Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2020, 19:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard Stroker 2.0 mit TFSI Welle

Hallo Leute, wer hat schon einmal so einen Umbau vorgenommen?


turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stephan L.
 
Registriert seit: 21.07.2018
Audi A4
Ort: Braunschweig
Verbrauch: 10
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 113 Danke für 81 Beiträge

Standard

Dafür musst Du das Ritzel für die Ölpumpenkette an der Kurbelwelle tauschen. Das ist aufgeschrumpft. Gibts bei VAG noch neu für ca 11Euro.

Prinzipiell geht es sonst ohne Probleme. Allerdings brauchst Du natürlich passende Kolben.

Ich habe im vorletzten Jahr einen BFB Motor(1,8T im A4) mit der KW aufgebaut und werde das vlt am Agu auch noch machen. Bringen tut das vor allem deutlich etwas im Ansprechverhalten bei einem grösseren Turbolader. Wenn da aber nix wesentliches passiert, kannst Du Dir diesen Umbau sparen.

Geändert von Stephan L. (22.05.2020 um 21:45 Uhr)
Stephan L. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Kosten/Nutzen stehen aber in keinem Verhältnis, die 200 Kubik kriegst du auch anderweitig "aufgeblasen"
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wienerle69 Sonstiges 0 26.09.2017 09:00
mk4jan Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 18.03.2014 10:06
floppi99 Werkstatt 2 14.01.2007 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben