Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2007, 18:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard Mehr Leistung am TDI durch mehr Ladeluft ?

hey hey

mein bruder verriet mir wenn ich mir bei meim TDI 150 PS ein größeren Ladeluftkühler ein baue das ich mehr leistung raus bekomme.

Ich belächelte es etwas was wisst ihr darüber ?

Er meinte einen vom Sprinter wäre das richtige !

Danke für eure Meinung und Wissen :-)

MFG


the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf44
 
Registriert seit: 21.05.2006
Golf IV R32 2WD Umbau
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge

Standard

1. ASZ = 130PS'er
Laut deiner Signatur im Usertext.
2. Wenn du den ARL 150PS'er hast, dann hast du bereits einen großen LKK.
Dann nutzt dir ein Sprinter LKK nix.
3. Mehr Ladeluft heißt net mehr Leistung! Nur thermische Entlastung des Turbos und ein minimal größeres Turboloch.
4. Du müsstest die Kennfelder ändern --> Chiptuning
golf44 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von the-gti-tdi
 
Registriert seit: 09.12.2007
GTI - TDi Edition
Ort: Röllbach
Mil - BK 200
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von the-gti-tdi: the-gti-tdi
Standard

aha ok hab den ARL 150 PS ler :-) der ist ja schon gechipt auf ca. 185 Ps aber da muss ja noch mehr gehe oder ? was im leist baren breich ist !
the-gti-tdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1.8Turbo/71104
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

golf44 hat Recht. Wenn du den 150PS Starken TDI hast, dann hast du bereits einen größeren Ladeluftkühler ( LLK )
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PD-Taurus
 
Registriert seit: 25.02.2007
Verbrauch: 6.2 Liter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm wenn du jetzt schon mit 185ps durch die gegend fährst, würde ich die leistung so lassen. immerhin ist von getriebe und kupplungsseite aus mal schluss...
PD-Taurus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Geht wesentlich mehr, dann musst du aber mehr investieren! Anderer Lader u ein paar 685er Düsen wären nicht schlecht
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von klinge
Geht wesentlich mehr, dann musst du aber mehr investieren! Anderer Lader u ein paar 685er Düsen wären nicht schlecht
der ARL ist nen pumpe düse.... da gibts nur PD elemente und das sind bei dem schon die größten so weit ich weiß
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von golfiv19
so weit ich weiß
Hätten wir das geklärt

Es sind immer noch Düsen! Nur halt in einem PDE!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Steffenp1984
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wir hatte einen leon 150 ps diesel auf 211 ps laut prüfstand.

motor war so alles serie. würde es aber auch als sehr hohe grenze ansehen kuplung war hart an der grenze den turbo hört man schon wenn man 500 meter weg ist pfeifen.kein wunder hatte mit 1,75 bar zu kämpfen
ausserdem ist einer der bolzen für die motorabhängung abgerissen.
Steffenp1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

1,75 Bar fahre ich auch
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

was wäre eigentlich die nächste steigerung zum gt1749vb lader ???
jez nur auf den 1.9 tdi bezogen..............gt20???
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Steffenp1984
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

habe gehört das ein garret 25 rs passen soll zumindest wurde der mir empfohlen
Steffenp1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Unglücklich

@ Dante

Ja ein VNT 20 Lader is die nächste Steigerung!

@ Steffenp1984

Was ist den bitte ein Garett 25 RS ?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

der vnt 20 is ja auch nen vtg lader, bis wieviel ps gehtn der max. bzw was isn gesund ???
Wie siehts eigentlich mitnem gt 22 aus, is der auch noch geeignet für den 1.9er?
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Steffenp1984
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard jo

also mir wurde der lader empfohlen der soll mit den hohen ladedrücken besser umgehen können. gibt es auch für meinen motor nur muss ich nochbissel sparen denn ich muss ihn auf dem prüfstand komplett einstellen lassen für meinen tdi pd
Steffenp1984 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Dante1986
der vnt 20 is ja auch nen vtg lader, bis wieviel ps gehtn der max. bzw was isn gesund ???
Wie siehts eigentlich mitnem gt 22 aus, is der auch noch geeignet für den 1.9er?
2bar haltedruck sollten gehen... der vnt20 ist ja aus dem v6 tdi - also braucht man nen anderen abgaskrümmer...

turboloch müsste doch auch recht groß sein oder?!

was haste denn vor - allein der turbo bringt dir keine punkte ohne sw...
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

alles nur erstmal reine info fragen
das mir der turbo alleine nichts bringt is klar
mal sehen was die zukunft so bringt, diesjahr is erstma fahrwerk angesagt.
Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

@ Steffenp1984

Was ich damit sagen wollte ist: es gibt einen Garett 25 RS Lader!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

@ Robin

Viel Spaß beim Abstimmen
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dante1986
 
Registriert seit: 04.10.2006
Golf 4
Ort: Fahrlandtasien
K-Nickel
Verbrauch: mal mehr mal weniger
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

über die variante Hybridlader hab ick auch schon einiges gelesen is auf jedenfall ne geile
sache.
Aber da kommt noch der kostenfaktor hinzu


Dante1986 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolfy Motortuning 10 30.10.2008 19:23
Autopolierer Motortuning 6 06.04.2008 15:43
psyko Carstyling 15 11.01.2007 16:59
balu70 Werkstatt 4 23.06.2006 06:32
hypno Carstyling 12 09.06.2006 11:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben