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Alt 08.09.2016, 10:15
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Stanger1979
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Idee Golf 4 1.9TDI LLK + Ölkühler

Servus Leute,

ich hab nur eine kurze Frage.
Ich hab ein Bj. 2002 Golf 4 110KW 1.9TDI.
Ich habe nun vor, einen größeren LLK und Ölkühler zu verbauen.
Hat da jemand eine Ahnung, ob eines der beiden bzw. vllt. sogar beide Bauteile Eintragungspflichtig sind?
Die Außenmaße des Fzg. verändern sich ja nicht.
Und Nachweislich 5% mehr Leistung bringen diese beiden Umbauten sicherlich auch nicht, denn dann würde ja evtl. eine neue Abgasuntersuchung etc. fällig sein.
Wäre Super, wenn da jemand vllt. Erfahrung hat bereits.
& falls Ihr Tipps habt zwecks Einbau Kniffe o.ä., immer her damit

Schönen Donnerstag euch

MfG


Stanger1979 ist offline  

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Alt 08.09.2016, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Der LLK müsste genau genommen schon eingetragen werden, Ölkühler hingegen ist irrelevant.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Stanger1979 (09.09.2016)
Alt 08.09.2016, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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LLK muss weil er Auswirkungen auf Abgas und Leistung hat.
ÖLK ist egal solange nicht außen angebaut.
haviii ist offline  

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Stanger1979 (09.09.2016)
Alt 08.09.2016, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mal ganz blöd gefragt..
Schafft man mit einem 1.9 TDI überhaupt Öltemperaturen jenseits von 120 Grad?
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.09.2016, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Vernichter2000
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@Stanger1979 Du hast ja schon einen großen LLK drin, wozu einen anderen???
 

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Alt 08.09.2016, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vernichter2000 Beitrag anzeigen
@Stanger1979 Du hast ja schon einen großen LLK drin, wozu einen anderen???
Mit Kunststoffkästen und Drecks Clip-Verbindungen...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 08.09.2016, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Clip-Verbindungen sind wirklich eine Krankheit
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.09.2016, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Mal ganz blöd gefragt..
Schafft man mit einem 1.9 TDI überhaupt Öltemperaturen jenseits von 120 Grad?
Gechipt ist das kein Problem.
Ricoz ist offline  

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Alt 08.09.2016, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Gechipt ist das kein Problem.
Ja wirklich?
Hast du eine Öltemperaturanzeige?
Auf welche Öl-Temp kommt man da so wenn man den TDI an einem heißen Sommertag prügelt?
didgeridoo ist offline  

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Alt 08.09.2016, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe eine VDO Öltemp. Anzeige verbaut Geber sitzt im Ölfiltergehäuse.
Nach ca. 10km bei sachter Fahrt (jetzige Temperaturen) sind 90°C erreicht, dann reicht es ein paar mal ordentlich durchzubeschleunigen und nach max. 2min. sind über 100°C erreicht.

Wenn ich ca. 10~15min BAB mit mehrmals durchbeschleunigen und über 200kmh fahre sind 130°C erreicht ab 130°C lasse ich Volllast erstmal bleiben, im Schnitt liegt die Öltemperatur bei ca. 90~95°C.
Nur bei Volllast geht sie halt schnell höher, aber 200kmh kann ich problemlos längere Zeit bei ca. 105°C fahren

Ich habe schon den größeren Öl/Wasserwärmetauscher vom ASZ verbaut damit geht die Öltemperatur auf jedenfall schneller zurück als mit dem original verbauten kleinen Serienteil aber dauerhaft Volllast geht damit nicht.


Ricoz ist offline  

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