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Alt 27.05.2008, 18:11
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Ausrufezeichen Chip -> welcher LMM ? DSG Ansaug...

Also folgendes:

Habe die Suche gequält aber nichts passendes gefunden, ein paar kleine Fragen:

1. Standartmäßig hatte ich einen 90PS ALH, der jetzt durch ein paar Umbaumaßnahmen mit 110kw bzw. 150PS läuft. Nun verabschiedet sich so langsam mein LMM.
Soll ich also nun den vom ALH nehmen oder gibt es irgendwelche Gründe zu einem anderen zu greifen ?

2. Desweiteren will ich mir demnächst ne r32 DSG ansaugung reinhauen. Wirkt sich dieser Schritt in Kombination mit Punkt 1 auf die Wahl des LMM aus ?

3. Eher zweitrangig, aber warum seid ihr alle so von den K&N Matten fasziniert ? Gab doch etliche Tests die eine Verbesserung jeglicher art widerlegten !? Belehrt mich eines besseren...


VIelen Dank im vorraus (:


ecL1pZe ist offline  

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Alt 27.05.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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bmc filter bringt wirklich was nich viel aber der motor dreht schneller hoch und du hast ca 2-3 ps mehr ! habs getestet war darmals mitem 1.6 gechipt usw .. aufem stand erst nur mit offenen filter 117,1ps mit bmc waren es 119,8 und en paar nm mehr keine ahnung wieviele aber auf jeden fall lief der motor mit diesem filter wirklich sehr gut !

und das ist jetzt absokut keine werbung für die bmc carbon box , ich würde das ding auch nie neue kaufen weil über 230€ für en luftfilter is echt irsinn aber ich hab se darmals für 110€ bekommen und so viel kostet der ranz kn filter auch
ccproduktion ist offline  

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Alt 27.05.2008, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage..

hast du jetzt einen ALH mit VEP oder einen ARL mit PD?

oder wie meinst du dass du das jetz umgebaut hast?
Asco ist offline  

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Alt 27.05.2008, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
Mal ne Frage..

hast du jetzt einen ALH mit VEP oder einen ARL mit PD?

oder wie meinst du dass du das jetz umgebaut hast?
alh mit 0.216er + angepasste sw
VIERA ist offline  

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Alt 27.05.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ach so.. also nen VEP.

Und so kommste auf 150?? ohne Lader?? Rußt doch wie Sau oder ?? Aber is ja nicht das Thema..

frag mich trotzdem wieso er dann der ARL PD oben stehen hat !
Asco ist offline  

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Alt 27.05.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
ach so.. also nen VEP.

Und so kommste auf 150?? ohne Lader?? Rußt doch wie Sau oder ?? Aber is ja nicht das Thema..

frag mich trotzdem wieso er dann der ARL PD oben stehen hat !
hab ich auch(ALH@~155ps) - ladedruck sollte man logischerweise anheben! nen größerer lader wäre aber von vorteil um mit mehr ladedruck zu fahren, der vnt 15 fährt schon arg an der rußgrenze! bei mir max ladedruck 1,22bar

arl steht bestimmt nur da wegen der leistung von 150ps...
VIERA ist offline  

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Alt 27.05.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hat ich garnet gesehen (: wohl falsch ausgewählt...
also ja ist nen ALH mit VEP logischerweise, er rußt schon im Volllast relativ stark, was mich jedoch nicht sonderlich stört solang ich das net direkt vor der Rennleitung präsentiere


@ccproduktion: Also 230€ fürn Luftfilter gebe ich nicht wirklich aus... es geht mir wie gesagt nur um die Lufi Matte ! Da ja sowieso noch ne R32 Ansaugung drankommt und ich deshalb meinen Lufikasten behalten will.


Weitere Ratschläge dankeee
ecL1pZe ist offline  

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Alt 28.05.2008, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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schieb
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Alt 28.05.2008, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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k&n matte würde ich lassen...bei dieselschrauber gab es mal nen interessanten vergleich von luftfiltern und der oem papierfilter hat am besten abgeschnitten!

den lmm kannste wieder vom alh kaufen, der vom t4(110kw) geht auch hat aber bissl andere kennlinie..hatte den selbst mal
VIERA ist offline  

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Alt 29.05.2008, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das mit der filtermatte hatte ich mir schon gedacht (:

und wenn sich die umbauten und die ansaugung nicht auf den LMM auswirken gehts heut mittag gleich los nen neuen besorgen :P
ecL1pZe ist offline  

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Alt 04.06.2008, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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habt ihr ma bitte ne teilenummer vom dsg ansaug vom R32?????????alles was man zum umbau so braucht!!!!!!!!!!


am besten wäre vlt mit bildern ginge das bitte


ein riesen großes danke im vorraus
Golf Rider ist offline  

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Alt 04.06.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, die K&N-Matte bietet lt. Messungen in der Tat keine Vorteile. Ist sie nach vorschrift eingeölt, ist der Luftdurchsatz vergleichbar mit einem Papierfilter und das bei etwas schlechterer Filterleistung.

Ergo, lieber den Papierfilter öfter mal wechseln, kommt auch nicht teurer als das ganze Reinigungsequipment.

Wegen der Ansaugung: Bis hoch zum AJM (116er TDI) bzw. AGN (125PS Benziner) ist das kleine Ansaugrohr verbaut. Ab da ist bis zum R32-Handschalter ein größeres Ansaugrohr verbaut, welches sich 1:1 tauschen lässt. Liegt bei etwa 14 Euro!

Muss also bei den Motoren nicht unbedingt die Ansaugung vom R32-DSG sein, kostet ja auch extrem mehr.

In meinem AKLhabe ich dieses größere Ansaugrohr, welches 1:1 passt, verbaut. Unterschiede sind im Alltagsbetrieb nicht zu bemerken, jedoch dreht er im obersten Drezahlbereich etwas leichter aus, was sich auch auf der AB zeigt, denn dort fährt er reprodzierbar 3-7km/h schneller.
KevinR. ist offline  

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Alt 04.06.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
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Hast Du von dem größeren Ansaugrohr ne TN??wieviel mehr Durchmesser hat des??

Was ist von solchen Edelstahl oder Alu-Powerrohren zu halten? klick
Kann da jemand was zu sagen?
 

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Alt 04.06.2008, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das dickere Ansaugrohr (passt NICHT beim 1,4 16V und 1,6 16V!): 1J0 129 609 C

Ein Vergleichsbild hab ich leider nicht gemacht, aber eins gefunden (zwar ziemlich klein, aber man sieht den Unterschied):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ansaugung02.jpg (19,0 KB, 95x aufgerufen)


KevinR. ist offline  

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