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Alt 14.04.2010, 16:41
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valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
Standard 2.8l v6 Motor erneuern lassen, kosten, know-how etc.

Hi Jungs,


mein v6 hat jetzt eben seine 170tkm runter und ist sonst noch top. Ich überlege nun ob ich mir bei 200tkm nen neuen golf kaufe oder einfach, einen neuen Motor mit vllt rund 20tkm +/- 10tkm. Weiß jemand was das genau kosten würde und ob ich mit dem motorwechsel gleich noch irgendwelche verschleißteile ändern lassen sollte, wie kupplung oder ähnliches? Und ist es wenn man Ahnung von hat und auch die möglichkeit den wechsel selber zu machen oder ist das zu aufwendig und sollte man einfach mal zur werkstatt geben? Ich bedank mich schonmal jetzt für eure hilfe.

gruß


valve ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da dein Motor nen 6 Zylinder ist und daher länger hält als nen 4 Zylinder jucken den die 200tkm doch garnicht, den kannste bis 400tkm wenn du lust hast.

Wenn der immer gut gepflegt wurde, also Wartung etc. gibts da keine Prob. und die Steuerkette sollte natürlich auch i.o sein
Silentboy89 ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Benutzerbild von 1,8turbo
 
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo Bielefelder Ich würde da garnichts machen, sobald er gut läuft gibt es dafür doch keinen Grund! Mein 1,8t hat jetzt 210tkm.
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
frischmax74
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Hi,
meiner hat jetzt 235.000 km runter und schnurrt noch wie´n Kater :-)
frischmax74 ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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kann dir da die firma wft in Trendelburg empfehlen Top laden

WFT VW TUNING | Werner Fahrzeug Technik GmbH
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Den Laden kann ich ebenfalls empfehlen! Nur gutes von gehört!
ColtTix ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pepe4life
 
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lass die Steuerkette erneuern wenn sie das rasseln anfängt und gut ist. In Kombi auf jeden gleich die Kupplung mit machen wenn die nicht recht neu ist.
Spart ein haufen Arbeit bzw. Geld !

Und dann.....dann kannst du damit anfangen die nächstten 200 tkm drauf zu fahren !
pepe4life ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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kenn mich zwar nich doll mit 6 zylindern aus aber:
never change a running system....
mehr sag ich da nich
Hitman ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
kenn mich zwar nich doll mit 6 zylindern aus aber:
never change a running system....
mehr sag ich da nich

Richtig ;-) sollang die Kette med rasselt nix machen ;-)
lobby21 ist offline  

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Alt 14.04.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, der Werner baut auch die 3.0 VR6 für SLS. Der ist gut beieinander
1,6SR ist offline  

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Alt 15.04.2010, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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valve eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von valve: sommavilla
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Zitat:
Zitat von pepe4life Beitrag anzeigen
lass die Steuerkette erneuern wenn sie das rasseln anfängt und gut ist. In Kombi auf jeden gleich die Kupplung mit machen wenn die nicht recht neu ist.
Spart ein haufen Arbeit bzw. Geld !

Und dann.....dann kannst du damit anfangen die nächstten 200 tkm drauf zu fahren !
Die Steuerkette hab ich bereits nach dem Kauf des Wagens machen lassen und neue Kupplung gleich mit, da es ja ein abwasch ist. Er läuft auch spitze, nur seit gestern will er wenn er kalt ist immer auf 1100u/min drehen und weiß noch nicht woran es liegt, vllt drosselklappe oder so? aber dann kann ich ihn ja fahren bis er "kaputt" ist und dann immernoch n neuen reinhauen. Aber werd den genannten shop mal checken.
valve ist offline  

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Alt 15.04.2010, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wie lang hast du das Auto denn schon? Erst seit dem Winter/Herbst? Wenn eine bestimmte Außentemp. überschritten wird, dann läuft beim Kaltstart die Sekundärluftpumpe hörbar für kurze Zeit (~ 10-15 Sekunden) mit. In dieser Zeit läuft der Motor ungefähr mit dieser Drehzahl...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.04.2010, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab den wagen im juni jetzt 2 jahre und hatte das noch nie. Was du mit der 2. pumpe sagst, im sommer wenn es richtig heiß ist und ich mal an ner ampel steh, hört man richtig wie was 2. angeht für kurze zeit und wieder ausgeht, denke das wird die pumpe sein, die du erwähnt hast, aber klingt mehr nach ner lüftung.
valve ist offline  

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Alt 15.04.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
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Hätte ja sein können, das du ihn erst im Winter gekauft hast du die Pumpe deshalb noch nicht gehört hast. Das was du beschreibst ist allerdings nur der Lüfter, der dann dreht und nicht die Sekundärluftpumpe. Die läuft wie gesagt nur bei kaltem Motor mit, wenn die Umgebungstemp. paßt und pustet dann Luft hinter die Auslassventile um die Kats schneller auf Temperatur zu bekommen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 15.04.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von EnglischGolf
 
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im sommer is das glaub eher der lüfter der sich anschaltet. fehlerspeicher auslesen lassen und drosselklappe reinigen bzw nachschauen und so kleinigkeiten und dann sollte der lang lang noch laufen.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 15.04.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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alles klar, will mich eh mit 1.8turbo treffen, da er ja auch aus bielefeld kommt und dann lesen wir den speicher mal aus und wetter ist auch wieder gut, da kann man auch endlich wieder mit spaß am auto arbeiten. dank euch.
valve ist offline  

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Alt 15.04.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Icetrey
 
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Also bei mir läuft auch als an der Ampel die Pumpe die hat einen eher hören Ton wie der Lüfter, aber das ist Normal.
Icetrey ist offline  

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Alt 15.04.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Da dein Motor nen 6 Zylinder ist und daher länger hält als nen 4 Zylinder jucken den die 200tkm doch garnicht
Sehr qualifizierte Aussage :fresse:

Ich schließe mich der vorherschenden Meinung an: Solange er läuft, lass ihn zusammen.


kwoth84 ist offline  

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