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Alt 03.10.2008, 20:56
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Ausrufezeichen Chip vs. Downpipe

Hi Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich fahre nen GTI 1.8T AGU der ist zur zeit schon gechippt - "angeblich" auf 192 PS. Da mir das aber zu langsam ist würde ich gern von euch wissen ob es mir mehr bringt wenn ich ne 3" Downpipe mit Rennkat und Gruppe A ab KAT verbaue oder lieber von WKR neu chippen lasse.

PS: WKR gibt an aus dem 150 PS 1.8T sage und schreibe 210PS rauszuholen!!!

Vielen Dank im Voraus


Wolfy ist offline  

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Alt 03.10.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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warum nicht beides? ^^
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Alt 03.10.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich mir auch scho gedacht dass beides richtig geil kommen würde.
Hätt ich bestimmt ca. 220 PS.
Aber dafür hab ich grad net die finanziellen Möglichkeiten.
Also kommt vorerst nur eins von beiden in Frage.
Bloß was ???

mfg
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Alt 03.10.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde ihn chippen lassen einfach mal testen was die bringen und wenn die das nicht schaffen gleich wieder zurück mit den ding und dann kannst immer noch die downpipe kaufen
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Alt 03.10.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde die Downpipe nehmen! Weil er ist ja scho gechippt! Und wenn dann wieder geld da ist kannst ja den neuen Chip holen!!
Ikarus99 ist offline  

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Alt 03.10.2008, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Weiß jemand noch wo man ne günstige (keine Billig-Ware) 3" Downpipe herbekommt ?

Bei ATP-Tuning kostet ne 3" Downpipe mit Rennkat 450€.

Auspuffanlage ab Kat werde ich (wenn ich mich nicht fürs chippen entscheide) wahrscheinlich von Bastuck nehmen kostet ca. 600€

mfg
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Alt 03.10.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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phui das sind ja mal wieder locker 1050 teuro was soll das chippen kosten?
GenerationSondermodell ist offline  

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Alt 03.10.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Im Internet steht 890,- € aber wenn ich mitn paar Kumpelz zum chippen fahre, dann kriegen wir Mengenrabatt hat er gesagt.

mfg
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Alt 03.10.2008, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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soll ich mal lachen? du willst aus nem 1.8T 150PS 210 PS rausholen mit Chip? viel Spass! Und ne richtige Auspuffanlage brauchst dann auch noch. Nur alleine die kostet 1000Euro Du brauchst welche ohne Staudruck. Und sowas hat nur Eisenmann und BN-Pipes
Brainstorm2201 ist offline  

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Alt 03.10.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
pascal1805
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Mach als nächstes beim AGU ein dickes Hosenrohr, aber nichts so ein risiges Ebay teil, die sind vom Querschnitt zu gross. Darauf ein 200 Zeller Rennkat, schaffst damit die AU noch und eine anstänstänige Auspuffanlage, nichtb wegen krach, soindern weniger Staudruck.
Danach kannst Du einen Mischlader aus K4K3 nehmen oder einen K03s.
Dann solltest Du auf ca. 220 PS kommen.
Ich habe damit an der Achse 226 PS beim AGU.
pascal1805 ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antwort.
Was verstehst du unter nem nicht zu dicken Hosenrohr ?
- Wäre 3" (76mm) zu dick ?
-Reicht ne 2.5" ( 65mm) Downpipe ?
Und dann ne BN-Pipes Anlage Gruppe A ?

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
pascal1805
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76 er Querschnitt ist beim KO3 Lader viel viel zu gross.
Nimm die BN-Pipes mit dem PN Pipes Hosenrohr oder als kpl. Anlage mit Kat.
Ich würde ein 68-70 er Hosenrohr nehmen, mehr nicht.
Kommt auch auf den rest an.
Nach Kat würde ich erst den Chip machen, damit alles anständig angepasst werden kann.
Nimm da ja kein Stangenchip, das taugt nichts.
Bei BN Pipes fragst Du am besten den Bernhard (Chef) nach einem kpl. Preis, macht der bestimmt :-).
Wenn nicht melde Dich, kenne den ganz gut.
pascal1805 ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von pascal1805
Mach als nächstes beim AGU ein dickes Hosenrohr, aber nichts so ein risiges Ebay teil, die sind vom Querschnitt zu gross. Darauf ein 200 Zeller Rennkat, schaffst damit die AU noch und eine anstänstänige Auspuffanlage, nichtb wegen krach, soindern weniger Staudruck.
Danach kannst Du einen Mischlader aus K4K3 nehmen oder einen K03s.
Dann solltest Du auf ca. 220 PS kommen.
Ich habe damit an der Achse 226 PS beim AGU.
genau

Auf nem FLA ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mit der BN Pipes machst du definitiv nichts verkehrt. da ist das Hosenrohr schon dabei. Klang ist auch sehr sehr gut. Hab die selber drunter. Auch das Ansprechverhalten wird viel besser
Brainstorm2201 ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
pascal1805
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Ja, die BN-Pipes ist klasse. Nicht umsonst baut der die Pötte für Namenhafte Tuner !!!
BN-Pipes und Stübber kann ich beides empfehlen.

@dirk: Was soll mir FLA sagen ???
pascal1805 ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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FLA ist der Prüfstand weil deine über 220 PS am Rad sind ein bisserl hoch gegriffen

Desweiteren ist die Aussage "nimm keinen Stangenchip" reines bla bla
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Aber des Hosenrohr mit Kat und Auspuffanlage von BN-Pipes ist voll teuer.
Ich wollte für die Auspuffanlage ab Turbo eigentlich nicht mehr wie 1000-1100€ ausgeben.

Ist das Hosenrohr von BN-Pipes dann ca. 70mm ?
Und der Rennkat ist ein 200er, oder ? Zwecks AU !!

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war auf 2 Prüfständen. Einmal Mahag und einmal Bosch. Nach Klimak. bis auf 3 PS das gleiche ergebniss..
Ich ahbe den grossen Lader drauf, Spalt Optimiert. grosser Verdichterrad drinn. Ladeluftkühlung optimert aber noch einen Kühler ! KN Luftfiletrmatte, Forge PS26, 70er Hosenrohr, 200 Zeller, Stübber Auspuff kpl in 64mm, Ansaugwege geglättet und optimiert, Luftfilterkasten bereinigt von den ganzen dämlichen kanten etc.
Vernünftige Ansaugschläuche vonSamco, Sachs Rennkupplung. Bin mal gespannt was ich jetzt haben werde. Muss aber noch die Feinabstimmung auf dem Prüfstand rausfahren.
Wenn Due in wenig Ahnung vopm Chippen hast, weißt Du was ich mit Stangenchips meine...... :-)
pascal1805 ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib mich mal an ich hab ne Downpipe mit sehr gutem Kat für 670 €

@ Pascal :

OK mit dem k03"s" geht da ein bissi mehr das war aber vorher nirgends zu lesen
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.10.2008, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Chip vs. Downpipe

Ja, BN Pipes hat 70mm und einen 200 Zeller verbaut.
Nimm einfach die kpl. Anlage mit Hosenrohr aber ohne Kat. Kostet mit ein wenig augenzwinkern um die 850 euro.
Dazu einen Rennkat von UNIFIt und Du bist fertig. Preislich dürfte das doch in deine wunschregion kommen


pascal1805 ist offline  

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