Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag: | Attilla (04.12.2014) |
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Na wenn du es dir leisten kannst, sollten 2l Mehrverbrauch ja kein Ding sein?
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Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag: | ChuckyE (17.01.2017), cl4w (22.01.2015), EiziEiz (04.12.2014), Fatih90 (05.12.2014), Flying (19.06.2016), Gavid Detta (04.12.2014), Geruun (19.01.2015), isah_rs (04.12.2014), jmk4 (04.12.2014), jo-k-er (10.12.2014), Jolina (16.08.2015), jonne280 (20.01.2015), LeeTeN (04.12.2014), MaikBoraV5 (10.12.2014), Maxi_90 (06.12.2014), Mk4FaN (05.01.2015), mk4jan (04.12.2014), Mähks (04.12.2014), P.atty (04.12.2014), PassiLutz (26.12.2014), TDI-GTI-4-Motion (04.12.2014) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Attilla für den nützlichen Beitrag: | Napkin (02.09.2015) |
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Wer hier solche Sprüche klopft brauch sich über solche Antworten nicht zu wundern. Meine Meinung.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.12.2014 Golf IV Ort: Flensburg ein deutsches Verbrauch: ~7,5 Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
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| ![]() Zitat:
Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Wenn ich über meine Finazen sprechen will, gehe ich zum Steuerberater. Und es ist mir scheiß egal ob ich 800 oder 1000 für eine Reparatur zahle oder 2 Liter mehr ausgebe. Ich will das Problem hier behandeln. Zwischen Gas geben und Gas wegnehmen. Nichts anderes. Bisher habe ich eine halbwegs ordentliche Antwort erhalten. Danke Rest ist Schrott | |
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Air Lift Germany Registriert seit: 07.11.2007 Golf 4, Polo 6N Ort: Geretsried Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also wenn du gibst nimmt er es an und wenn du runter gehst nimmt er es weg. Hab ich richtig verstanden oder?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu k.dytrt für den nützlichen Beitrag: | Attilla (04.12.2014) |
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Ich verstehe das so, das er seinen Gasfuß wie ein Tempomat nutzen will...also bei einer bestimmten Geschwindigkeit den Fuß in dieser Position mitsamt Gaspedal halten und somit z.B. über längere Zeit 100km/h zu fahren. Segel definiert VW mitlerweise anders...aber das wäre jetzt Haarspalterei. Naja...und zum Rest der Komunikation des TE sach ich ma nix. ![]() ![]() ![]() | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag: | Attilla (04.12.2014) |
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| ![]() Zitat:
Entweder hänge ich am Gas oder gehe runter. Meist ist es so, das ich am Gas hänge und versuche die Geschwindigkeit z.B. 80 KM/h zu halten. Heisst, abwechselnd Gas und wieder runter. Hat fast so wie beim Automatik, nur ich habe einen Schaltwagen Ja Segeln nenne ich es, ist Gleiten besser? Aber man weiß was ich meine. Den Wagen einfach rollen lassen ohne groß Gas zu geben. Geändert von Attilla (04.12.2014 um 11:08 Uhr) | |
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Ist aber jetzt unmöglich eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten. Um 100 zu fahren muss ich Gasgeben und wieder runter gehen. Das im ständigen wechsel. | |
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Ich habe gelesen, das VW einen Tempomat nachrüsten kann. Weiß leider nicht ob dieser bei der jetzigen Situation das Gas überhaupt halten kann.? Bei unserem Gol5 5 TDI klappt das natürlich gut. Klar das der Tempomat auch Gas wegnimmt oder zu tut um eine Geschw. zu halten Aber auf gerader Strecke passt das. Bei meinem 4er auf gerader Strecke muss ich ständig pendeln. Der Fuß ist also nicht mal ruhig. Geändert von Attilla (04.12.2014 um 11:06 Uhr) |
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So...nu hammas definiert. Was macht denn der Motor/ das Auto, wenn Du das Gas halten willst? Ruckeln...schwanken...??? |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu drinkthing für den nützlichen Beitrag: | Attilla (04.12.2014) |
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So wie ich das verstehe hat er keine Möglichkeit das "Gas halten zu wollen" Es gibt wohl keine Gaspedalstellung mehr für "halten" |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu isah_rs für den nützlichen Beitrag: | Attilla (04.12.2014) |
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Zur Frage 1. Wenn ich Gashalten will, was ich nicht kann, ist weder ein Ruckeln noch Stottern zu bemerken. Er zieht ganz einfach durch. Wenn ich das Gas auch nur einen ca. Millimeter antippe mit dem Fuß, geht sofort die Drehzal höher. Das ist wirklich nur ein hauchdünner Fußtipp. Frage 2. Richtig, ich habe keine möglichkeit das Gas/ Pedal in einer bestimmten Stellung zu halten. Dabei spielt er keine rolle ob ich 50, 100 oder 130 fahre. Leichte Berührung erhöht sofort die Geschwindigkeit. Was bleibt? Runter vom Gas und mit dem Pedal spielen. |
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Ich tippe mal, ohne wirklich Ahnung zu haben, auf eine nicht (richtig!?) angelernte Drosselklappe!?
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Wenn die Drosselklappe getauscht/ausgebaut wird muss diese neu angelernt werden auf die Grundstellung.
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Das können dir hier bestimmt viele Leute super erklären die auch ne Ahnung davon haben (vllt auch Google) . Ich wollte lediglich meine laienhafte Vermutung nicht vorenthalten ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu isah_rs für den nützlichen Beitrag: | Attilla (04.12.2014) |
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Drosselklappen Stellung / Steuergerät Justiert 25 Euro Ist das sowas? | |
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