Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.02.2006, 19:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lovecheverny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Downpipe

Hallo Leutz!

ihr habt doch bestimmt schonmal in ebay so ein "Downpipe" gesehen...!?

Meint ihr die taugen was? ist ja eigentlich sowas wie ein fächerkrümmer.

MFG Benny


 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ne downpipe hat nix minem fächer zu tun, sie kommt ja schließlich erst nach dem lader, sie hat die funktion die abgase möglichst störungsfrei nachdraußen zu befördern
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
lovecheverny
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

stimmt!

hast recht, aber meinst du, daß man wirklich etwas mehr leistung bekommt?

MFG Benny
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

nein allein durch ne downpipe nicht, das system funktioniert dann wirklich wenn du dich von dem k03 lader trennst und ne "große" garrett puste fährst, z.b. nen gt28 da musst du dann aber auch die gesamt auspuffanlage anpassen, weil was bringt dir direkt nach dem lader nen großes rohr mit geringem biegungsgrad wenn da nach die abgasanlage wieder eng wird, am besten würde es nem turbo bekommen wenn er direkt nach der turbine die abgase wegblasen kann ohne lästige rohre aber dann klappt das mit der abgasnorm nicht mehr
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2006, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mades@1.8T
 
Registriert seit: 27.01.2006
Golf V GTI DSG
Ort: Heidenheim an der Brenz
HDH-CC ??
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mades@1.8T eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja aber so ein Gt28 auf nem Stock AGU oder andern ist doch eh nicht so gut für den Motor oder irre ich mich ?
Mades@1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

naja da ist die puste dann etwas zu groß für den rest da sollte man dann noch einiges ändern


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolfy Motortuning 97 05.12.2008 18:05
Husky_GTI Motortuning 5 10.03.2008 19:01
Angluz Motortuning 2 30.07.2007 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben