Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2011, 15:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Ölkühler am 1.8T

Hallo leute, ich hab jetzt vor paar Tagen bei meinem 1.8T einen Ölkühler mit Thermostat verbaut.

Ich habe einen 16 Reihen verbaut weil der 13 Reihen grad nicht lieferbar war. Allerdings mit Thermostat von Mocal.
Jetzt ist mein Problem das mein Motor zwar warm wird (Wasser 90°) jedoch habe ich mein Öl noch nicht auf 80° bekommen selbst bei 20-25° Außentemperatur. Mit gewalt bestimmt machbar aber mit normaler Fahrweise bleibts bei 75° hängen.
Früher war dies kein Problem, da war er bei diesen Temperaturen schnell auf 80°
Was ich komisch finde, nach ein paar Minuten Motorlauf wird der Kühler auch schon warm bzw ist bei 60° Öl auch schon sehr heiß.
Laut Shop von denen ich die Adapterplatte hab hieß es das ein Beipass eingebaut ist sodass kein kaltes Öl in den Motor gelangt. Jedoch finde ich es komisch das der Motor keine 80° Öl erreicht auch nicht nach 30 Minuten fahrt. Zumal der Ölkühler nicht mal direkt im vollen Fahrtwind hängt. Er sitzt auf der Beifahrerseite im Radkasten und der Radkasten ist nicht bearbeitet (keine Schlitze).

Kann es sein dass das Thermostat klemmt und immer geschlossen ist denn es schließt ja bei 74° laut mocal den Beipass so dass alles durch den Kühler geht ?
Gibts da auch ein Thermostat was länger offen bleibt ?
Mfg



Geändert von Bastian1990 (16.07.2011 um 15:18 Uhr)
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben