Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2016, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

ARP Schrauben ins Diff
Längerer Radsatz Wellen vom VR6 2.9
Motul Gear 75W140 Öl
Und mit etwas weniger Vorspannung einmessen

Bin ich mit 350-400 NM gefahren... am 02J 5Gang


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Finanzieles Limit habe ich mir noch bicht direkt gesetzt, da der TT allerdings mein 4 Fahrzeug zum Spaß is möchte ich auch nicht unbedingt gleich wieder 8000 versenken! Ich würde ehrlich gesagt auch eine Sanfte Drehmoment kurve bis max 350nm benutzen. warum geht dir vr6 kupplung nicht? die kostet zb nen bruchteil und packt locker die 400nm
tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

also für lausige 350NM braucht man keinen Lader tauschen, das schafft man ja ganz grob gesagt mit dem Serienlader schon im Bereich von 300-350NM.

Du musst halt einfach mal sagen, wo du hin willst. Und da gehört die Angabe von ausgebbarem Geld hinzu.

Das einzige was am 1.8T billig ist is K03 052 mit anderer Abgasanlage ab Turbo und eben Software und von mir aus noch die R32 DSG Ansaugung wobei die in dem Fall für mehr Leistung sicher nicht nötig ist und eher das Gewissen beruhigt.

Das sind dann grob 220PS und 330+- NM

Das geht auch noch gerade mit der Serienkupplung und dem 5 Gang.


Nen normalen K04 würde ich mir nie einbauen, weil der Leistungs/Kosten/Nutzenfaktor nicht stimmt.

Der Lader ist im Vergleich zum K04 064 ne Krücke mit beschissenem Abgasgehäusematerial und Krümmer(inklusive der Verbindung mit Dichtung) und Einbauposition was die Downpipe betrifft und somit Hitze staut.

Und um den ungedrosselt fahren zu können brauchst du auch andere Pleuel, weil auch die immer so gelobten AGU/BAM Pleuel die Biege machen.


Und da man dann beim Punkt Haltbarkeit im Bereich 400-600NM und 270-580Ps die gleichen Arbeiten am Motor erledigen muss, ist es auch Schwachsinn einen kleinen Lader zu montieren.

Knackpunkt ist dann halt das Getriebe, wer nicht jede Woche seine Teile von der Straße aufsammeln will wie manch anderer hier im Forum, der muss zwangsweise auf 6Gang umbauen und das mit Sachs SRE Kupplungsset(reicht bis 600NM, andere Kupplungen von Billiganbietern taugen nichts und machen nur Ärger) und am besten mit Differentialsperre sofern man keinen 4Radantrieb hat und nicht wie ne Mutti Gas gibt.


Verdichtung reduzieren macht man am besten über den Kopf. Zweite Option wären die Kolben bearbeiten, Dickere Kopfdichtung/Zwischenplatte und kürzere Pleuel sind die schlechtesten Varianten

Als Standard bei der Reduzierung hat sich 8,5:1 rausgestellt. Das ist die Eierlegendewollmilchsau und schont das Material. Manche versuchen auch mit höherer Verdichtung zu fahren, das wäre mir aber auf Dauer zu Riskant zu versuchen.

Geändert von Blackpitty (01.09.2016 um 21:39 Uhr)
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (01.09.2016), haviii (01.09.2016)
Alt 01.09.2016, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am wichtigsten ist mir das die Kiste ordentlich Früh anspricht und ich nicht wieder bis sonst wo drehen muss, das kann im Alltag sehr nervig sein. und über 350ps machen wie du schon schreibst ohne sperre keinen sin, und wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht noch anfangen ein 6 gang getriebe auf sperre umzubauen! Dan sind am ende 8000 schnell versenkt, wenn ich schnell Fahren möchte hab ich noch immer einen 5 zylinder mit gtx40, da habe ich Unmengen an Zeit und Geld investiert. und ich möchte trotzdem nicht jeden Tag damit fahren, ich suche also die Perfekte Mischung. Mir persönlich würden zwischen 260-350 ps reichen. wichtig. gutes ansprechen und haltbar! Was würden alles für 6 Gang Getriebe passen? ich brauche dan auch noch die A-wellen und anlasser sowie schaltung richtig?
Wie sind welche getriebe übersetzt? ziel wären schon 280km/h top speed.
tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2016, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von tdi pumpe düse Beitrag anzeigen
Am wichtigsten ist mir das die Kiste ordentlich Früh anspricht und ich nicht wieder bis sonst wo drehen muss, das kann im Alltag sehr nervig sein. und über 350ps machen wie du schon schreibst ohne sperre keinen sin, und wenn ich ehrlich bin, möchte ich nicht noch anfangen ein 6 gang getriebe auf sperre umzubauen! Dan sind am ende 8000 schnell versenkt, wenn ich schnell Fahren möchte hab ich noch immer einen 5 zylinder mit gtx40, da habe ich Unmengen an Zeit und Geld investiert. und ich möchte trotzdem nicht jeden Tag damit fahren, ich suche also die Perfekte Mischung. Mir persönlich würden zwischen 260-350 ps reichen. wichtig. gutes ansprechen und haltbar! Was würden alles für 6 Gang Getriebe passen? ich brauche dan auch noch die A-wellen und anlasser sowie schaltung richtig?
Wie sind welche getriebe übersetzt? ziel wären schon 280km/h top speed.
Du möchtest was, was du jeden Tag fahren kannst/willst. Aber dann beim 1.8T von 280 km/h Spitze reden und nicht viel Geld ausgeben wollen?!
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

frühes ansprechen und trotzdem genug Druck wäre dann K04064.

Da taugen die billigen Garret GT28 Lader halt mal garnix zumal man dort auch das Temperaturproblem mit der Lagerung hat.

6Gang entweder ERR oder FML oder eben ein lang übersetztes vom TDI, das nimmt dir aber auch Spritzigkeit.

Sofern du nicht beim K03 bleibst sind mit deinem Wunsch die 8000€ trotzdem gut gefüllt, also da bleibt nacher nicht mehr so viel übrig, Abgasanlage brauchst du ja auch noch, sowie ne einigermaßen brauchbare Bremsanlage.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (02.09.2016)
Alt 02.09.2016, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo, was gibt es für ein Temperatur Problem mit der Lagerung beim Garrett?
Abgasanlage in 63.5mm und Durchgangsdämpfer hab ich schon. Downpipe bau ich selbst!
tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.09.2016, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.980
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.170 Danke für 684 Beiträge

Standard

Garrett verbaut halt Kugellager, die nehmen es einem Übel wenn sie zu heiß werden(über 950 oder 60Grad) die aktuellen gleitgelagerten Serienlader halten Problemlos 1050° aus bzw. sind dafür ausgelegt.

Und dazu sprechen sie eben schlechter an als K04 064 oder nen K16 bei gleicher Leistung.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag:
cl4w (04.09.2016), didgeridoo (03.09.2016)
Alt 04.09.2016, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe mich jetzt für den K04 023 umbau entschieden und schon einige Teile besorgt.
K04 023 Lader
Apx Einspritzdüsen
Apx Öl und Wasserleitungen
Silikon Ansaugschlauch

brauch ich beim App ne andere Spritleiste oder passen da die Apx düsen rein?
Wie schaut es mit dem lmm aus. kann ich direkt einen vom Bam apx oder apy kaufen oder geht das nur mit vr6 lmm Gehäuse und meinem sensor?
tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Für den K04-23 steht eigentlich alles in der Teilesammlung,...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tdi pumpe düse
 
Registriert seit: 16.02.2009
Golf 4 RTDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 388
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

tdi pumpe düse eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ich schon gesehen. aber warum nicht gleich nen bam oder apx lmm.
Und ich lese auch des öfteren das der Apx düsenstock benötigt wird. warum? er sieht auf den ersten Blick ziemlich gleich aus


tdi pumpe düse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
narisch guat Carstyling 10 18.01.2014 00:59
discostue84 Werkstatt 8 15.09.2012 19:17
Marco93 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 04.03.2012 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben