Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.02.2011, 09:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Schaltwegverkürzung selbst bauen "5 Gang Getriebe"

Moinsen!

Also ich suche eine Anleitung oder Hilfestellung zum Bau einer Schaltwegverkürzung für das 5Gang Getriebe vom Golf 4.

Habe die SUFU benutzt. Doch das was ich finde, ist nur sehr hilfreich, wenn ich ein 6Gang Getriebe hätte.

Hat schonmal einer eine Schaltwegverkürzung für 5Gang gebaut?

mfG


 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
Benutzerbild von Blackriver
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Kaiserslautern
Verbrauch: ~8,9
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 3.332
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von G4rce2 Beitrag anzeigen
Moinsen!

Also ich suche eine Anleitung oder Hilfestellung zum Bau einer Schaltwegverkürzung für das 5Gang Getriebe vom Golf 4.

Habe die SUFU benutzt. Doch das was ich finde, ist nur sehr hilfreich, wenn ich ein 6Gang Getriebe hätte.

Hat schonmal einer eine Schaltwegverkürzung für 5Gang gebaut?

mfG

Gebaut nicht, aber gekauft vom TT, ca. 20% kürzer!
Blackriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke!

Also mich reizt es eine selbst zu bauen, statt eine zu kaufen.
Es gibt eine von Forge, die ähnelt der 5Gang schaltklauen, bloß ohne den "Turm" (Tilgergewicht) drauf.

Den Turm abschneiden. Loch versetzen wie beim 6Gang und den Bolzen von hinten anschweißen. Die Schaltverkürzung kann man beim Forge-Teil auch noch zusätzlich verkürzen, durch versetzen des Bolzens in der Langlochbohrung....

Hier ein Link: http://cgi.ebay.de/FORGE-Schaltwegve...item1c1844be65

Artikelnummer: 120666242661

weiter unten ist ein Beispielbild...irgendwie muss es doch möglich sein...?

Geändert von G4rce2 (28.02.2011 um 12:26 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.276
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Wollte das die Saisson auch in Angriff nehmen - also wenn jemand Infos hat einfach bitte posten.



Und Ausführlich,... bitte. Nicht nur wieder so ne Hab gehört, dass... Nummer

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

guck mal hier:

http://www.golf4.de/motortuning/3862...baut-aber.html

einfach suche benutzen oder google. hat keine 10 sek. gedauert , da was zu finden.

da steht alles mit anleitungen und teilenummern

Geändert von Mini1283 (27.02.2011 um 12:33 Uhr)
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

habe mir die vom tt gekauft 25 euro beim freundlich und alles gut
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
guck mal hier:

http://www.golf4.de/motortuning/3862...baut-aber.html

einfach suche benutzen oder google. hat keine 10 sek. gedauert , da was zu finden.

da steht alles mit anleitungen und teilenummern

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, it's off Topic. Trotzdem danke...
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich glaube, ich habe fast ganz Google durforstet...doch irgendwie find ich nichts.

Ich bitte euch um Hilfe!

Falls jemand fragen sollte, warum ich mir keine kaufe....
Ich habe schon seit dem Kauf eine "Schaltwegverkürzung" vom TT 5 Gang 1.8T 180 PS drin.

Ich möchte anstatt 20% kürzer, lieber 50% kürzer wie bei der 6 Gang Schaltklaue.

Und selbst bauen, Schweißgerät und Flex stehen hier.

Geändert von G4rce2 (28.02.2011 um 12:24 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

WO wird'n die verbaut?
unter'm schaltsack an der schaltkulisse oder wie?
kann mal wer ein bild von so'nem ding posten?^^
und bringt die schaltwegverkürzung auch NACHTEILE?
vielen dank schonmal!
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

auf dem getriebe ,so halb unter dem batteriekasten und dem luftfilterkasten

tante edit

bilder gibts glaube ich in den anderen fred darüber
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kobold
 
Registriert seit: 16.03.2007
Golf4 V5
Ort: Bergisch Gladbach
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Kobold eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich möchte mir für meinen V5 Baujahr 98 auch ne Schaltwegverkürzung holen.
Anscheinend gibt es ja einmal bis 2000 eine SWVK für 5gang und dann nochmal ab Baujahr 2000.

Ich habe dann durch google diese hier gefunden. Soll 50% sein kostet aber 130 euro!
Find ich nen bissl teuer aber soll wohl gut sein. Wäre auch was für deinen wenn er vor BJ 2000 ist.
gema-motorsport.de - Volkswagen

Ich weiß es ist offtopic aber kann mir einer sagen welche Original TN ich für meinen V5 BJ 98 brauche und ob auch die vom TT bei mir passt?

LG



Geändert von Kobold (28.02.2011 um 22:31 Uhr)
Kobold ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben