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Alt 27.10.2012, 13:55
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Standard downpipe

hey leute
ich weiß gibt bestimmt paar themen schon dazu aber ich find die grad nicht

zur frage: ich habe gestern endlich mein teures WIG gerät bekommen für alu und edelstahl
nun die sache was viele ja machen wollen aber vlt nicht können

ich will mir ne downpipe gerne selbst bauen, also komplett selbst

nun die frage welches material ( V2A; V4A etc.)
welche wandstärken muss das rundmaterial haben

welches flex-rohr wäre gut zu verbauen

welchen Innendurch messer, wenn ich serien KAt behalten will

und was richtig genial wäre vlt eine zeichnung oder zuschnitt liste

mfg Vincent


VW-123 ist offline  

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Alt 27.10.2012, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du versuchst es dir ja extrem leicht zu machen, evtl. solltest du mal die Suche bemühen und etwas Zeit investieren und es werden dir alle Antwortden nur so zufallen!

Und eine Zeichnung oder Zuschnittliste wird dir wohl keiner geben könnn, denn man muss das sehen, anzeichen, schneiden und punkten. Dazwischen immer wieder schauen ob es passt.

Mit mal eben schnell machen ist da garnix ...

Und bei Rohren ist immer der Außendruchmesser angegeben.

Viel Spaß bei der weiteren Suche
Silentboy89 ist offline  

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Pitty (27.10.2012)
Alt 27.10.2012, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würde v2a nehmen und dann 76mm also 3'' und dann nen gescheiten 100 Zeller Kat
Mit serien kat bringt nicht viel
Anschlussteile, Rohre, Flexrohre und Rohrbögen kriegst du fertig zu kaufen
t.B. beim Turbozentrum (TurboZentrum Berlin - Turbolader, Ladeluftkühler, Wastegates für Motorsport und Tuning • TurboZentrum WebShop)
RiTzMo ist offline  

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Alt 27.10.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hey
das dass nicht so schnell geht , weiß ich
ich wollts mal probieren :B
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Alt 20.11.2012, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute
ich wollt die nächste woche ja mein golf stilllegen und dann die downpipe anfangen zu bauen.
nun eine Frage von mir: Die lambda-sonden die mongtiert sind, muss ich da was beachten wenn ich dei 76ger downpipe baue
oder kann ich die sonden einfach da ran bauen wo die originalen ran kommen würden ???
mfg
VW-123 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Shiggy5
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Hallo ,
es bringt dir nichts wenn du dein Downpipe selber bastelst und den original KAT drin lässt !!! wenn dann hol dir ein gescheiten 100 oder 200 zeller kat und dann solltest du dich auch umd MFD und ESD kümmern das die die gleichen 3 zoll rohre haben !!!
Shiggy5 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also zur Info,
übern winter kommt eh ein 200 zellen kat unter und ne gruppe A anlage ab Kat
VW-123 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Shiggy5
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Das hört sich besser an
Shiggy5 ist offline  

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Alt 20.11.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hey
aber was ich jetzt bemerkt habe wenn ich mir jetzt selbst eine baue,
kommt mir das fast genau so teuer als wenn ich mir eine über EBAY bestelle
VW-123 ist offline  

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Alt 21.11.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Shiggy5
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Richtig !!!!!als ich die preise gesehn hab vom downpipe hab ich es auch sein lassen hab als zweitwagen Audi A3 1.8t wenn du nur die arbeit berechnest schneidest du mit kauf einfach besser ab!! Material sollte um die 60-bis 80 euro kosten + plus argon was du verbrauchst schliesslich solltest du auch im inneren des downpipes die schweisslage veredeln!!! und und und
Shiggy5 ist offline  

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Alt 21.11.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Shiggy5 Beitrag anzeigen
Richtig !!!!!als ich die preise gesehn hab vom downpipe hab ich es auch sein lassen hab als zweitwagen Audi A3 1.8t wenn du nur die arbeit berechnest schneidest du mit kauf einfach besser ab!! Material sollte um die 60-bis 80 euro kosten + plus argon was du verbrauchst schliesslich solltest du auch im inneren des downpipes die schweisslage veredeln!!! und und und
Nur das die billigen gekauften nie so gut sein werden ....
Silentboy89 ist offline  

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Alt 21.11.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke für "VW-123" ist hier auch der Weg das Ziel
Superdodo ist offline  

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Alt 21.11.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja dacht ich mir auch schon.
aber ich hätte ja schon Material von 110€
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Alt 21.11.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig. Selbst ne teure BN pipes downpipe hat ne billige Qualität. Mehrere Löcher in den schweisnahten und direkt hinterm TurboAnschluss ne verjüngung die sich gewaschen hat. Musste alles nachgearbeitet werden. bau selber. 3zoll durchMesser. der AGU schafft auch problemlos denn 100er KAT. danach kannst du ruhig ne staudruckfreie Gruppe A fahren
KarlArsch ist offline  

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Alt 21.11.2012, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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gut
dann werd ich mir mal Material besorgen

aber was ich ja eig wollte, wie verhält sich das mit dem lambda-sonden soll ich die beim bau der DP ca an die gleiche stelle wie beim original setzen ???

und das andere der Flansch der am Turbo ran geht sollte ja 90mm betragen (wie der Turbo selbst) und dann durch eine Verjüngung auf 76mm runter gebracht werden ??

mfg
VW-123 ist offline  

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Alt 21.11.2012, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Shiggy5
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normal könntest du ein stück va rohr nehmen eine seite den Flansch anschweissen und dann die seiten vom rohr einflexen und auf 76 mm bringen und dann mit normalem 76 er weiter und die lambdasonden kannste so übernehmen
Shiggy5 ist offline  

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VW-123 (21.11.2012)
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Kannst auch die 90mm bisrunter zum KAT lassen. Wenns passt
KarlArsch ist offline  

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Alt 21.11.2012, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Sollte später so aussehen



Material bekommt man gut bei HörrEdelstahl
Silentboy89 ist offline  

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VW-123 (21.11.2012)
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Zum Bild sieht sehr sehr EDEl aus

und 90 bis zum KAT das ne idee aber warum bauen dann alle nur 76mm ???
VW-123 ist offline  

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Alt 22.11.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich wäre da etwas vorsichtiger was die überdimensionierung angeht ,ich weiss nicht ob das mit dem Abgasgegendruck passen würde


Shiggy5 ist offline  

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