Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.04.2016, 11:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2011
VW Golf 1.9 TDI
Ort: genthin
Verbrauch: 4.9 wäre schön XD
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schaltwegverkürzung 5 Gang Getriebe

Hallo erstmal ich habe mal eine Frage ich habe günstig eine Schaltwegverkürzung bekommen der Verkäufer meinte er ist von einem 5-Gang nun habe ich aber festgestellt sie ist von einem Sechsganggetriebe.

Nach ein bisschen Suche im Internet habe ich gesehen dass die Aufnahme wo der Schalthebel aufgesetzt wird eigentlich nur aussiht wie umgedreht bei dem Sechsganggetriebe kann ich diese Aufnahme einfach rausnehmen umdrehen und wieder einbauen oder ist es eine andere Aufnahme.


derdigge TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.04.2016, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Listan
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Listan
 
Registriert seit: 06.11.2015
VW Bora TDI
Ort: Bayern
OAL-Listan
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Meines Wissens nach gibt es OEM nur eine Schaltwegeverkürzung für dass 6-Gang Getriebe.
Das müsste von der Form her kürzer sein wie Serie.
Listan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Und für die alten 02J 5 Gang gibt es eine verkürzung bei "gring10" hier im Forum.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Listan
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Listan
 
Registriert seit: 06.11.2015
VW Bora TDI
Ort: Bayern
OAL-Listan
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

Für das 5-Gang gibt es eins vom TT. Wurde aber schon öfter hier besprochen mit Teilenummer und Einbaubeschreibung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Listan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JoSchuss Motortuning 17 03.09.2011 08:13
G4rce2 Werkstatt 10 28.02.2011 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben