Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.05.2020, 19:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard Stroker 2.0 mit TFSI Welle

Hallo Leute, wer hat schon einmal so einen Umbau vorgenommen?


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan L.
 
Registriert seit: 21.07.2018
Audi A4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

Standard

Dafür musst Du das Ritzel für die Ölpumpenkette an der Kurbelwelle tauschen. Das ist aufgeschrumpft. Gibts bei VAG noch neu für ca 11Euro.

Prinzipiell geht es sonst ohne Probleme. Allerdings brauchst Du natürlich passende Kolben.

Ich habe im vorletzten Jahr einen BFB Motor(1,8T im A4) mit der KW aufgebaut und werde das vlt am Agu auch noch machen. Bringen tut das vor allem deutlich etwas im Ansprechverhalten bei einem grösseren Turbolader. Wenn da aber nix wesentliches passiert, kannst Du Dir diesen Umbau sparen.

Geändert von Stephan L. (22.05.2020 um 21:45 Uhr)
Stephan L. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.450
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

Standard

Kosten/Nutzen stehen aber in keinem Verhältnis, die 200 Kubik kriegst du auch anderweitig "aufgeblasen"
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wienerle69 Sonstiges 0 26.09.2017 09:00
mk4jan Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 18.03.2014 10:06
floppi99 Werkstatt 2 14.01.2007 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.