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Alt 18.01.2018, 14:16
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Ilker
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Standard ARL mit GTB2260VK ohne Düsen 250PS

Hallo liebe Gemeinde,
habe auf Youtube ein Interessantes Video entdeckt ( https://youtu.be/ZeJy2SKUagA )!
Laut dem Tuner wurde bei dem Seat Leon 1.9 tdi ARL der Turbolader (GTB2260VK) der Ladedrucksensor, Ladeluftkühler und eine Downpipe eingebaut danach Software und raus kamen 252PS und 518NM. Kann man wirklich ohne die Pumpe Düse Elemente umzubauen so eine Leistung erzielen??

Gruß


Ilker ist offline  

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Alt 18.01.2018, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sage nein, zumindest nicht bei 4000 rpm, aber hier wird es Leute mit anderen Meinungen geben.
Ich kann es wenigstens erklären.
Bei 4000 rpm müsste man 44-45 Grad Dauer fördern. Selbst bei 30 Grad vor OT Förderbeginn (wieviel zu viel für den Kopf und Dichtung) hätte man immer noch ein Förderende 14-15 Grad nach OT. Schöne Grillparty für den GTB.
alex_g ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu alex_g für den nützlichen Beitrag:
eltipo (18.01.2018)
Alt 18.01.2018, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
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Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Ich sage nein, zumindest nicht bei 4000 rpm, aber hier wird es Leute mit anderen Meinungen geben.
Ich kann es wenigstens erklären.
Bei 4000 rpm müsste man 44-45 Grad Dauer fördern. Selbst bei 30 Grad vor OT Förderbeginn (wieviel zu viel für den Kopf und Dichtung) hätte man immer noch ein Förderende 14-15 Grad nach OT. Schöne Grillparty für den GTB.
Es gibt aber tatsächlich Firmen die sowas programmieren, das ist viel eher das Erschreckende daran.....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 20.01.2018, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Es gibt aber tatsächlich Firmen die sowas programmieren, das ist viel eher das Erschreckende daran.....
Da aus solch einer SW würder mich die Förderdauer interessieren.

FD >50°KW oder wie wollen die Firmen sonst Genug KS durch die kleinen Düsen bekommen

Nachtrag: meine 50° waren geschätzt.
klinge ist offline  

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Alt 26.01.2018, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Auf FB gibts angeblich auch paar die so eine Leistung mit den Düsen fahren.
Markus-Golf ist offline  

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Alt 26.01.2018, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Da gibt es auch Serien-Idioten wie Trump und andere VollHorste.
Sind ja nicht alle Voll......immerhin sind da auch einige prof. Tuner dabei die wissen sollten was sie machen.
Markus-Golf ist offline  

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Alt 26.01.2018, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
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Darkside Developments biete ja auch Nockenwellen mit geänderten Nocken für die PDE an, da geht dann auch locker 300PS mit den 550er OEM Düsen. Wer für unter 330PS die Düsen tauscht, hat einfach kein Plan von der Materie oder will einfach nur das große Geld machen.... *

*kann Spuren von Senf und Ironie enthalten
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 26.01.2018, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
Sind ja nicht alle Voll......immerhin sind da auch einige prof. Tuner dabei die wissen sollten was sie machen.
Du hast es auf den Punkt gebracht: Sollten!

Wieso steht auf der Mod Liste eigentlich nix von Kupplung, Schwungrad und Bremse? Sind die sachen auch noch Serie?!


Sheepy ist offline  

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