Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.03.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Gibt was neues wovon ich schockiert war!!!

Habe den alten Turbo rausgeholt und wollte den 3s einbauen!!!
Musste dann während dem Ausbau bereits folgende Ursache für meinen Vermeindlichen "Turbodefekt" feststellen!!!

Als der Vorbesitzer Anfang letzten Jahres einen Flammneuen Motor reinsetzen lassen hat! hat die Firma die es gemacht hat Gepfuscht (VW-Betrieb) die haben zwar neuen Motor eingebaut und alten Turbo wieder drauf! An sich ja nicht schlimm wenn er noch gut war,
Aber leider haben sie wohl vergessen sämtliche Dichtungen neu zu machen oder vll. waren ja die 50€ nicht mehr drin?

Allerdings haben sie ihn so wieder reingebaut und den Dichtring für die Ansaugleitung haben sie einfach durch Schraubensicherungslack ersetzt!!! Das geilste war das von 4 Schrauben die den Krümmer und Turbo verbinden 2 so locker waren das man sie einfach mit Hand rausdrehen konnte!!! die waren allerdings alle schrott weil sie durch Baumarkt billig schrauben ersetzt wurden.

sogar die Ölleitungsdichtungen wurden nicht ersetzt, sodass er auch etwas gesickt hat!!!

Zudem habe ich noch festgestellt das mein N75 Ventil komplett Hohl war, es war nix mehr drin.


Ich find es einfach nur einen Witz von nem VW-Händler eine solche Arbeit vorzufinden!!!! Auf Nach frage damals wegen der Restgarantie auf den Motor kam nur : "Turbo ist ein Verschleissteil und gehört nicht zum Motor"
und auf Erneutes Nachfragen wegen dem Pfusch kam nur : "Kann nicht sein"
Jetzt kann ich nichts mehr Nachweisen weil ich Ihn selbst ausgebaut habe!!!

Naja jetzt ist der Flammneue neue 3s mit Krümmer drin und jetzt kommt der LLK vom S3 noch Hosenrohr und dann gehts ab zum Dirk, hoffe dann wird er richtig Spritzig!!!!


Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Unglaublich was manche Leute abliefern

Wenn du Schläuche brauchst -> PN

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Genau das ist der Grund warum ich so extrem viel Schiss vor Werkstätten haben! Wenn man Ahnung von etwas hat, hat man auch das wissen um jemanden anderen zu betrügen...

Ich hab bisher auch nur schlechtes erlebt in Werkstätten, egal ob VW, Mercedes, Opel oder freie Werkstätten. Wenn die die Möglichkeit haben richtig abzukassieren tun sie das meistens auch, egal ob die einen nun mit verpfuschten Teilen übern Tisch ziehen oder mit Dingen die garnicht kaputt waren...

Ich kann da selbst erlebte Geschichten zu SLS Tuning, Motoreninstandsetzung Streit, VW in Siegen, Mercedes in Trier und Siegen zur genüge erzählen. Dagegen ist der Pfusch der in ausländischen Werkstätten fabriziert wird noch harmlos!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja ist auf jedenfall der Knaller!!!
da wundert man sich warum er so komische geräusche macht und immer mehr Leistung verliert und dann war es son scheiss!!!

Naja hab jetzt zumindest noch nen orig K03 abzugeben! Da ist ja nix dran nicht mal Lagerspiel hitzerisse o.ä.!!!
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich kann da selbst erlebte Geschichten zu SLS Tuning, Motoreninstandsetzung Streit, VW in Siegen, Mercedes in Trier und Siegen zur genüge erzählen. Dagegen ist der Pfusch der in ausländischen Werkstätten fabriziert wird noch harmlos!
Was hat denn der Streit gebracht? Der sitzt quasi ein Ort weiter von mir und ich war auch schon paar mal da!!!

Gruss
de Daniel
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Das klär ich lieber über PN da die Sache noch übern Anwalt am Rollen ist
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.285
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 614 Danke für 367 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich kann da selbst erlebte Geschichten zu Motoreninstandsetzung Streitzur genüge erzählen. Dagegen ist der Pfusch der in ausländischen Werkstätten fabriziert wird noch harmlos!
Zitat:
Zitat von Zx6rKillah Beitrag anzeigen
Was hat denn der Streit gebracht? Der sitzt quasi ein Ort weiter von mir und ich war auch schon paar mal da!!!
Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Das klär ich lieber über PN da die Sache noch übern Anwalt am Rollen ist
Da ist der Name wohl Programm*g*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Da ist der Name wohl Programm*g*
So schaut es in meinem (Streit-) Fall leider aus... und die Anwaltsschreiben sind vom feinsten! Wenn ich sowas lese frag ich mich manchmal warum das Wasser nicht den Berg hoch fließt...
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zx6rKillah
 
Registriert seit: 30.09.2009
Golf 4 20v Turbo
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 445
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja aber lasst euch nicht unterkriegen von so was nehmts wie ich ich denke einfach nun habe ich wenigstens nen Grund gehabt den Turbo zu wechseln und bissl Bums ins auto zu schräubln!!!
Zx6rKillah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Eins weiß ich, der Motor der jetzt rein kommt, wird es nicht leicht haben Der bekommt 1,4bar Ladedruck. Kein Bock mehr andauernd mit 1bar durch die Gegend zu eiern, wenn der Motor eh net lange hält, dann wenigstens mit richtig Bums bisser Platzt Nächster Lader wird dann nen K04-023. Wenn dann nochmal was am Motor ist tut er mir jetzt schon leid

Viel Spaß noch bei deinem Turbotausch! Schönen Abend!
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Was willst du für den K03 haben ? -> PN


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chip, k03, k03s, turbo

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben