Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.10.2020, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dann bin ich wohl auch krank
Nicht nur du, Ich auch. Habe bis heute noch nie eine Kreditkarte gebraucht!


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (11.10.2020)
Alt 11.10.2020, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Macht ja nix Jeder ist krank auf seine Art und Weise. Ich sicher auch.
Ausserdem seid ja nicht IHR Krank sondern nur die Tatsache mit der Karte kleiner aber feiner unterschied.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Noch nie im Ausland gewesen?
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2020, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Noch nie im Ausland gewesen?
Doch seit 1996 jährlich, manchmal auch 3x bis auf dieses Jahr aus bekannten Gründen. Trotz ohne Kreditkarte!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfTDIDriver
 
Registriert seit: 01.06.2013
Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ
Ort: Jena
J
Verbrauch: 5,5
Beiträge: 313
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Blöde Frage, wie mietest du dann ein Auto oder zahlst einen Flug oder kaufst online ein (letzteres mag auch direkt vom Konto gehen, aber da hab ich nicht die zusätzliche Sicherheit der Kreditkarte dazwischen) ohne Kreditkarte?
Stell dir vor man kommt auch ohne so ne Karte durch Leben .

Online kaufe ich immer über Paypal ein ,weis ja nicht was du so für online Geschäft macht das Sicherheit braucht über ein Kreditkarte .


Ja ich war schon genug im Ausland ( Europa ) Privat oder Geschäftlich



Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich es krank, nichtmal eine einzige prepaid credit karte zu haben fuer online geschaefte

Gesundheit wenn es krank findest
GolfTDIDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Da wir einmal off sind: Ich bezahle eigentlich auch ausschließlich mit PayPal, aber bei z.B. Amazon geht es schon los, da nutze ich gezwungenermaßen auch die Kreditkarte, die zwei drei mal im Jahr.

Autovermietung tut sich, ohne Kreditkarte, hier bei uns auch ganz ganz schwer.

Und Bargeld ist hier und da einfach nicht mehr gerne gesehen, mein Vater durfte neulich wieder ~200km zurückreisen, weil sie die 16.000€ bei Mercedes in bar nicht wollten, muss man sich mal reinziehen...

Geändert von TDI-GTI-4-Motion (13.10.2020 um 15:29 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Ja, wir sind schon sehr OT hier.

Ich benutze wenn’s geht kein Paypal; kostet dem Händler mehr als credit card und bringt mir keine Vorteile (den Käuferschutz bei Paypal kann man sich in die Haare schmieren). Allenfalls spar ich 10 Sekunden weil ich keine Adresse eingeben muss.

Deshalb Kreditkarte bei ErWin, Paypal (die kriegen keinen Zugriff auf mein Girokonto!) und Amazon, sowie Fluglinien (da geht meist nix ohne CC), dito Mietwagenfirmen (da kriegst in mehr als der Hälfte von Europa kein Auto mehr ohne Karte für die Kaution) und sonstige kleinere Onlineshops und Paketdienste.

Meine CC kann ich sperren und bekomm dann eine neue mit anderer Nummer falls die Daten geklaut werden. Email bei Paypal (oder sonst was) ändern ist eine Qual bis unmöglich, Kontonummer von Girokonto ändern ist auch etwas aufwendig
Zusätzlich kommt bei meiner Kreditkarte die kostenlose Reiseversicherung dazu (die Jahresgebühren der Karte sind jetzt nicht viel höher als die einer weltweit gültigen Reiseversicherung).

Das man keine 16k in bar beim Händler mehr lassen darf hat rechtliche Gründe. Die Hürden dafür tut man sich freiwillig nicht an.

Geändert von itavaltalainen (13.10.2020 um 16:24 Uhr)
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.10.2020, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von itavaltalainen Beitrag anzeigen
Das man keine 16k in bar beim Händler mehr lassen darf hat rechtliche Gründe. Die Hürden dafür tut man sich freiwillig nicht an.
Ist korrekt, aber 300m weiter war die offene Hausbank, hätte man direkt einzahlen können und gut.

Aber ne, Kaufvertrag unterschreiben, überweisen und wenn Kohle da, können Sie das Auto holen - am Arsch...
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Highline V5
 
Registriert seit: 20.09.2009
Bora
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 507 Danke für 346 Beiträge

Standard

Ich benutze auch keine Kredit-Karte.
Überall wo ich was kaufe kann man auch anders bezahlen., wüsste also nicht was ich damit soll.
Ich lösch auch bald wieder mein Online-Banking, bzw. werde gelöscht, weil ich das neue TAN-Verfahren nicht will. Und das jetzige TAN-Verfahren über SMS wird bei meiner Bank abgeschafft. Habe einfach keine Lust das alle paar Jahre zu wechseln und wieder Formulare auszufüllen etc.
Highline V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2020, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.591
Abgegebene Danke: 634
Erhielt 745 Danke für 644 Beiträge

Standard

Das ist wie die ganze Scheiße in diesem Land, Es gibt immer einen der allen erzählt was man braucht. Egal ob Kreditkarte, Elektroauto , Corora Warn App oder was weiß ich noch.

Es gibt immer genug ....... die auf den Zug aufspringen oder sich beeinflussen lassen. Leute lasst euch nicht verarschen und schaltet mal euer Hirn ein!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
GolfTDIDriver (14.10.2020)
Alt 13.06.2021, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Muss mal wieder was dazu fragen, weil mich der Umbau noch immer nervt!

Motor R32 vom Audi + BHE Golf 4 R32 Kabelbaum und Motorsteuergerät sollte doch funktionieren oder?
drucksensor12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Naja das mit dem 4er Kabelbaum würde sicherlich funktionieren wenn du die Gesamt Peripherie vom 4er übernehmen würdest also mit Drosselklappe allen Gebern, Sensoren etc. So könnte sehr viel Anpassung von nöten sein. Als letztlich denke ich das es geht wenn du von dem Audi Motor nur Block und Kopf nimmst und alles andere auf 4er Technik umstrickst.
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Aber noch was anderes das Problem mit dem Geschwindigkeitssignal steht bei mir auch vor der Tür Die Info mit dem MK60 ABS in kombination mit dem Tacho WFS Gen3 ist ja schonmal gut, aber gab es die MK60 ABS Systeme auch als reine ABS Systeme ohne Lenkwinkelsensor und Quer,- und Längsbeschleunigungssensoren ?
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich werds mit einem freiprogrammierbaren STG machen und schauen wie das funkt!
Is für weitere Umbauten am Motor sowieso Pflicht.
drucksensor12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2021, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ja ne Emu Black kommt bei mir auch aber mein DSG hat kein Anschluss für einen Tachogeber. Prinzipiell ist es doch egal welches STG. Uns fehlt doch grundlegend das Signal
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2021, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2020
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 54
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich probiers mal bei mir und dann kann ich mehr sagen dazu!


drucksensor12 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bonsai10 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 07.03.2015 19:05
temporary Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 20.09.2006 11:10
moerte Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 20.03.2006 19:31
Volki72 Werkstatt 7 27.10.2005 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben