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Alt 17.02.2011, 09:52
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ansgar
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Standard Standgas nach DK-Reinigung wenn warm zu hoch

Hallo zusammen
Ich habe auch ein Problem: Ich habe bei meinem 1,4er (145 ts km, 199 die Drosselklappe mal wieder gereinigt und anlernen lassen. Kein Problem. Danach lief der Motor wieder einige Tage wie ein Kätzchen.
Nun ist es so, dass alles problemlos ist, wenn ich den Motor kalt starte und meine 6 km zur Kita fahre. Nur wenn ich dann nach 10 Minuten wieder den weg zurückfahre, der Motor ist dann ja noch warm, dann dreht der Motor im Standgas von selbst hoch (ca. 20000) und lässt das Gas fast nicht mehr los. Das Problem habe ich nun seit 2 Wochen und immer nur, wenn ich ca. 10 Minuten Pause mache. Wenn die Karre eine halbe Stunde - Stunde steht, läuft wieder alles normal.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder woran es liegt?

Besten Dank fürs Mitdenken!


ansgar ist offline  

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Alt 17.02.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal anlernen! mfg
pockerandi24 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ansgar
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So, ich noch einmal.
Danke für die Antwort. Ich habe die DK schon nun zweimal abgeklemmt und wieder angelernt (5 Min Zündung, 5 Min Leerklauf).

Es hilft nichts. Zwischendurch war es ganz weg und der Wagen startete kalt wie warm super und lief sauber. Nun habe ich das Problem wieder, dass das Auto Probleme macht, wenn ich es warm starte: Erst bekomme ich es kaum an, brauche sicherlich 10 Versuche, dann dreht das Standgas total hoch.
Immer noch startet er kalt ohne Probleme und fährt super. Auch wenn ich nach einer beschissenen Warmfahrt das Auto eine halbe Stunde stehen lasse und dann wieder kalt losfahre, läuft alles problemlos.
Woran kann das liegen, langsam bin ich ratlos.
Könnte es das Steuergerät, die DK, das Abgasrückführungsventil... sein? (Ich zähle einfach auf, was mir als Laie in den Sinn kommt.

Bitte um Hilfe, komme nicht weiter.
ansgar ist offline  

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Alt 28.02.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hast die das erste mal bei VW oä. anlernen lassen oder einfach mit der Methode Zündung/Motor an?
fyre ist offline  

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Alt 28.02.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
freakin
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Erstmal glaub ich nicht das dein Standgas bei 20000 1/Min lag^^!

Und zweitens, lass mal die DK mit dem Tester anlernen!

MfG Kevin
 

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Alt 28.02.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ansgar
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Ich habe sie selbst versucht anzulernen, also Zündung 5 min, Leerlauf 5 Min. Hat bisher immer gut geklappt und nach dem Anlernen ging es ja auch ein paar Tage gut. Also doch ab zu VW und dort anlernen lassen?
Andere Teile sind unwahrscheinlich? Ich finde es halt so komisch, dass es nur beim Warmstart ist!
ansgar ist offline  

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Alt 28.02.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte es auch selber gemacht aber hatte dann starke Drehzahlschwankungen nach dem Anlernen mit der Methode. Bin dann zu VW, dort anlernen lassen und dann wars eig. wieder in Ordnung.
fyre ist offline  

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Alt 28.02.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Kingstentown
 
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Kingstentown eine Nachricht über ICQ schicken
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@ fyre Was musstest du dafür bezahlen?
Kingstentown ist offline  

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Alt 28.02.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub 25€, nur fürs anlernen


fyre ist offline  

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