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Alt 05.05.2007, 09:30
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Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.4 16v -----> 1,6 oder 1.8T ?

Guten Morgen-

kleine Frage.

Wenn ich mir einen anderen Motor einbauen lassen will ( z.Zt. 1.4 16v)- welchen würdet Ihr mir empfehlen und welche Umbaumaßnahmen sind alles nötig?

Mein 1.4er verabschiedet sich so allmälich bei knapp 92000km.

Dachte an so ca. 100-150PS also an einen 1.6er oder 1.8T.



Was sagt ihr?


Sanitäter ist offline  

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Alt 05.05.2007, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
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wie deiner verabschiedet sich langsam?

wie soll ich das verstehen?
 

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Alt 05.05.2007, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie hast du denn deinen motor behandelt dass der sich jetzt schon verabschiedet??

aber beim motorumbau kann ich leider nix zu sagen.
DJ Düse ist offline  

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Alt 05.05.2007, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: 1.4 16v -----> 1,6 oder 1.8T ?

Bei 92000 verabschiedet sich dein Motor??? Sorry kann ich überhaubt nicht nachvollziehen!!

Ich würd 1,8T Technik nehmen
turbogeil ist offline  

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Alt 05.05.2007, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sanitäter eine Nachricht über ICQ schicken
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Getriebe kackt bei 1.4ern älteren Baujahres bekanntlich bei ca. 90000km ab- also kam zumindest ungewöhnlich häufig vor. Ein Kipper und die Hydros sind hin. er verliert Öl aber ich denke das hängt auch mit dem getriebe zusammen. Alles in allem kommt immer mehr dazu denke ich, bis er irgendwann mal ganz streikt.

bevor ich da 1000€ in die Reperatur stecke kauf ich mir lieber nen neuen Motor mit weniger Laufleistung...


Und bitte kommt mir nicht mit "Ey alta, hol dir doch direkt nen stärkeren Golf" denn wenn ich die Option HÄTTE würde ich es tun.
Sanitäter ist offline  

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Alt 05.05.2007, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ein anderer Motor (wenn ein größerer) wird dich auch nich viel weniger Kosten als ein gebrauchter Golf mit größerer Motorisierung. Ich kann zwar nur aus 3er Erfahrung sprechen, aber wenn man dort z.b. von 90PS auf Vr6 oder 16V (174-150Ps) Umbauen wollte lag man ja schon mit allen drum und dran bei ca. 3 T€ (wenn man selber schraubt und einbaut). Und die Technik ist schon etwas älter.
turbogeil ist offline  

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Alt 05.05.2007, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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viele denken immer "anderen Motor rein und gut is" am besten 180PS,den dann noch gechippt, kostet ja nicht viel....ABER:

wenn du einen anderen Motor einbaust brauchst du ein anderes getrieben, andere antriebswellen, andere Bremsanlage, hast andere Achslasten,steuergerät und und und

dann kannst du den 1,4er verkaufen und direkt nen 1,8T kaufen! ist billiger im Endeffekt
Paddy85 ist offline  

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Alt 05.05.2007, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
georg
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sei nicht böse aber bevor de nen umbau vom 1.4er auf 1.8T machst denke bitte sorgfältig darüber nach, da ich im VW Teiledienst arbeite weiß ich was so ein spaß ungefähr kostet, wenn de mit allen sachen an die 7000€ kommst is das schon gut aber es könnte noch mehr werden denn du kaufst ja keine X-Teile sprich Austauschteile sondern musst neu Teile kaufen und die sind erheblich teuer, warte ich schaue gleich mal nach...hab ja den etos hier........alleine der Rumpfmotor kostet 4815€ brutto....ich glaube du verkaufst ihn und holst dir nen neuen G4.......schönes weekdn
 

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Alt 05.05.2007, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nen gebrauchten 1,8T findest Du en masse im Internet,.. lass es einfach gut sein, verkauf den 1,4 JETZT und dann hast Deine Ruhe,.. irgendwelche emotionalen Bindungen zum Auto sind in so einem Falle einfach kostenintensiv
Tuncay ist offline  

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Alt 05.05.2007, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
georg
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so habe mal zusammen gerechnet und nen bestellschein gemacht.....alles in allem würde......9505,83€ brutto kosten und da kommen noch die einzelnen händler prozente drauf also ich würds mir überlegen......
 

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Alt 05.05.2007, 11:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du wirklich umbauen willst dann auf 1,8t... aber wie oben schon geschrieben... lohnt sich nicht wirklich...

es sei denn du hast schon sehr viel am auto gemacht viele kostenintensive umbauten etc. dann würde ich einen motortausch zustimmen...
Diddy ist offline  

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Alt 05.05.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von georg
sei nicht böse aber bevor de nen umbau vom 1.4er auf 1.8T machst denke bitte sorgfältig darüber nach, da ich im VW Teiledienst arbeite weiß ich was so ein spaß ungefähr kostet, wenn de mit allen sachen an die 7000€ kommst is das schon gut aber es könnte noch mehr werden denn du kaufst ja keine X-Teile sprich Austauschteile sondern musst neu Teile kaufen und die sind erheblich teuer, warte ich schaue gleich mal nach...hab ja den etos hier........alleine der Rumpfmotor kostet 4815€ brutto....ich glaube du verkaufst ihn und holst dir nen neuen G4.......schönes weekdn
hey du arbeitest im Teiledienst?
dann meld dich mal öfters im TEILENUMMERN thread, hast ja ahnung von!! anke:
DJ Düse ist offline  

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Alt 05.05.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Na gut

Also habe einige kostenintensive Umbauten- sowie Xenon zB. aber das lässt sich zur not umbauen...

Emotional bin ich nicht.
Sanitäter ist offline  

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Alt 05.05.2007, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ob Du emotional bist wollte ich damit nicht sagen sondern man baut ja eine emotionale Bindung auf zu seinem Wägelchen, mehr oder weniger.

Xenon z.B. sind ja kein Problem die kann man ohne viel Aufwand umbauen, auch irgendwelche Schweller oder Innenzeug...

wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche nach einem !,8T,.. schliesslich rockt der
Tuncay ist offline  

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Alt 05.05.2007, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich 10.000 Euro für nen Motorumbau ausgeben müsste, scheiss ich aber auf ne emotionale Bindung^^ ... da doch lieber den Wagen verkaufen und gleich nen 1,8er besorgen... kommst garantiert billiger weg... und kannst ja dann auch zu dem ne Bindung aufbauen... is wie bei Frauen, man kann im Leben auch mehrere Frauen haben und lieben
Matschgo ist offline  

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Alt 05.05.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Original von Matschgo
Wenn ich 10.000 Euro für nen Motorumbau ausgeben müsste, scheiss ich aber auf ne emotionale Bindung^^ ... da doch lieber den Wagen verkaufen und gleich nen 1,8er besorgen... kommst garantiert billiger weg... und kannst ja dann auch zu dem ne Bindung aufbauen... is wie bei Frauen, man kann im Leben auch mehrere Frauen haben und lieben
Du weisst aber was die dann kosten, gelle
Tuncay ist offline  

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Alt 05.05.2007, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Falls du dich für nen anderen Wagen (1,8T ?) entschließt. Dann wünsch ich dir viel Glück auf der Suche. Habs gerade hintermir. Auf jeden Fall Geduldig sein
turbogeil ist offline  

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Alt 05.05.2007, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Tuncay
Du weisst aber was die dann kosten, gelle
Die Frauen? Ja leider
Ne, ich weiss schon was n'1,8erTurbo kosstet...
Matschgo ist offline  

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Alt 05.05.2007, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ob Turbo oder Frauen- Löcher haben die beide....


Sanitäter ist offline  

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Alt 05.05.2007, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sanitäter
Ob Turbo oder Frauen- Löcher haben die beide....


Und welche fühlen sich besser an? schon ausprobiert ??


DIEsEL_AT ist offline  

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