Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.10.2020, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
99er Golf 4 1.9T GT28 / 01er Golf 4 Cab. 2.3l VR5 / 02er Golf 4 GTI 1.8T / / 98er Golf 4 1.4 16v
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 15.901
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 4.739 Danke für 3.199 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen

(...)

Trotzdem finde ich es krank, nichtmal eine einzige prepaid credit karte zu haben fuer online geschaefte
Dann bin ich wohl auch krank


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Jan1994 (12.10.2020), ratbaron (11.10.2020)
Alt 11.10.2020, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.377
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 413 Danke für 365 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dann bin ich wohl auch krank
Nicht nur du, Ich auch. Habe bis heute noch nie eine Kreditkarte gebraucht!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (11.10.2020)
Alt 11.10.2020, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 1.870
Abgegebene Danke: 971
Erhielt 342 Danke für 307 Beiträge

Standard

Macht ja nix Jeder ist krank auf seine Art und Weise. Ich sicher auch.
Ausserdem seid ja nicht IHR Krank sondern nur die Tatsache mit der Karte kleiner aber feiner unterschied.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 73 Danke für 63 Beiträge

Standard

Noch nie im Ausland gewesen?
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.377
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 413 Danke für 365 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Noch nie im Ausland gewesen?
Doch seit 1996 jährlich, manchmal auch 3x bis auf dieses Jahr aus bekannten Gründen. Trotz ohne Kreditkarte!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 6 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ , 6N2 GTI Belgien EZ
Ort: Apolda
AP-
Verbrauch: 4,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 34 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Blöde Frage, wie mietest du dann ein Auto oder zahlst einen Flug oder kaufst online ein (letzteres mag auch direkt vom Konto gehen, aber da hab ich nicht die zusätzliche Sicherheit der Kreditkarte dazwischen) ohne Kreditkarte?
Stell dir vor man kommt auch ohne so ne Karte durch Leben .

Online kaufe ich immer über Paypal ein ,weis ja nicht was du so für online Geschäft macht das Sicherheit braucht über ein Kreditkarte .


Ja ich war schon genug im Ausland ( Europa ) Privat oder Geschäftlich



Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich es krank, nichtmal eine einzige prepaid credit karte zu haben fuer online geschaefte

Gesundheit wenn es krank findest
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.879
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 1.997 Danke für 1.215 Beiträge

Standard

Da wir einmal off sind: Ich bezahle eigentlich auch ausschließlich mit PayPal, aber bei z.B. Amazon geht es schon los, da nutze ich gezwungenermaßen auch die Kreditkarte, die zwei drei mal im Jahr.

Autovermietung tut sich, ohne Kreditkarte, hier bei uns auch ganz ganz schwer.

Und Bargeld ist hier und da einfach nicht mehr gerne gesehen, mein Vater durfte neulich wieder ~200km zurückreisen, weil sie die 16.000€ bei Mercedes in bar nicht wollten, muss man sich mal reinziehen...

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (13.10.2020 um 15:29 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 516
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 73 Danke für 63 Beiträge

Standard

Ja, wir sind schon sehr OT hier.

Ich benutze wenn’s geht kein Paypal; kostet dem Händler mehr als credit card und bringt mir keine Vorteile (den Käuferschutz bei Paypal kann man sich in die Haare schmieren). Allenfalls spar ich 10 Sekunden weil ich keine Adresse eingeben muss.

Deshalb Kreditkarte bei ErWin, Paypal (die kriegen keinen Zugriff auf mein Girokonto!) und Amazon, sowie Fluglinien (da geht meist nix ohne CC), dito Mietwagenfirmen (da kriegst in mehr als der Hälfte von Europa kein Auto mehr ohne Karte für die Kaution) und sonstige kleinere Onlineshops und Paketdienste.

Meine CC kann ich sperren und bekomm dann eine neue mit anderer Nummer falls die Daten geklaut werden. Email bei Paypal (oder sonst was) ändern ist eine Qual bis unmöglich, Kontonummer von Girokonto ändern ist auch etwas aufwendig
Zusätzlich kommt bei meiner Kreditkarte die kostenlose Reiseversicherung dazu (die Jahresgebühren der Karte sind jetzt nicht viel höher als die einer weltweit gültigen Reiseversicherung).

Das man keine 16k in bar beim Händler mehr lassen darf hat rechtliche Gründe. Die Hürden dafür tut man sich freiwillig nicht an.

Geändert von itavaltalainen (13.10.2020 um 16:24 Uhr)
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.879
Abgegebene Danke: 671
Erhielt 1.997 Danke für 1.215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Das man keine 16k in bar beim Händler mehr lassen darf hat rechtliche Gründe. Die Hürden dafür tut man sich freiwillig nicht an.
Ist korrekt, aber 300m weiter war die offene Hausbank, hätte man direkt einzahlen können und gut.

Aber ne, Kaufvertrag unterschreiben, überweisen und wenn Kohle da, können Sie das Auto holen - am Arsch...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 486 Danke für 329 Beiträge

Standard

Ich benutze auch keine Kredit-Karte.
Überall wo ich was kaufe kann man auch anders bezahlen., wüsste also nicht was ich damit soll.
Ich lösch auch bald wieder mein Online-Banking, bzw. werde gelöscht, weil ich das neue TAN-Verfahren nicht will. Und das jetzige TAN-Verfahren über SMS wird bei meiner Bank abgeschafft. Habe einfach keine Lust das alle paar Jahre zu wechseln und wieder Formulare auszufüllen etc.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.377
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 413 Danke für 365 Beiträge

Standard

Das ist wie die ganze Scheiße in diesem Land, Es gibt immer einen der allen erzählt was man braucht. Egal ob Kreditkarte, Elektroauto , Corora Warn App oder was weiß ich noch.

Es gibt immer genug ....... die auf den Zug aufspringen oder sich beeinflussen lassen. Leute lasst euch nicht verarschen und schaltet mal euer Hirn ein!


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
GolfTDIDriver (14.10.2020)

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bonsai10 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 07.03.2015 19:05
temporary Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 20.09.2006 11:10
moerte Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 20.03.2006 19:31
Volki72 Werkstatt 7 27.10.2005 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr.