Ist es auch nicht grad billig
Reifenschupser ist offline  

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Alt 28.10.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Die NM werden sich über das ganze Drehzahlband anheben, da der Turbo einfach besser arbeiten kann. Das bringt schon einiges, auch obenrum geht der Pfeife nicht so schnell die Luft aus und er heizt sich auch nicht so schnell auf. Im Grunde sollte sowas serie verbaut werden...aber dann fallen weniger Lader aus, womit die Einnahmen der FOH´s sinken.

Dass es illegal is, sollte man aber nach 3 Seiten auch ma erwähnen...ich hab jedenfalls noch keine legale Downpipe gefunden, egal für welches Auto...illegale "Eintragungen" mal außen vor gelassen.
Flo1911 ist offline  

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Alt 28.10.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Robin??

Zitat:
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Alt 28.10.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Die NM werden sich über das ganze Drehzahlband anheben, da der Turbo einfach besser arbeiten kann. Das bringt schon einiges, auch obenrum geht der Pfeife nicht so schnell die Luft aus und er heizt sich auch nicht so schnell auf. Im Grunde sollte sowas serie verbaut werden...aber dann fallen weniger Lader aus, womit die Einnahmen der FOH´s sinken.

Dass es illegal is, sollte man aber nach 3 Seiten auch ma erwähnen...ich hab jedenfalls noch keine legale Downpipe gefunden, egal für welches Auto...illegale "Eintragungen" mal außen vor gelassen.
Nö, gibt sogar downpipes mit EWG
V64Motion ist offline  

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Alt 29.10.2013, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Und was würde mit nem 100 Zeller passieren? Ohne wollte ich nich fahren und n Kumpel hat noch nen 100er für n schmalen Kurs liegen...
jaganot ist offline  

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Alt 29.10.2013, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V64Motion Beitrag anzeigen
Nö, gibt sogar downpipes mit EWG
Zeig mal her...ich kenne keine. Jedenfalls keine, die was bringt. Wenn man jetzt das Serien-Hosenrohr ebenfalls als "Downpipe" bezeichnet, is die Sache natürlich klar.
Flo1911 ist offline  

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Alt 29.10.2013, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verkaufe zB die Downpipe von BullX ab Golf 5 Plattform aufwärts. 3", inkl Hjs Kats (2x200zellen) und alles mit EWG.


V64Motion ist offline  

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