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okey danke für die Info und das heißt der ABS Block vom A3 muss rein? Nein so weit bin ich noch nicht. Passt der breite Stecker vom Steuergerät fürn Innenraum nicht fürs Gaspedal und Kraftstoffpumpe? |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Bevor Du mit dem Umbau weiter machst, such Dir jmd. der Dir bei folgenden Problemen helfen kann: - Tacho: Geschwindigkeitssignal - Ansteuerung Kraftstoffpumpe - Gaspedal (Kennfeld) anpassen - Wegfahrsperre .. oder hol Dir einen Golf 4 Motor für den Umbau. |
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Das musst du mal besser erklären. Warum sollt ich am Kennfeld was machen beim Gaspedal? Wird eh nach nochmal gechippt. Wegfahrsperre ist heraus genommen. Was ist bei der Ansteuerung der Kraftstoffpumpe anders? Wenn du mir noch sagst was ich fürs Tachosignal ändern muss, werde ich es machen. 95% der Teile hab ich sicher daheim herum liegen |
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Weil das Kennfeld des E-gas Golf 4 nicht zur Kennlinie der A3 / G5 DK passt, würde ich jetzt vermuten. Bei der Krst Pumpe müsste ich jetz auch nachsehen? Aber bei Audi kann ich mir vorstellen das die Pumpe von PWM Signal bis geregelt wieder irgendeine Audi Premium Schnickschnack Lösung erfordert. Tacho kann umcodiert werden... Wie oben schon gesagt. Sollte per Vollversion VCDs ggf im Klartext gehen. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (08.10.2020) |
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Golf 4 Gaspedal passt nicht zum Golf 5 Motorsteuergerät. Wenn Du ihn nur im Standgas betreiben willst aber kein Problem. Ansteuerung der Kraftstoffpumpe ist auch anders -> Stromlaufpläne studieren. Den Tacho kann man wie gesagt umprogrammieren; da kannst Du Dich bei mir per PN melden. Das ist aber auch er einzige Punkt, mit dem ich Dir helfen kann. Achja: Man könnte ja auch auf die Idee kommen den Golf 5 Motor einfach mit Golf 4 Motorsteuergerät zu fahren. Das geht auch nicht, da die Nockenwellenverstellung verschieden ist. Und: Für die fehlende Auspuffklappe am Golf 4 V6 findest Du die Lösung hier: http://www.golf4.de/motortuning/1979...aktiviern.html |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (08.10.2020) |
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Okey rein Software technisch wäre es kein Problem das Kennfeld zu ändern. Woher weißt du das den genau wegen Stromlaufplänen? Würde ich mir eh gerne mal anschauen was du so der Unterschied ist von der Pinbelegung her, hast du oder jemand anderes diese? Brauchst du die Motorkennbuchstaben? Danke dann meld ich mal per PN wegen dem Tacho. Ja die Motorkabelbäume kann man leider nicht so einfach tauschen da schon der >Klimakompressor Stecker anderes ist was ich so gesehen hab! Und sehr guter Tipp wegen der Abgasklappe weil das wäre sicher der nächste Fehler nach dem ER angesprungen ist gewesen. |
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Du machst einen Motor Umbau ohne Stronlaufpläne? Stecker kann man ggf tauschen, sprich Gehäuseform. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | Wilhelm (09.10.2020) |
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ja probieren geht über studieren und sitz da nicht so an der Quelle. Ich hab mir gedacht das Forum ist dazu da um sich auszutauschen! |
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1h Zugang zu ErWin kostet 7 Euro, reicht um PDFs von allen SLP zu machen. Ggf. mit Audi wiederholen falls der Zugang da nicht auch gilt.
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| ![]() Zitat:
VW hätte auch andere Zahlmethode machen könne wie Paypal. | |
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Die Visa/Mastercard bekommt man ja eh überall nachgeschmissen wenn man nicht Bankrott erklärt hat oder seine Rechnungen nie zahlt. Und ja, in offline-win sind auch SLP drin. Geändert von itavaltalainen (11.10.2020 um 12:08 Uhr) | |
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Gibt ganz viele Leute die bei Autovermietung Bargeld oder andere Wertsachen als Sicherheit hinterlegen, und Flüge werden eben im Reisebüro gebucht, da kann man problemlos bar zahlen oder überweisen. Trotzdem finde ich es krank, nichtmal eine einzige prepaid credit karte zu haben fuer online geschaefte ![]() | |
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