![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
HI, habe mal nen turbokit für nen lupo 1,4 gepostet der auch für nen golf verbaut werden kann, bei dem anbieter gibt es auch nen turbo kit für den 2,0 beetle, der sich sicherlich auch auf nem golf fahren lässt ansonsten mal bei www.hgp-turbo.de gucken da gibt es glaub ich auch nen t-kit für den 2,0l http://www.t-t-p.de/german/vw_beetle.php so der t-kit für den 2,0l im beetle, wie gesagt sollte auch auf nem golf paasen |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Leistung bekommst du für relativ wenig Geld bei SLS Tuning in Hofgeismar. Ich habe hier mal einen Direktlink zum Kompressorkit für den 2.0. Ich finde, dass das ein durchaus gutes Angebot ist. Außerdem kann ich das noch so gerade vertreten, da die Getriebe wohl noch halbwegs für die Leistung ausgelegt sind, der Ladedruck gering ist, die Mehr-PS und vorallem die Mehr-Nm nicht astronomisch sind und die Haltbarkeit noch einigermaßen gegeben sein sollte; womit ich diesbezüglich gerade die Getriebekomponenten und sämtliche Lager meine. Marc P.S.: Für alle, die keinen Bock haben groß was zu lesen ist hier mal ein Bild (auch wenn es in einem Golf III aufgenommen wurde, ist der Motor doch immer noch der gleiche): ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
naja so identisch sind die motoren leider nicht mehr, da hat sich einiges getan
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
ich habe mir das mal angeschaut. 70 PS mehr sind ja schon ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass der ursprünglich 115 PS hat. Ist also schon eine Mehrleistung von ca. 60%. Ob das ohne weitere Veränderungen auf Dauer gut ist, kann ich nicht beurteilen, hört sich aber für mich nicht nach so wenig an, als dass man es bedenkenlos empfehlen könnte. Mal abgesehen vom Preis. Dafür kann man sein Auto ja auch verkaufen und in eins mir dickerer Maschine investieren. Kenjii | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Naja, was erwartest du?! Wenn du unbedingt mehr Leistung haben willst, dann geht das natürlich voll über deine Lager, etc.. Also über die Haltbarkeit des Motors. Also entweder ein neues Auto oder der Wagen bleibt bei 115PS. Und dass die Leistungssteigerung nicht gratis ist, dass kannst du dir sicherlich denken. Wenn du ein klassisches Motortuning machst, dann liegst du aber ruckzuck über dem angegebenen Preis. ABER: Wenn mans richtig macht, ist der Motor wohlmöglich hinterher haltbarer als vorher (bessere Lager), was man dann allerdings nicht vom Getriebe behaupten kann. Ich wüsste auch sonst nicht, wie man sinnvoll aus dem Motor irgendwie Leistung bekommen könnte. Und ich meine nicht diesen Schwachsinn mit Luftfilter, Auspuff, Kat, Fächerkrümmer, Chiptuning beim Saugmotor, oder eine andere Ansaugbrücke. WENN das überhaupt was bringt, dann merkst du davon eh nichts! ...Außer, dass in deiner Brieftasche ein riesiges Loch klafft. Wenn du sowas schon anfängst, dann gleich richtig. Bearbeiteter Zylinderkopf, erhöhte Verdichtung, andere Nockenwelle, andere Ventile, andere Ventilfedern, größer dimensionierte Ein- und Auslasskanäle, neue Kolben, neue Pleuel, neue Lager, feingewuchtete Kurbelwelle, und dann erst Fächerkrümmer, Rennkat, Einzeldrosselklappeneinspritzanlage, Rennkat, 63,5mm-Abgasanlage, größere Einspritzdüsen, andere Benzinpumpe, Kennfeldoptimierung. Am Ende bist du 8.000Teuros los und hast ... naja ... 220PS (sollten es schon sein) und der Wagen schluckt mal eben 13 bis 18Liter SuperPlus. Also? Sekt oder Selters. Marc |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
| ![]()
Joa...ich sag ja: Ich kann das noch mit meinem Gewissen vertreten. Ist jetzt nicht so die Hammer-Leistung...Würde das bei normaler Fahrweise als eine durchaus standfeste Lösung bezeichnen. Da gebe ich dir vollkommen Recht, atzenhainer. Wenn man dann aber einen richtigen Heizer am Auto hat, der die Mehr-Leistung ständig ausnutzt und dann wohlmöglich noch im kalten Zustand, dazu noch so ein Spezialist ist, der nie seinen Ölstand kontrolliert, oder dens nicht weiter juckt, wenn erst Öl nachgefüllt wird, wenn die Lampe brennt, dann wird der Motor wirklich nicht lange halten. Kann er auch gar nicht. Schlimm sind dann noch Kurzstrecken. Mal eben zum Bäcker, etc. Die Gleitlager z.B. an den Lagerschalen liegen ja quasi beim Anlassen aufeinander. Der Ölfilm kann sich erst bilden, wenn der Motor richtig läuft. Sprich: Beim ständig Anlassen und den mörderischen Kurzstreckenfahrten hast du einen exorbitanten Verschleiß. Dazu am besten noch hohe Drehzahlen und ein ständig kalter Motor...Das gibt dem Stück wirklich den Rest. Aber nicht nur, wenn er getunt ist!!! Aber wir reden uns wahrscheinlich den Mund fusselig. Das ist das mit Abstand günstigste Angebot, mit einer tollen Leistungsausbeute, was ich gefunden habe und es scheint noch zu teuer zu sein. Die ganzen Teile sind nun mal nicht gratis! Marc |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
mehr leistung PBV? | moelgg | Motortuning | 10 | 09.09.2008 09:05 |
101 ps TDI mehr leistung | Autopolierer | Motortuning | 6 | 06.04.2008 15:43 |
Mehr Leistung am TDI durch mehr Ladeluft ? | the-gti-tdi | Motortuning | 19 | 03.01.2008 16:01 |
Mehr Leistung am 2.0 ? | balu70 | Werkstatt | 4 | 23.06.2006 06:32 |
mehr leistung wie?? | hypno | Carstyling | 12 | 09.06.2006 11:31 |