05.01.2017, 10:14 | - 24 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
und wie hier https://www.sportauspuff-store.de/fr...9tdi/a-127859/ 76 mm??? | |
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05.01.2017, 10:19 | - 25 |
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größe des Durchmessers?? 76mm passt mehr durch als bei 63,5mm Angabe sind meist in 2,5" oder Gruppe A und 3" angegeben |
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05.01.2017, 10:27 | - 26 | |
Erfahrener Benutzer | Zitat:
Aber der preis von 270 Euro hört sich super an, hab stark interesse | |
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05.01.2017, 10:44 | - 30 |
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| Friedrich Motorsport Anlagen haben KEINE Absorptionsdämpfer bei der 2,5" Gruppe A Variante... sprich keine durchgehenden Dämpfer (trifft nur beim ESD zu, da der VSD sowieso sehr klein und durchgehend ist) dieser ist mit "Kammern" aufgebaut (findest in google ganz nette bilder zu Reflexionsdämpfer und Absorptionsdämpfer) und somit nicht ideal für Turbomotoren, da hier kein optimaler Durchfluss gewährleistet wird.. Ebenso haben die Anlagen lt. Aussagen Verjüngungen beim Dämpfer-Eingang, sprich nicht mehr das angegebene MAß, sondern kleiner Passgenauigkeit und Klang kann ich leider nix dazu sagen, da ich selber noch keine gefahren bin... Wenn ich dir noch einen Tip geben darf, wenn du sowieso versteckte Endrohre möchtest, wähle die Variante mit 1x 90mm oder so als Diesel Optik, dann hast du kein "Fauchen", was sich beschissen anhört beim hochdrehen... liegt am Y-Stück, nach dem ESD wo die Aufteilung der Endrohre erfolgt... hier prallen die Abgase auf die Kante in der Mitte und erzeugen das Fauch-Geräusch ist bei meinem zB nicht der Fall, da die Y-Abzweigung mehr als großzügig bereits im Dämpfer und vor allem ohne Kanten verbaut ist... (kannst du auch auf ebay zB bei den Arlows-Dämpfern gut erkennen (da gibt es einen mit 3" Eingang und 2x2,5" Ausgänge) Reflexionsdämpfer: (Quelle: ernst-hagen.de) Absorptionsdämpfer: (Quelle arlows.de) Edit: Sorry aber die Bildergröße war absolut daneben,... füg den Link ein oder verkleiner das Bild. Greetz VW-Mech Kante bzw. Y-Stück von FMS Endschalldämpfer gut zu sehen: (Quelle AZE-Tuning.de) Lg Geändert von VW-Mech (06.01.2017 um 17:02 Uhr) |
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05.01.2017, 13:46 | - 32 |
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FMS in 3" sind mit Absorber-Dämpfern und ABE/EG kosten aber etwas mehr als die 2,5" würde dir trotzdem zu einem Umbau gleich ab Turoblader raten... originale Downpipe bringt den Lader zum Kotzen (grad, wenn du deinen Wagen sicher etwas optimiert/gechipt hast) |
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05.01.2017, 14:59 | - 34 |
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Fox weiß ich leider nicht, wie die aufgebaut sind... aber hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...96850-223-6194 |
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05.01.2017, 20:18 | - 36 |
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Ich habe nach Empfehlungen hier auch die BN-Pipes (ABE-Version) montiert, mit 2*76mm Endrohr und DP von Silentboy komplett mit KAT. Sieht durch die doppelten Endrohre sehr nach OEM aus (wie beim GTD meiner besseren Hälfte), und der Klang ist auch sehr schön. Nicht zu laut, aber deutlich hörbar. Gruß Tom |
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05.01.2017, 22:17 | - 37 |
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Ich klinke mich hier gleich mal mit ein. Mein Plan war es eine FMS 3" AGA + 32 Downpipe mit HJS 200 Zeller unter meinen Bora zu bauen sobald der Motorumbau usw Eingetragen ist. Kann jemand was genaues über den Aufbau der 3" FMS Anlage mit EG Erlaubnis sagen? Geht mir in erster Linie nicht darum das sie Laut ist, klar darf man was davon hören und da der Wagen nicht als Daily gedacht ist darf es auch laut sein wenn es denn so ist. Wichtig ist mir, dass ich mit der AGA später mal ~400PS fahren kann (GTX28 Lader ect.) und dass ich Endrohre in passender Optik zum V6 Heck habe, am liebsten 2x 90mm. Oder gibt es hier andere Empfehlungen für ~1000€ (Ab Kat) |
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06.01.2017, 12:12 | - 38 |
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wenn dir eine Zulassung nicht so wichtig ist und du den Wagen nur selten bewegst (falls überhaupt angemeldet??) wäre eine 3" Anlage mit Eigenbau-Dämpfern wohl die beste Lösung für über 400PS... das ganze kann man auch eintragen lassen, kostet halt dann.. |
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06.01.2017, 13:08 | - 39 |
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| da nen anderes Endstück ran zu schweißen is doch jetzt nicht die Weltaufgabe. Das machen manche Metaller für nen Trinkgeld. |
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